Neuerungen im Forum

Soll die neue Foren-Funktion "Freunde" deaktiviert/abgeschaltet werden?

  • ja

    Stimmen: 26 86,7%
  • nein

    Stimmen: 4 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Jan

Beiträge
1.077
Hallo Reinhard,

vielen Dank für die neuen Tools im Forum.

Bisher habe ich folgende Entdeckt:

1) Neue PN Darstellung in TopFrame
2) Neue Gestallung der Benutzerkonto (Benutzerliste - anklicken und schauen)
3) Bilder, die "größer" sind werden eine Ebene nach vorne gestellt, und geramt
4) "Kontaktpersonen" können zu "Freunden" werden und bekommen ein "+" hinter den Namen
5) Man kann DANKE drücken und der Verfasser eines Beitrages bekommt eine "Kirsche" oder "Apfel" ins Klassenbuch geklebt :p
...)



Wenn Ihr mehr herausgefunden habt, dann Zitiert meine Auflistung und führt sie fort.

Besten Dank ...

Wer mehr als 10 Neuerungen gefunden hat, bekommt den Forumsbeitrag rückerstatet :D

Schöne Grüße

Jan

Der Admi darf auch mit machen
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Jan,

5) Man kann DANKE drücken und der Verfasser eines Beitrages bekommt eine "Kirsche" oder "Apfel" ins Klassenbuch geklebt :p
...)

Scheint bei mir nicht so recht zu klappen. Der Danke-Butten verschwindet erstmal, wenn man draufdrückt, was sicher Absicht ist. Einmal Danke muss reichen :) Aber ich habe trotzdem 0 abgegebene Danke und der Empfänger hat noch 0 erhaltene Danke.

Wer mehr als 10 Neuerungen gefunden hat, bekommt den Forumsbeitrag rückerstatet :D

Ich glaube, das ist kein Problem :)

Zu gegebener Zeit wird es entsprechende Informationen und Tipps vom Admin und den Mods geben. Die müssen die Funktionen aber erstmal ausprobieren und testen.

Unter "Suchen" gibt es jetzt eine Stichwortsuche, dazu später auch mehr.

Gruß
Andreas
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Andreas,

Scheint bei mir nicht so recht zu klappen. Der Danke-Butten verschwindet erstmal, wenn man draufdrückt, was sicher Absicht ist. Einmal Danke muss reichen :) Aber ich habe trotzdem 0 abgegebene Danke und der Empfänger hat noch 0 erhaltene Danke.

scheint ein Problem mit dem Danke-Hack in Verbindung mit der aktuellen Softwareversion des Forums zu sein. Ich hoffe, das ist in ein, zwei Tagen gefixt. Ich habe die Funktion solange deaktiviert.
 
AW: Neuerungen im Forum

In der Karte sind die Fähnchenfarben anders geworden:
Blau: nur ein Mitglied
Grün: mehrere M.
Rot: viele M.?

oder warum sind manche Fähnchen rot?
 
AW: Neuerungen im Forum

Wisst ihr, was ich ganz bitter finde?

Was bei mir unter 'Freunde' steht ... :(

Grüße, pepe

(Oder stand das da vorher auch schon?)
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Peter,

In der Karte sind die Fähnchenfarben anders

man, das hat ja gedauert, bis das jemand merkt :D.

Die Auflösung der Farben ist momentan: blau=1 Benutzer, grün=2-4 Benutzer, rot=5-x Benutzer in einer Stadt.

Die Unterscheidung in der Anzahl ist die Standardeinstellung der Karte. Ich konnte die Autoren leider noch nicht dazu bewegen, die Farben anhand eines benutzerdefinierten Felds (hier: VM, Liegerad, Trike) zu vergeben, weil das wohl ein größerer Aufwand ist.

Dafür hat die Karte andere schöne Features, die ich sicherlich in den nächsten Wochen noch präsentieren werde.
 
AW: Neuerungen im Forum

Wie funktioniert das mit den Freunden?

Und wenn ich keine Freunde finde, wer kümmert sich dann um mich? :eek: :D
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Eusebius,

Wie funktioniert das mit den Freunden?

Ich glaube, Du musst erst Leute Deiner Kontaktliste hinzufügen. Bei diesen kannst Du dann die Freundschaft anfragen. Geh mal oben rechts auf "Nützliche Links" und dann auf den Unterpunkt "Kontakte und Freunde."

Es gibt anscheinend KEINE Bestätigung, wenn eine Freundschaftsanfrage akzeptiert wurde.

Gruß
Andreas
 
AW: Neuerungen im Forum

Bei mir gibts da nur den Unterpunkt "Kontakte", nicht "Kontakte und Freunde".

Ich habe Jan einmal diese Funktion ausprobiert, wir haben uns beide je auf die Kontaktliste gesetzt. Sonst konnten wir nichts ausrichten. Und wir erscheinen nicht als "Freunde".

???
 
AW: Neuerungen im Forum

Ich hoffe, das ist in ein, zwei Tagen gefixt.

Der Fix kam schon heute ... :) Die Danke-Funktion ist nun aktiv.

Vielleicht ein paar Hinweise dazu:

- man kann sich nicht selbst bedanken :D
- man kann pro Tag (innerhalb 24 Std.) nur 3x Danke sagen
- man kann sich nur für Beiträge bedanken, die max. 7 Tage alt sind
- man kann ein einmal abgegebenes Danke nicht löschen
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Reinhard,

es sind noch nicht alle neuen Funktionen freigeschaltet.

Jetzt verstehe ich, warum ich bei manchen nicht die Freundschaft anfragen kann. Bei Dir und Rainerh geht es. Bei UweS nicht. Aber warum bei René und Gwynfor? Muss man erst gegenseitig in der Kontaktliste stehen?

Gruß
Andreas
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Andreas,

Bei UweS nicht. Aber warum bei René und Gwynfor? Muss man erst gegenseitig in der Kontaktliste stehen?

das hat wohl mit speziellen Benutzergruppen zu tun. René und Gwynfor hatten mehr Beiträge geschrieben und waren daher in einer anderen Benutzergruppe als UweS.

Probiere es nochmal.

Ach ja, UweS: wo steckt der eigentlich. Der ist so still ...
 
AW: Neuerungen im Forum

Kann man die "Danke"-Funktion abschalten? Ich finde sie ebenso unnütz wie den Beitragszähler. Wofür ist das gut? Was kann ich daraus lesen?
Mir ist das ein wenig zuviel "Overhead" im Kopf eines Beitrags... :(
Außerdem bläht es das Forum auf und stört m.E. den Lesefluß, wenn die Danke-Klicker unter den Beiträgen genannt werden (siehe oben).


Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben Unten