Brevet Neuer Termin - Alte Hexe - 05.-08.08.21

Das Wetter sieht nicht sonderlich gut aus. Die Hexe findet auch bei Regen statt? Das wird im Zelt ungemütlich.
Also ich bin ja ein Weichei-Drinnen-Schläfer, aber ich habe früher auch mal gezeltet.
Das Zelt brauchst Du ja nur vor und nach der Hexe und wenn Du da rein krabbelst, schläfst Du.
Davor und danach wird gearbeitet, gegessen, gequatscht und gefahren. Das macht so müde, da merkst Du den Regen im Zelt gar nicht mehr.

Dicht wird es wohl sein, oder?

Und im Notfall(!) sage ich jetzt mal haben Fritz und Biggi ja noch eine trockene Garage, Sauna, Flur oder sonst eine Ecke wo man notfalls eine Isomatte hinlegen und pennen kann...
Beim Fahren hast Du ja eine Haube.

Und ich denke nicht, dass es durchweg regnen wird, eher mal ne Schauer zwischendurch zum Abkühlen.

Alles Memmen oder was? :p
 

Anhänge

  • 3C2E644A-A806-4B97-9A94-98ECC5F9D351.jpeg
    3C2E644A-A806-4B97-9A94-98ECC5F9D351.jpeg
    33,9 KB · Aufrufe: 3
  • 2E739050-8C10-4982-A81D-55A84276E52A.jpeg
    2E739050-8C10-4982-A81D-55A84276E52A.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 3
Ich finde 600km bei gutem Wetter schon knackig bei Regen noch anspruchsvoller. Vor allem im Dunklen. Die Abfahrten bei nassen Straßen auch gefährlicher.
Gruss
Es ist kein Wettbewerb, kein Rennen! Jeder fährt so viel und so schnell er mag. Ernsthaft.
Der Spaß *hust* und die Sicherheit sollten im Vordergrund stehen.
Wenn Du nach zwei Runden zu nass und zu müde bist, legst Du Dich hin. Wenn Du doch wieder fahren willst, fährst Du weiter.
Es ist keine Schande, nur 2 oder 3 Touren zu machen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich alle schaffe.

Letztes Jahr habe ich die ersten beiden gemacht und war auf beiden, auch der Nachtfahrt alleine.
Danach war ich platt und habe mich erst mal hingelegt. Eigentlich hatte ich keine Lust mehr, noch weiter zu fahren.
Dann bin ich morgens irgendwann wach geworden und in die Küche geschlichen. Da war @24kmh_sammler und meinte, er wolle gleich wieder los. Bin ich dann doch noch mal mitgefahren.
Das war eine wirklich schöne Runde (abgesehen von dieser Jakobsleiter und dem Ostheim-Buckel) - hat echt Spaß gemacht.

Aber danach war ich dann durch. Also ich hätte noch etwas Zeit gehabt, aber bin dann nicht mehr raus.
Das muss jeder für sich wissen.
Es geht darum, seine Grenzen auszuloten, denn die werden hier sicher irgendwann erreicht.
Durch die Strecke, die lange Zeit, die Höhenmeter oder Müdigkeit.
Aber es gibt keinen Zwang. Wenn jemand meint, es geht nicht mehr: einfach Pause machen, mal was schlafen und danach vielleicht doch noch etwas weiter machen.
 
Ich finde 600km bei gutem Wetter schon knackig bei Regen noch anspruchsvoller. Vor allem im Dunklen. Die Abfahrten bei nassen Straßen auch gefährlicher.
Stimmt, so denke ich auch, vor allem mit meinem Einspurer habe ich in den Kurven schon tagsüber Respekt. Aber wenn ich nur fahre, wenn der Wetterfrosch schönes Wetter vorhersagt, hätte ich schon viele sehr schöne trockene Touren verpasst.
Battle-Mountain-Haube
Ich tendiere zur 3. ;)
 
Ich habe heute Nachmittag noch vor dem vtx gestanden und überlegt, ob ich nicht doch noch die vorderen Schutzbleche montiere. Özden hat mir die Antwort gegeben.... :(

Gleichzeitig hat sich wohl auch die Frage nach den Solo Racern erledigt. Das ganze Extra-Regen-Geraffel passt da nicht rein, also doch die Banana Racer :( (die sind so unnötig groß, dass am Ende wieder unnötig viel Klump mitgeschleppt wird...)
 
regnen kann es eigentlich nicht.
Ich hatte Sonne und Sommer nebst Honeymoonzimmer bei Fritz und Biggi gebucht:oops:

Die Hauben sind nicht von mir @eichenwind. Ich trage so etwas nur in Pink:ROFLMAO:
 
Schönes Plädoyer von @ChristianW. Er hat die Idee der Hexe gut auf den Punkt gebracht. Ihr könnt euch immer wieder überlegen, ob ihr es euch nochmals zutraut loszufahren im Wissen, dass es nicht leicht wird. Jede Tour ist schon gut. In der Summe zehrt es an den Kräften. Ihr fahrt es vor allem mit dem Kopf und den Sehnen.

Das Wetter. Ich glaube an Schauer. Aufgrund der Topographie haben wir hier nur sehr sehr selten Dauerregen. Wir sind oft in der Abdeckung des Sauerlandes und des Eggegebirges. So bleibt es bei Schauern und damit wahrscheinlich immer wieder feucht.
Ein Grund mehr für gute Bremsen, vernünftige Reifen und Helm.

Bei uns seid ihr in Sicherheit vor der Hexe und werdet wieder aufgepäppelt. Da gibt es etwas warmes zu essen, eine warme Dusche, es ist gemütlich, könnt mal nur eine halbe Stunde schlafen (aus der dann doch mehr werden) und ihr könnt ein bisschen herum heulen und über die unnötigen Schlenker der Routen schimpfen.
Die zweite Strategie, damit ihr nicht so viel schafft. Das alles ist die Hexe.
 
So langsam steigt die Vorfreude...
Habe mir jetzt die Tracks via BRouter Links von da oben runter geladen und hoffe, dass es keine Änderungen außer der zurückgenommenen Köterbergverwirrung:ROFLMAO: gab, die ich übersehen haben könnte.
Im guten alten MapSource (ich benutze das tatsächlich immer noch) sieht das so aus, ich habe die Strecken schön in Hin- und Rückweg aufgeteilt, so gibt es dann auch keine Verwirrung bei Überschneidungen...
Das Aufteilen in Häppchen hat sich für mich bewährt. Hinweg rot, Rückweg grün:
Screenshot_20210803_123857.png
 
Zurück
Oben Unten