Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

Beiträge
543
Hallo,
Gareth Hanks hat mit einem Trisled "Completely Overzealous" einen neunen Rekord für Mehrspurfahrzeuge ("Multi track") über die Stunde aufgestellt. Die neue Marke liegt bei 73.8 km/h.

Ich denke damit hat sich das Thema erledigt, dass man mit einem getunten alltagstauglichen Velomobil (speziell Evo-Ks, Milan SL) solch einen Rekord fahren kann. Wo die Richtung hin geht ist offensichtlich. Man benötigt ein reinrassiges Rennfahrzeug mit minimal möglicher Spurbreite (minimal 25 cm sind zulässig), fast kein Lenkeinschlag, also quasi ein Streamliner mit drei Rädern.

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

Das wird sich zeigen.
Wenn ich ungepimped bei 270Watt 70kmh fahre... wie schnell bin ich dann voll bewaffnet mit allem was das Räderwerk und Gingko mir zur Verfügung stellt?
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

73,7 km/h, also nicht ausreichend ... :D
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

Japp, da hast du recht.
Wie gesagt es wird sich zeigen .
Wo lag der Rekord vorher?
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

Hallo
ich hoffe du machst nächstes Jahr mal einen ernsthaften Versuch. Wir sind alle sehr gespannt.

... Räderwerk und Gingko mir zur Verfügung stellt?

Was sollen das für Teile sein? Du fährst ja jetzt schon bestes Material. Mit Laufräder, die noch 100g leichter sind, gewinnst du fast nichts. Einziger Punkt sind die Reifen. Wunder würde ich aber auch da keine erwarten. Die fetten Michelin Rekordreifen passen zudem, ohne größere Änderungen, nicht in ein Milan. Du müsstes die Kiste für einen Rekordversuch komplett umbauen lassen.

Frag mal Daniel nach dem DEKRA Versuch, der hat seine Grenzen schon erfahren.

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

Man benötigt ein reinrassiges Rennfahrzeug mit minimal möglicher Spurbreite (minimal 25 cm sind zulässig), fast kein Lenkeinschlag, also quasi ein Streamliner mit drei Rädern.

Hallo Bernhard,
wo findet sich denn das technische Regelwerk und auch die Rekordwerte der jeweiligen Klassen?

Beim WHPV fand ich nur die Unterscheidung in Ein-/Mehrpersonen, Arm-/Beinantrieb und m/w. Bin ich einfach nicht aufmerksam genug oder suche ich an der völlig falschen Stelle?
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

Die Verkleidung erinnert mich stark an das Peregrin.

LG Winni
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

Die Verkleidung erinnert mich stark an das Peregrin.

Yepp, hat was, denke ist ein Zeichen resp Beispiel, dass man für die selbe Problemstellung zu ähnlichen Lösungen kommt.

Soweit mir bekannt erfolgte die Entwicklung von P.o.B und Trisled einigermassen parallel / unabhängig.
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

wo findet sich denn das technische Regelwerk und auch die Rekordwerte der jeweiligen Klassen?

Hallo,
in den Regeln der WHPVA gibt es die Klasse "Multitrack" nicht. Die wurde einseitig von der amerikanischen Vereinigung IHPVA 2012 eingeführt. Die Regeln stehen hier (Siehe 3.2.1.6 Multitrack). Auch für mich ist es immer wieder verwirrend, wenn es um Rekorde geht, wer hier eigentlich was macht und nach welchem Reglement (die WRRA gibt es ja auch noch).

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

Hallo Bernhard

Die Laufräder 100gr leichter zu machen ist ja primär auch nicht das Ziel, wird aber höchstwahrscheinlich ein sekundärer Effekt sein. Es geht vielmehr darum, die Laufräder nochmal in wichtigen Detail aerodynamischer zu machen. So , wie es aussieht, wird uns das auch gelingen.
Aber bis das Projekt mal durch ist, wird noch ein bisschen Werkstattarbeit anstehen.
Genaueres würde ich trotzdem erst ausposaunen, wenn Sven mal die Sachen ausprobiert hat. Schlauer ist man ja bekanntlicherweise immer erst hinterher...;-)

viele Gruesse
p.s. bin dann mal in der Werkstatt.....
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

p.s. bin dann mal in der Werkstatt.....
Hm ich glaube, ich muss in der nächsten Runde mal zufällig bei Dir vorbeischaung. :D ein schwacher Fahrer wie ich (im Vergleich zu Karachokid) ist auch auf jedes Quentchen aerodynamischen Vorteils angewiesen.
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

Ja ja, die "schwachen" Fahrer wieder....
Du musst eh mal kommen-wegen verschiedener Umbauarbeiten.;-)
Aber nicht wieder so spät, dass wir Dein Velo bei Dunkelheit in die Rabatte legen müssen.

Viele Gruesse
Lutz
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

...Aber nicht wieder so spät, dass wir Dein Velo bei Dunkelheit in die Rabatte legen müssen...

dieses "zu spät kommen" scheint bei K-Fahrern sehr verbreitet zu sein. Das muß ja ne ziemlich lahme Karre sein... :D
 
AW: Neuer Stundenrekord für Mehrspurfahrzeuge über die Stunde

wie gesagt "schwacher" Fahrer...aber wir schweifen vom Thema ab, eigentlich ging es ja um starke Fahrer...;)
 
Zurück
Oben Unten