neuer Streamer(preis) von HP

AW: neuer Streamer von HP

An Jules Trike wird auch keiner drangemacht.
Preis(-erhöhungen) sind auch Psychologie, auch wenn wir dem Schicksal dankbar sind, dass wir nicht jeden Cent umdrehen müssen.
So bleibt die bisherige Strategie: Verschonen wir die Räder im Winter, fahren mit dem Auto und erfreuen uns an der Standheizung.
Wie schön. ;)
Das ist aber schon frech, jetzt dem Streamer-Hersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass ihr faul im Auto rumgurkt statt heldenhaft mit Muskelkraft. Fair ist das jedenfalls nicht.

So à la "Ich würde ja auch auf den Atomstrom verzichten, wenn mir jemand ein Windkraftwerk schenken würde. Ist also nicht meine Verantwortung..." :rolleyes:
 
AW: neuer Streamer von HP

Über mangelnden Kundenservice bei Novosport kann ich mich eigentlich nicht beklagen, aber in Kleinstfirmen liegt da sicher immer mal wieder was im Argen.
Die Alternative Azub ist in meinen Augen keine Alternative, weil viel zu klein. Solange es nur um den Preis der Streamer und nicht der Halterung dafür geht, gibt es natürlich auch Alternativen: Ich habe ja z.B. eine Novosport Langliegerverkleidung, die kann man natürlich durch Abformung auch vervielfältigen.

C.
 
AW: neuer Streamer von HP

Das ist aber schon frech, jetzt dem Streamer-Hersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass ihr faul im Auto rumgurkt statt heldenhaft mit Muskelkraft. Fair ist das jedenfalls nicht.
Nee, das war anders beschrieben. Du hast auch den falschen Zusammenhang hergestellt. Es muss heißen: Es ist frech, dem Hersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass wir den Streamer nicht kaufen. :D
Alles weitere sind Rückschlüsse. Ich fahre Rad wegen der Freude daran, nicht aus Überzeugung oder Ideologie.

Auch wenn der wahre Preis so ist, wäre es mir das nicht wert. Das ist nur individuell so eingeschätzt und sagt nichts darüber aus, ob der Streamer nun preiswert ist oder nicht.
Wer aus Überzeugung oder mangels Auto bei jedem Wetter Rad fährt bewertet den Preis naturgemäß anders.
Der Preis mag objektiv und kaufmännisch so sein. Bemerkenswert daran ist allerdings immerhin noch der drastische Sprung nach oben. Dann müsste die bisherige Kalkulation ja gehörig daneben gelegen haben.

Das ist wie bei den Carbon-Schutz'blechen'. Wer sie wirklich will, zahlt auch den Preis, weil sie das halt kosten.
Diesen Preis zahle ich persönlich nicht. Fertig. Andere tun das gerne und fühlen sich damit wohl. Das ist ok, jeder lebt anders.
Und wenn ich nicht nass werden will, bleibt das Auto, eine Fahrgemeinschaft, der Bus oder ich bleibe zu Hause. Für die kurzen Wege der alte Stadtgöppel. Da bin ich frei und flexibel.

Für einen Streamer könnte ich mehr als 3(!) Wintersemester lang Zeitkarten holen.:D

Jule :)
 
AW: neuer Streamer von HP

Der Preis ist wirklich heftig. Andererseits habe ich den Streamer letztes Jahr einem ehemaligen Kommilitonen gezeigt der Tiefziehteile herstellt. Der sagte nur dazu, er wolle die nicht herstellen, da hätte man zu viel Ausschuß.
Aber ich denke schon darüber nach sowas in nachzubauen (der Ausschuß bezog sich auf die Optik). In undurchsichtig ist das wohl einfacher herzustellen, und bei den meisten Liegen schaut man ja eh darüber hinweg. An einem stillen Winterabend bastel ich eine schöne Tiefziehform und schau mal was man dafür von Euch nehmen kann. (Muß ja nur günstiger als HP sein.....:cool:) Habe ja nicht geschrieben welchen Winter ich meine, aber Vorbestellungen nehme ich schon entgegen..:D

Björn
 
AW: neuer Streamer von HP

Das ist aber schon frech, jetzt dem Streamer-Hersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass ihr faul im Auto rumgurkt statt heldenhaft mit Muskelkraft.

Guten Morgen,

dochdoch, Steine bitte ruhig in meine Richtung, bitte aber immer nur ein Kreuz...

Tatsächlich sind viele Gründe für die nun erfolgte Preiserhöhung von 329,- auf 399,- hier schon angeführt worden.

Zum einen haben wir in den letzten Jahren immer wieder kostensteigernde Produktverbesserungen durchgeführt wie die schwarz eloxierten Alu-Teile, die beiden Reflexbänder und die komplett neue Höhenverstellung der hinteren Befestigung über die gerändelte Überwurfmutter mit Klemmkonus anstelle der Reibkraftlösung mit Schaumstoffschlauch vorher. Wir haben darauf verzichtet, dann jedes Mal den Preis anzuheben, da für uns der Änderungsaufwand mit dem Druck neuer Prospekten und Preislisten und die Kommunikation darüber (so wie jetzt) zu hoch war.

Wir haben jetzt beim neuen Streamer eine neue Lichtbefestigung vorgesehen, bei der der Scheinwerfer mit einer neuen Schnellspannhalterung wahlweise in der Mitte des Streamers direkt an der Scheibe vorne positioniert werden kann. Seitlich wird unser IQ-Fly-Scheinwerfer dann mit einer Schaumstoffmanschette gegen Streulicht nach innen abgedeckt. Wenn der Streamer abgenommen wird, kann die Halterung per Schnellspanner am vorderen Rahmenhalter unter dem Tretlager angebracht werden.

Dazu kamen massive Preissteigerungen durch unseren Tiefziehbetrieb und gestiegene Kosten in unserer Fertigung. Wer da einen Tiefziehbetrieb kennt, der das transparente Formteil und die Werkzeuge in der gleichen Qualität fertigen möchte und sich unter Berücksichtigung der Marge für den Fachhändler, der das Produkt bevorratet und verkauft und den Service vor Ort bietet, niedrigere Kosten ergeben, schreibe mir bitte hier eine PN, wir nehmen gerne Kontakt auf.

So, nun bitte weiter, aber wenns geht bitte: Punch him with the soft cushion...
 
AW: neuer Streamer von HP

Hi rainerh
Wie immer: Mach es vor, anstatt hier rumzujammern die Marktwirtschaft würde nicht funktionieren. Wenn die Chinesen schon aus unseren Einweg-Pfand-PE-Flaschen Fleece-Pullover machen, dann freuen sie sich bestimmt auch über einen Auftrag für ein paar Container voll "Stleamel".
Keller" Rauschenberg

Ein kleines blauauge wenn er meint der Streamer werde irgendwo in Mitteleuropa produziert.

Das einzige teure an dem Ding ist die Form, ist die vorhanden......
Und Entwicklungskosten fallen wohl auch nicht Hudertausende Euro an, dazu ist die Form zu simpel.

Und zuletzt, ich jammer nicht, hab nur gesagt das er mir schon immer zu teuer war und jetzt erst recht ist. Freie Meinungsäusserung nenn ich das und dazu ist das forum wohl auch da.

Viele grüsse
Mandi
 
AW: neuer Streamer von HP

Moin,

Wir haben jetzt beim neuen Streamer eine neue Lichtbefestigung vorgesehen

:) Das kommt allerdings zwei Jahre zu spaet. Ich werde da bei mir noch mal basteln muessen.

Was mir am Streamer dann noch fehlt, ist eine bessere Befestigungsmoeglichkeit der hintern Abstuetzung. Da koennte man gerade fuer das Scorpion eine Option anbieten. Auf meiner letzten laengeren Ausfahrt, hatte sie sich 60 Km von zu Hause am Rahmen lose geruettelt. Unschoen, wenn man nicht das richtige Werkzeug dabei hat.

Halb OT: An meinem Streamerstuetze ist ein Handy fuer Navigation & Entertainment sowie der Zzing fuer die Stromversorgung befestigt. Schoen waere es gewesen, wenn man mit dem SON gleich ein sauber verlegtes Kabel mitbestellen koennte, das Richtung Rahmen geht. Der Service bei SON ist zwar super, aber man spart sich einiges an Zeit und Arbeit, wenn man sich Stecker/Kupplung fuer eine Weiche nicht erst selber besorgen muss.

Tsch"u"s
Peter
 
AW: neuer Streamer von HP

Hi rainerh

Ein kleines blauauge wenn er meint der Streamer werde irgendwo in Mitteleuropa produziert.
Mandi

Hallo Mandi,

bis auf die Schnellspanner (die kommen aus Taiwan) werden alle Teile nicht im Reich der Mitte, sondern im mittleren Deutschland gefertigt, zu unserem Tiefziehbetrieb kann selbst ich in einigen Stunden mit dem Hollants-Rad hinfahren.

Die Rahmenhalter in der geschweißten Version werde sogar hier bei uns in der Werkstatt eigenhändig von unserem Meister geschweißt. Aber die Idee ist gut, das auch mal rauszugeben...

Isch hab sowas von blauen Augen :)
 
AW: neuer Streamer von HP

Hallo Paul
Hallo Mandi,

bis auf die Schnellspanner (die kommen aus Taiwan) werden alle Teile nicht im Reich der Mitte, sondern im mittleren Deutschland gefertigt, zu unserem Tiefziehbetrieb kann selbst ich in einigen Stunden mit dem Hollants-Rad hinfahren.

Die Rahmenhalter in der geschweißten Version werde sogar hier bei uns in der Werkstatt eigenhändig von unserem Meister geschweißt. Aber die Idee ist gut, das auch mal rauszugeben...

Isch hab sowas von blauen Augen :)

Ich will euch ja auch nicht zu nahe treten, Ihr habt sehr gute Produkte und finde es auch gut das ihr so viel hier machen last oder selber macht.

Man soll halt nicht vergessen das 400€ für viele mehr als ein viertel monatslohn ist. Umgerechnet sind das 800DM oder ca 6000Schilling.
Na ich weiss mann soll nicht immer umrechnen aber manchmal hilft es mir eben um gewisse Relationen noch zu erhalten.

Nichts für ungut aber es ist mir halt zu teuer.

Viel Grüsse
Mandi
 
AW: neuer Streamer von HP

Nichts für ungut aber es ist mir halt zu teuer
Mir persönlich ja auch, und es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man generell gegen den Preis wettert oder ob einem der Preis nur persönlich zu hoch ist. Ich hätte ja auch gerne eine schicke Segelyacht und kaufe sie nicht, weil mir der Preis dafür zu hoch ist, obwohl die Yacht ihren reellen Preis hat. :D
Auf die Erklärung von HP habe ich insgeheim schon gewartet. Nachvollziehbar, man kann ja nicht wissen, dass bisher fällige Preiserhöhungen nicht weiter gegeben wurden.
Ich frage mich allerdings, warum auf der HP von HP nicht ein kleiner Text dazu erscheint, z.B. in der Rubrik Neuigkeiten.
(Überschrift: [FONT=Gill Sans MT,Trebuchet MS,Arial,Helvetica,Times New Roman]"Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuheiten, Verbesserungen und Ideen aus unserer Entwicklungswerkstatt. Unsere Kunden sind jedes Jahr tausende Kilometer in vielen Ländern unterwegs. Aufbauend auf ihren Erfahrungen und Anregungen arbeiten wir jeden Tag daran, Fahrräder und Zubehör noch besser zu machen.") [/FONT]Macht ein bisschen Arbeit, ich weiß. Aber nur ein paar knappe Sätze.
Da ist über die Verbesserungen am Streamer nichts zu sehen, auch nicht, dass z.B. nur noch DD-Premium verbaut werden. Ich habe auf manchen Firmenseiten schon gesehen, dass notwendige Preiserhöhungen dort kommuniziert wurden. Das wäre ja auch eine Marketingstrategie. Transparenz, zumindest in den Vorgängen, natürlich nicht in den Zahlen, schaffen vorher schon Klarheiten, worauf wahrscheinlich Kundenreaktionen glücklicher ablaufen als wenn man hinterher nachbessern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Streamer von HP

Na ich weiss mann soll nicht immer umrechnen aber manchmal hilft es mir eben um gewisse Relationen noch zu erhalten.
Das klappt aber jetzt nicht mehr. Die letzte Werteinschätzung der DM konnteste 2001 machen. Seitdem hätte die auch noch Wert verloren durch die Inflation. 400EUR heute entsprechen also nicht 800DM damals, sondern wohl eher so im Bereich 650DM. Bin aber zu faul zum ausrechnen.
 
AW: neuer Streamer von HP

Ich frage mich allerdings, warum auf der HP von HP nicht ein kleiner Text dazu erscheint, z.B. in der Rubrik Neuigkeiten.

Hallo Jule,

die Zusammenfassung unserer Neuheiten in jener Rubrik kommt in den nächsten Tagen, ich bin gerade noch dabei, die Prospekte, Preilisten, Händlerbestellformulare und den Online-Konfigurator in den jeweiligen Sprach und Landesversionen zu aktualisieren.

Danke für den Hinweis,

gute Fahrt,
 
AW: neuer Streamer von HP

Hallo ,

nix neues von Hp, außer nem neuen Preis?

Na also doch nicht ganz, bin auf die neue Lichtbefestigung gespannt, vielleicht kann ich die sinnvoll an meinem alten Streamer übernehmen.

Mit der Lampenbefestigung kämpf ich ja auch an meinem FS, momentan sind sie neben dem Streamer an den Federbeinen dran, aber das ist zu niedrig für ein gutes Licht.

Besten Gruß,

Volker
 
Zurück
Oben Unten