Neuer Stoppomat Lüneburger Heide

AW: Neuer Stoppomat Lüneburger Heide

Hallo Jenne,

danke für den Tipp. IngoS und ich waren heute mal mit dem Mango dort - hat Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen ist "danach" der "Kaffee Hof" am Ortseingang Suderburg. Riesige, offenbar wirklich hausgemachte Tortenstücke und leckerer Kaffee.

Leider hat Ingo vergessen, mich auch zu fotographieren....

Grüße, Christiane

Bild 1 vom warmfahren, 2 vorher, 3 und 4 nachher
 

Anhänge

  • Stoppomat 10 09 04 warmfahren.jpg
    Stoppomat 10 09 04 warmfahren.jpg
    125 KB · Aufrufe: 130
  • Stoppomat 10 09 04 vorher 01.jpg
    Stoppomat 10 09 04 vorher 01.jpg
    104 KB · Aufrufe: 146
  • Stoppomat 10 09 04 nachher 01.jpg
    Stoppomat 10 09 04 nachher 01.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 136
  • Stoppomat 10 09 04 nachher 02.jpg
    Stoppomat 10 09 04 nachher 02.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 138
AW: Neuer Stoppomat Lüneburger Heide

Toll, da will ich auch noch hin! Wie schnell wart ihr denn? :)
j.
 
AW: Neuer Stoppomat Lüneburger Heide

Versteh ich die Dinger richtig, Ich starte irgendwo an Punkt A, ende bei Punkt B, und das wird dann gewertet? Nimmt man dabei einen Chip mit? oder gibt man bei punkt B einen Code ein, oder wie geht das?

Gruß, Axel
 
AW: Neuer Stoppomat Lüneburger Heide

Axel,

man zieht am Start eine Karte, schreibt seinen Namen drauf (wenn man sie hinterher einwerfen möchte) und stempelt beim Start ab. Am Ziel wieder stempeln und ggf. einwerfen. Normalerweise ist wohl der Start im Tal und das Ziel weiter oben, in Suderburg ist es ein Rundkurs, also derselbe Stempelapparat.

Grüße, Christiane
 
AW: Neuer Stoppomat Lüneburger Heide

Normalerweise ist wohl der Start im Tal und das Ziel weiter oben, in Suderburg ist es ein Rundkurs, also derselbe Stempelapparat.

Das ist ja praktisch: Wenn man mit seiner Rundenzeit noch nicht zufrieden ist, macht man's gleich nochmal :). Werde wohl mit Roller starten. Aber bei so flacher Strecke komme ich garantiert nicht in die Regionen wie Jodi2 (Team Tretroller) beim Stoppomaten Kalmit (etwa im Mittelfeld der Rennradfahrer). Mein Ziel wäre erstmal Zehntletzter :). Im Flachen hat man mit Roller keine Chance gegen Rennradler. Obwohl, wenn ich so die Ergebnisse angucke... so sehr schnell sind ja gar nicht mal alle. Also Topfahrer mit Tretroller könnten auch dort im Mittelfeld landen. Ich denke, dort fahren auch einige Freizeitradler (kein Renn- oder Sportrad) mit.
In Hessen liegt übrigens unser Bernhard B. auf Platz 1. Keine Ahnung, ob mit Rennrad oder Liegerad.
j.

BTW: Ist das weiße Mango neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Stoppomat Lüneburger Heide

j.

BTW: Ist das weiße Mango neu?

Hallo Jenne,

das Mango hab ich mir gekauft um damit zur Arbeit zu fahren. Allerdings fahr ich nur die halbe Strecke. Ich lade das Mango ins Auto und nach ca. 35 km stelle ich das Auto ab und fahre die restlichen 33 km mit dem Velomobil. Dafür brauche ich ne knappe Stunde. Bei Hin- und Rückfahrt habe ich dann 2 std. Training absolviert und bin nur eine std länger unterwegs als nur mit Auto. Außerdem noch Geld gespart und die Umwelt entlastet.
Das Mango hab ich mir zu Beginn der Sommerferien in Holland als Gebrauchtrad gekauft. Es macht Spass damit zu fahren. Auch Christiane fährt am Wochenende sehr gern damit und erreicht deutlich höhere Durchschnitsgeschwindigkeiten als mit ihrem Kurzlieger. Wenn wir gemeinsam fahren nehme ich mein Zox, damit ich mithalten kann.

Gruß

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Stoppomat Lüneburger Heide

In Hessen liegt übrigens unser Bernhard B. auf Platz 1. Keine Ahnung, ob mit Rennrad oder Liegerad.

Hallo,
die Hirschhorn-Strecke bin ich mit dem Birk gefahren. Die Zeit ist allerdings gar nicht besonders gut. Vor zwei Jahren bin ich dort mit dem M5 ohne Hutze fast zwei Minuten schneller hoch gefahren. Es liegt aber nicht am Rad, sondern an meiner Leistung auf kurzen Strecken (10-20 Min. Fahrzeit).
Wenn man zu viel Langstrecke fährt, hat man auf Kurzstrecken nichts mehr drauf. Das werde ich aber wieder ändern, weil das mit der Langstrecke auch nicht wirklich erfolgreich war.

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Neuer Stoppomat Lüneburger Heide

Wenn man zu viel Langstrecke fährt, hat man auf Kurzstrecken nichts mehr drauf. Das werde ich aber wieder ändern, weil das mit der Langstrecke auch nicht wirklich erfolgreich war.

:eek:Hilfe!:eek:
Bernhard greift weider an!:D

Ich hatte aber auch den Eindruck das du mit deinem M5 auf der Bahn in Köln einen Tick(1km/h) schneller warst als mit dem Birk.
Allerdings kann das auch an schwankender Leistung liegen...
 
Zurück
Oben Unten