Neuer Reifenheber Tyre Glider

. Nur: "Grau ist alle Theorie" Bei einem 622-Reifen geht es ganz gut, schwierig wird es erst bei 406-Reifen. Die können ganz schön straff sitzen, ich habe mir schon unterwegs viele (ältere) Schwalbe-Reifenheber abgebrochen.
Die blauen Schwalbe helfen mit der richtigen im Video gezeigten Technik (immer wieder den Reifen in die Mitte des Felgenbettes drücken!) sehr zuverlässig bei allen stramm montierbaren Reifen, egal ob 406, 584 oder 622... Hab das bei allen drei größen ausprobiert (Conti 5000 TL oder 5000er auf einer Tubelessfelge sind nicht unbedingt ein Zuckerschlecken...)
 
Schön beim Schwalbe-Video finde ich:
Stelle nun noch den richtigen Luftdruck im Reifen ein und überprüfe ihn vor jeder Ausfahrt.
Klar doch, jeden Morgen vor der Fahrt zur Arbeit erstmal den Luftdruck an allen 3-4 Räder am VM überprüfen. Und Shimano, Rohloff, Jagwire, Sturmey Archer,... haben sicher auch noch ein paar Sachen zu überprüfen vor jeder Ausfahrt.
 
What?? Hast Du nicht irgendein Rad zum Ausprobieren? Ich würde platzen vor Neugier...
Vor allem nach den ganzen "brauch-ich-nicht"- Beiträgen ;)
Gruß Krischan
 
Warum? Gilt das hier nicht mehr? Solange 150 € nicht überschritten werden, bleiben die Sendungen *zollfrei*.
Zu diesem Thema. Ja es ist bis 150 € befreit vom Zoll aber nicht von der Mehrwertsteuer. Für die Mehrwertsteuer gab es eine Grenze bis 25€. Diese wurden leider gekippt und es muss bei jedem Produkt die Mehrwertsteuer zahlen.

Zum Produkt: Das Viedeo von Saukki finde ich schon ziemlich überzeugend. Gerade bei geschlossenen Radhäusern.

Gruß
Daniel
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tyre Glider wird von Saukki empfohlenen.
und der zeigt dann auch bei geschlossenen Radkästen den einzig wirklichen, sehr relevanten, Vorteil des Tyre Gliders: braucht weniger Platz als ein normaler Reifenheber. Vielleicht hole ich mir den, der Kontakt der Reifenheber mit Hosen oder Karosserie ist bei den blauen Schwalbe auch ein Problem (zwar lösbar, aber lästig).
 
Und jetzt bei Amazon:
Ich habe mal 3 gekauft. Lieferzeit 2 Wochen. Scheinen das zu importieren. Ich werde berichten.
 
Ich habe ihn direkt beim Hersteller in UK gekauft. 2 bestellt. 2x12€ plus 6€ Versand plus noch mal 8,28€ in der Poststelle.
Leider hatte der Verkäufer aus Versehen nur einen eingepackt. Wir konnten das schnell per E-Mail klären.

Er hat mir gesagt, dass enjoyyourbike den Tyre Glider in D vertreiben will. Wer es nicht eilig hat, sollte das vielleicht abwarten. Könnte günstiger werden.

Mir ging es vor allem um die Enge an den Milan-Vorderreifen, wie Saukki ja sehr schön zeigt. Der Tyre Glider ist mir da lieber als ein gekürzter Standard-Reifenheber.
 
Die blauen reifenheber vom Schwalbe gehen auch beim Milan.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja alles Schlabberreifen auf Schlabberfelgen. Dafür brauchts überhaupt keine Montierhebel. Das müsste man mal mit Material probieren das uns der Tubeless-Hype beschert hat. Solche Montierhebelbrecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja alles Schlabberreifen auf Schlabberfelgen. Dafür brauchts überhaupt keine Montierhbel. Das müsste man mal mit Material probieren das uns der Tubeless-Hype beschert hat. Solche Montierhebelbrecher.
Und vor allem bei Minusgraden, da zeigt sich, was Qualität ist. Das nachgekaufte, neue Alien hat beim ersten Winterradwechsel aufgegeben, ich nutze immer noch das 2006 gekaufte.
 
Zurück
Oben Unten