Neuer Nabendynamo mit bogenlosen Speichen und Steckachse gesichtet

Beiträge
506
Hier war am Wochenende eine Fahrrad-Messe am Flughafen (https://bespoked.cc/de/). Auf dem Tisch bei SON lag was das ich bisher noch nicht gesehen hatte. Ein Nabendynamo mit tangential-Speichung auf der linken Seite und radial-Speichung rechts. Habe leider die Modell-Bezeichnung nicht fotografiert. Meine Zählung ergab 16 Speichen auf der rechten Seite, 16 auf der linken. Zielgruppe sollen Gravel-Bikes sein. Ist aber wohl bis jetzt nicht käuflich zu erwerben.
 

Anhänge

  • IMG_20231015_140341.jpg
    IMG_20231015_140341.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20231015_140352.jpg
    IMG_20231015_140352.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 56
Den hatte Wilfried schon auf der Spezi unter dem Thresen versteckt und interessierten Leuten gezeigt, die nach Reiseradler oder Randonneur aussahen.
Der Generator ist deutlich kompakter und sogar skalierbar (also könnte auch verdoppelt werden).
Wie genau der sich von bisherigen Modellen von Gewicht oder Funktion abgrenzt, ist aber irgendwie noch unklar.
Er sieht zumindest deutlich schlanker und weniger nach Nabendynamo aus als die bisherigen.
 
Zurück
Oben Unten