Kid Karacho
gewerblich
- Beiträge
- 5.537
Uuuuuund wie!!!!!!!!!Er freut sich halt wie ein Kind über den kommenden MK3 ... .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Uuuuuund wie!!!!!!!!!Er freut sich halt wie ein Kind über den kommenden MK3 ... .
(Falls jemand noch einen Zusatzvorschlag hat oder einen Wunsch; ich freue mich über jede Anregung):
Ich habe mir auf Basis des Racekap einen Windabweiser gebastelt.Hüstel... Eine Schaumdeckellösung für temperatursensitive Motoren?
Mir geht es eigentlich eher um eine Lösung, die man während der Fahrt mal eben rausziehen und aufsetzen oder auch wieder runterreißen kann. Während der Übergangszeit fliegt bei mir der Schaumdeckel an jeder längeren Steigung runter weil ich sonst einen Hitzekollaps bekomme. Hinter dem Anstieg geht es dann wieder windgeschützt weiter. Das ist eine Qualität, die mir die bisher lieferbaren Möglichkeiten beim Milan nicht bieten. Harald @McElburg hat sich so was gebaut. Wenn es das ab Werk gäbe, wäre der Milan für Leute wie mich schon wieder eine Option (ok, für Leute wie mich dann doch nur der GT...)Wenn so ein Windabweiser durchsichtig ist und evtl noch etwas höhenverstellbar dann sollte das reichen.
Mir geht es eigentlich eher um eine Lösung, die man während der Fahrt mal eben rausziehen und aufsetzen oder auch wieder runterreißen kann. Während der Übergangszeit fliegt bei mir der Schaumdeckel an jeder längeren Steigung runter weil ich sonst einen Hitzekollaps bekomme.
Eben drum. Menschen sind so unterschiedlich. Ich könnte so nie fahren. Selbst bei -5°C kommt am Berg der Schaumdeckel runter. Leute wie du kommen mit dem jetzigen Milan gut zurecht, Leute wie ich nicht. Wenn es da eine weitere Option gäbe, würde sich der Kreis potentieller Kunden erweitern.Wenn ich aber beim Quest den Schaumdeckel drauf hatte, dann hab ich den dann am Berg auch nie abgenommen...
dann ist der SL oder auch GT aber nicht das richtige Fahrzeug für dich.Eben drum. Menschen sind so unterschiedlich. Ich könnte so nie fahren. Selbst bei -5°C kommt am Berg der Schaumdeckel runter. Leute wie du kommen mit dem jetzigen Milan gut zurecht, Leute wie ich nicht. Wenn es da eine weitere Option gäbe, würde sich der Kreis potentieller Kunden erweitern.
Mach ich doch gerade...Kannst ja mal Jens überreden noch ein Sommerkläppchen zu machen das evtl nur halb so lang wie das Original ist...
Die entgegenkommenden Autofahrer sind dann aber immer irritiertIch habe die Klappe immer auf, wenn es den Berg hoch geht
Hat Jens vor 30 Jahren auch schon so gemacht. Ist aber nur eine Lösung für windstille Tage. Für rohe Kräfte ist der Deckel nicht gebaut.Tipp: Kleines Loch in die Klappe, Plexiglas einsetzen und man kann bergrauf da durchschauen..
Eine mögliche Lösung ?
Hmm, das nächste != das kommenende?!? Heute das Infobull aus dem Briefkasten gefischt und ... nix vom Milan gefunden.@Frischgestrichen und ich wir machen am Donnerstag einen Besuch bei Jens mit Interview für Infobull, Probefahrten Milan SL und DF sowie Bildern (soweit möglich) vom "neuen" Milan.
Während der Übergangszeit fliegt bei mir der Schaumdeckel an jeder längeren Steigung runter weil ich sonst einen Hitzekollaps bekomme. Hinter dem Anstieg geht es dann wieder windgeschützt weiter.
Danke für die Blumen.Ich fülle das Quest ja nicht sooo aus wie Du (vorsichtig formuliert ;-)),
Knicken geht ja mal gar nicht. Aber über den Beinen funktioniert bei mir noch ganz gut. Ich sitze maximal tief und maximal vorne. Hab überall noch einen halben Millimeter Platz. Ich muss nicht mal anhalten beim Deckelwechsel.Über den Beinen geht nicht, da keine Kniefreiheit mehr und geknickt nach hinten mag ich nicht.