Neuer Milan SL Fahrer im Norden

Beiträge
91
Moin,

ich bin schon länger ein stiller Mitleser im Forum. Als VM Newbie werde ich voraussichtlich in 2 Wochen meinen Milan SL MK7 in Siedenburg abholen.

Nach zig Jahren auf dem RR möchte ich diesmal meine Erfahrungen mit dem (für mich) schnellsten Fahrrad der Welt sammeln. Das Snoek hatte ich bei Sven getestet, passte leider nicht. Ich sehe das VM als reines Sportgerät und plane damit vor allem Langstrecken Touren.

Sportliche Grüße
Carsten
 
Moin Carsten! Herzlich Willkommen und alles Gute für den Stapellauf und die ersten Kilometer. "Hier oben" gibt's schon ein paar verrückte SL-Piloten, - wir freuen uns immer über Zulauf. Vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt... {z.B. nach Kutenholz, kleine M9-Testfahrt bei @Kid Karacho }.
:D
Liebe Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Carsten! Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum und bei den Velomobilisten! Da wird Schönkirchen in Sachen VM-Dichte nochmal weit nach vorne geschoben:)

Viele Grüße
Felix
 
@CarstenS hast du einen der verfügbar gewählt oder hattest du einen bestellt? Welche Farbe hat der Milan und was für eine Ausstattung?
Dann viel Spaß mit deinem neuen Milan SL

Gruß
Daniel
 
Moin @CarstenS ,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zum VM-Fahren! Mit Dir sind wir VM-Fahrer im Einzugsbereich des Kiel/Rendsburger VM-Stammtisches schon 20 Leute!
Fühle Dich also eingeladen, dabei zu sein, immer den 3. Sonntag im Monat, das nächste Mal am 20. Februar um 13 Uhr in Kiel, im Blauen Engel.
Grüße, Andreas
 
@BorisD
Vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt... {z.B. nach Kutenholz, kleine M9-Testfahrt bei @Kid Karacho }.
Ursprünglich wollte ich tatsächlich den M9 bei @Kid Karacho bzw. @Axel-H probefahren. Doch nach kurzer Überlegung ist mir das M9 doch zu voluminös und das Angebot war bei @Velowerk einfach zu gut und zudem kurzfristig verfügbar :)

Meine Abholroute geht übrigens direkt durch Scheeßel ;)
 
@Iceman86
hast du einen der verfügbar gewählt oder hattest du einen bestellt? Welche Farbe hat der Milan und was für eine Ausstattung?
Dann viel Spaß mit deinem neuen Milan SL
Hallo Daniel,

ich habe einen Gebrauchten gewählt. Der war kurzfristig verfügbar. Die Farbe finde ich in orange-weiß ganz o.k. Bei der Ausstattung kann ich noch Änderungen vornehmen. Aktuell bin ich bei Tillerlenkung, 70er Bremsen, Rapid-Fire/XT-Schaltwerk 11-fach, 140er Rotor RO in 65-36, 11-34, Battle Mountain Haube + Y-Y-Combihaube, Lupine SL AF u. a.
 
Moin @CarstenS !
Auch von mir die besten Wünsche zum Kauf des Milan.
Mir ging es ähnlich mit dem Kauf. Auch ich habe ganz viel Support und Hilfe bekommen.

Grüße aus Ventschau

Kai
 
@CarstenS Herzlichen Glückwunsch zu dem Flotten Flitzer.
Dann sieht man sich bestimmt mal bei den Stammtischen in Kiel/ Rendsburg

Allzeit gute Fahrt und genug Luft im Reifen
 
@Daydreamer

Moin Kai,

Danke! Ich habe zwar schon eine Menge Fahrrad Knowhow, aber die VM-Technik ist doch sehr speziell. Da freut man sich über jede Info eines erfahrenen Velomobilisten :)

Dann führt eigentlich kein Weg mehr an @Axel-H und velomobile-Sh vorbei.

Mehr Milan Knowhow wirst du hier im Norden nicht finden (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren)
 
Zurück
Oben Unten