Neuer Lenker für Troytec

Carbon ist halt teuer, falls das Rad umkippt. Sei es abgestellt oder während der Fahrt auf nassem Kopfsteinpflaster.
 
Billig oder nicht, bei meinen Liegerädern käme NIE so ein komisches UDK Gedöns dran, außer beim konstruktionsbedingt anderen Lenker beim MBB heissen Lenker an Liegerädern Tiller und nix anderes : ) Falls ich mal viel Geld erbe: an ein edles teures LR würd ich natürlich auch kein Lenker vom alten Klapprad dranschrauben...
 
@UweS
Bilder vom "einfachen" Lenker findest du einige in diesem Thread: Peregrin 2018
Daten habe ich leider gerade keine zur Verfügung, er ist aber etwas breiter als der Aerolenker, je nach benötigter Länge 2-4 cm.
 
Hallo Andreas, ich sehe auf Seite 2 diesen Lenker: Wo bekommt man die Klemmen, die den Vorbau mit dem Lenkerbügel verbinden?
Viele Grüße Norbert
 
Das scheinen mir Cinelli Spinaci zu sein. Habe ich auch noch im Keller, weil ich damit rumprobiert habe (wurde dann letztlich eine andere Lösung). Plus halt einem rausgesägten Stück Lenker im originalen Vorbau. Ich bin mir nicht sicher, ob die Durchmesser der beiden Augen der Verbindungsstücke (immer) gleich sind, oder ob sie sich bei unterschiedlichen Versionen der Cinelli voneinander unterscheiden. Bei den von mir verlinkten sehen die Durchmesser ja gleich aus. Falls Du möchtest, @Norbert N , kann ich aber auch ausmessen, welche Maße die bei mir im Keller liegenden haben.
Interessante Idee eigentlich, so den Vorbau zu verlängern, danke Dir für die Hinweisgebung! Gleich mal im Hinterkopf abgelegt :)
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos!
@Stefan, ich habe den Eindruck, die (Vorbau-) Klemmen auf dem Foto oben sind länger, was mir besser gefallen würde.
@heisseiliger, ich würde mich freuen, wenn Du die Verbindungsstücke in Deinem Keller nachmessen würdest. Wären die den ggf. auch zu verkaufen?
Viele Grüße Norbert
 
@Norbert N - leider unterschiedlich!
24,25 und 21,8 mm.
Bleibt die Frage, ob es die Cinellis auch mit 2 gleichen Durchmesser-Augen gibt. Ich wäre skeptisch.
Vielleicht dann doch die Aberhallos?
 
Zurück
Oben Unten