- Beiträge
- 3.678
Moin,
gerade konnte ich die erste Ausfahrt mit meinem neuen Baron unternehmen.
Besonderheiten:
- Hinterbau aus Karbon
- 28er HR Mavic Cosmic karbon
- Ausleger, Sitz aus Karbon
- Karbonbremsscheibe
- SON+ Edelux in Toxy Lite Felge
- Kopf/ Nackenstütze HP velotechnik Karbon
- FSA Force Light Kompaktkurbel mit Keramiklager
Gewogenes Gewicht mit Pedale aber ohne Kopfstütze 11,6 kg
Ich habe noch 2 Flaschenhalter + Luftpumpe (Wese) montiert, so das ich jetzt fahrfertig knapp unter 12 kg liegen dürfte
Warum Baron?
- ich habe mich beim Probefahren wohlgefühlt
- 28 HR möglich
- universelles Design, sowohl als Renner aber auch Leichttourer zu nutzen. man kann verschiedenste Taschen montieren bis hin zu einem normalen Träger
1ter Eindruck
Das Rad fährt sehr komfortabel aber steif. Ich erhoffte mir vom Karbonhinterbau eine Wibrationsdämpfung. Ob´s daran liegt? Die Lenkung harmoniert gut mit dem 28 er Hinterrad, ich habe keinen wesentlichen Unteschied zum 26er Proberad gefühlt, möglicherweise "Kippt" es etwas mehr in die Kurve. Aber nicht wesentlich.
Die Karbonscheibe bremst glücklicherweise ordentlich, ich hatte sie in Berlin gesehen und konnte nicht wiederstehen. Es sind organische Bremsbelege in die Avid BB7 eingebaut.
SON + Edelux ist erwartungsgemäß prima, aber doch weniger breit als das Licht des IQ speed mit Akku.
An den Tiller konnte ich mich gleich gut gewöhnen, so das der ersten Tour nichts im Wege stand. Ich freue mich auf viele km und mindestens 2 Brevets nächstes Jahr
Das Rad stammt von Cykel Optimisten in Horsens, Dänemark. Knud war den ganzen Umbauten sehr aufgeschlossen und hat das Rad sauber aufgebaut - gestern bis 21 Uhr. Super!
gerade konnte ich die erste Ausfahrt mit meinem neuen Baron unternehmen.
Besonderheiten:
- Hinterbau aus Karbon
- 28er HR Mavic Cosmic karbon
- Ausleger, Sitz aus Karbon
- Karbonbremsscheibe
- SON+ Edelux in Toxy Lite Felge
- Kopf/ Nackenstütze HP velotechnik Karbon
- FSA Force Light Kompaktkurbel mit Keramiklager
Gewogenes Gewicht mit Pedale aber ohne Kopfstütze 11,6 kg
Ich habe noch 2 Flaschenhalter + Luftpumpe (Wese) montiert, so das ich jetzt fahrfertig knapp unter 12 kg liegen dürfte
Warum Baron?
- ich habe mich beim Probefahren wohlgefühlt
- 28 HR möglich
- universelles Design, sowohl als Renner aber auch Leichttourer zu nutzen. man kann verschiedenste Taschen montieren bis hin zu einem normalen Träger
1ter Eindruck
Das Rad fährt sehr komfortabel aber steif. Ich erhoffte mir vom Karbonhinterbau eine Wibrationsdämpfung. Ob´s daran liegt? Die Lenkung harmoniert gut mit dem 28 er Hinterrad, ich habe keinen wesentlichen Unteschied zum 26er Proberad gefühlt, möglicherweise "Kippt" es etwas mehr in die Kurve. Aber nicht wesentlich.
Die Karbonscheibe bremst glücklicherweise ordentlich, ich hatte sie in Berlin gesehen und konnte nicht wiederstehen. Es sind organische Bremsbelege in die Avid BB7 eingebaut.
SON + Edelux ist erwartungsgemäß prima, aber doch weniger breit als das Licht des IQ speed mit Akku.
An den Tiller konnte ich mich gleich gut gewöhnen, so das der ersten Tour nichts im Wege stand. Ich freue mich auf viele km und mindestens 2 Brevets nächstes Jahr
Das Rad stammt von Cykel Optimisten in Horsens, Dänemark. Knud war den ganzen Umbauten sehr aufgeschlossen und hat das Rad sauber aufgebaut - gestern bis 21 Uhr. Super!