Neuentwicklungen - oder bewährte Artikel kaufen?

Beiträge
96
Hallo Liegeradfreunde,
ich wollte mir diesen Winter das Scorpion fx kaufen. Nun höre ich von dem neuen Modell Scorpion fs ... Mal ganz unabhängig davon, was das neue Trike-Modell an Technik hat:

Ist es überhaupt klug, ein gerade neu auf den Markt gekommenes Produkt zu kaufen, oder sollte man erst mal 1 Jahr (?) warten, bis eventuelle "Kinderkrankheiten" vom Hersteller im Produktionsprozess korrigiert worden sind?

Ich denke z.B. an die Fußbodenheizungen. In den ersten Jahre verwendete man Kunststoffrohre, die nicht Sauerstoff-diffusionsdicht waren - und die Rohre verschlammten ... riesen Ärger - heute aber gibt es ausgereifte Produkte.

Wenn ich mir jetzt ein teures Trike kaufe, will ich ja auch viele Jahre damit Freude haben - und kein Testpilot sein. Was sagt eure Lebenserfahrung dazu? :)

Viele Grüße,
Hubertus
 
AW: Neuentwicklungen - oder bewährte Artikel kaufen?

Hi,

so langsam fühle ich mich alt, wenn die Leute schon nach meiner Lebenserfahrung fragen. :rolleyes:

Als HP Velotechnik (ich glaube 2004) den Grasshopper rausgebracht hat, war ich so begeistert davon, dass ich gleich einen gekauft habe. Jetzt, 22.000 km später, läuft das Rad immer noch hervorragend. Wenn ich mir die aktuellen Modelle ansehe, dann finde ich natürlich einzelne Detailverbesserungen, die mir gefallen.

Was sagt uns das? Eigentlich nur, dass beim Grasshopper schon die erste Serie wirklich gut war.

Wenn Dir der vollgefederte Scorpion gefällt, dann greif ruhig zu. Und vergiss nicht, uns einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben. :D

Ciao
Thomas
 
AW: Neuentwicklungen - oder bewährte Artikel kaufen?

Hallo,

von HV Velotechnik würde ich auch ein ganz neues Modell kaufen. Sollte sich wirklich ein Teil als problematisch herausstellen, kannst Du auf einen reibungslosen Austausch vertrauen.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten