Neue Umfrage/ Ergebnisse der alten Umfrage

J

_jenne

Die neue Umfrage ist drin, ihr könnt wieder abstimmen.

Unten wieder die Ergebnisse der bisherigen Umfrage.
Es haben nur 28 Leute mitgemacht, weniger als je zuvor. Nun, ja, diese Neujahrsumfrage war auch nicht so konkret und nur ein lockeres Abtasten der gewünschten Ereignisse, die ich so in die Umfrage einbrachte. Viele andere Wünsche hätten da genausogut stehen können, aber es sind ja halt nur 6 Antworten möglich. Auch war dann die Qual der Wahl sicher nicht so leicht. Von diesen 6 lagen 4 Antworten fast gleichauf. Der Wunsch nach einem Trek OCLV war knapp am grössten. Dies dürften jene gewählt haben, für die Liegeradsport selbst interessant ist und gerne ein solches Rad hätten. Aber auch solche, die sich durch einen grossen Hersteller mit scharfem Lieger eine gute allgemeine PR für das Liegerad erhoffen.

Die Cyclassics wünschen sich weiterhin einige Liegeradler für Lieger freigegeben. Verständlich, denn es ist auch wirklich ein tolles Erlebnis und bietet auch die Möglichkeit, auf Lieger im allgemeinen aufmerksam zu machen.

Der Wunsch nach neuen Liegeradgeschäften liegt auch nicht schlecht im Rennen.
Vor allem sicher gewählt von jenen, bei denen das nächste Geschäft mehr als 100 km entfernt liegt :). Aber auch sonst sind reine Liegergeschäfte interessant, denn sie versprechen eine gute Auswahl und ideale Vergleichsmöglichkeiten, wie sie bei ein paar Liegern unter vielen Uprights meist nicht so vorhanden sind.
Erstaunlich hoch fand ich das Interesse daran, dass die UCI die Liegerrekorde als Weltbestleistungen führt. Dies dürfte bei jedem Blick auf die UCI-Listen immer wieder darauf aufmerksam machen, dass Lieger doch erheblich leistungsfähiger sein können als Uprights. Schätze aber, dieser Wunsch dürfte ziemlich utopisch bleiben, obwohl es eigentlich doch sinnvoll wäre, diese Leistungen auch zu führen. Aus welchem Grund sollte man denn sonst eine Supermannposition (56,375 km/h über die Stunde) führen, aber keine 81,1 km/h mit Lieger? Müsste man dort mal vorschlagen, wäre interessant zu wissen, mit welcher Begründung dies abgelehnt wird :).

Der Wunsch nach einem Jan Ullrich-Stundenweltrekordversuch mit heckverkl. Lieger ist erstaunlich gering. Liegt es daran, dass dieser Stundenrekord nicht so bedeutsam ist in der Szene? Finde ich persönlich etwas schade, ist doch der heckverkl. Lieger DAS "Rennrad" unter den Liegern. Ich könnte mir vorstellen, dass Jan Ullrich locker über 60 km/h schafft. Alleine sein Name dürfte für einige PR sorgen.

Der Wunsch nach einer Liegeradkomponentengruppe war hier nur an letzter Stelle. Wäre wohl kein Ereignis mit "Hammerwirkung", aber könnte unter Umständen die Lieger-Technik (r)evolutionieren, wenn Shimano sich Mühe gäbe.
j.

-------------------------
Umfrage von 30.12.01 bis 06.01.02:

Info : http://f21.parsimony.net/forum37385/messages/7485.htm
Hier die Umfrage-Ergebnisse zur Frage:

Welches der folgenden Ereignisse wünscht ihr euch für das Jahr 2002 am meisten?

HEW-Cyclassics bekommen integrierte Liegeradklassen auf allen Streckenlängen 6 Stimmen = 21.4 \%

Shimano stellt neue Liegeradkomponentengruppe (XT-Niveau) vor 1 Stimme = 3.6 \%

Jan Ullrich versucht HPV-Stundenweltrekord von Leo de Nooyer (heckverkl. 53,44 km/h) zu brechen 2 Stimmen = 7.1 \%

TREK baut OCLV-Tieflieger (ähnlich Baron/Taifun) für 2500 Euro (unter 10 kg) 7 Stimmen = 25.0 \%

In Deutschland und Schweiz eröffnen je 5 neue reine Liegeradgeschäfte 6 Stimmen = 21.4 \%

UCI führt Liegeradrekorde offiziell als "Weltbestleistungen" 6 Stimmen = 21.4 \%

Gesamt 28 Stimmen
 
Zurück
Oben Unten