Neue Speedmachine - ist das ansteckend???

Beiträge
2.809
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Bin seit heute, 17 Uhr, dem "Neues-Rad-Haben-Fieber" erlegen. Während ich nicht schlafen kann, steht sie bei mir glänzend im Flur und darf doch nicht mit ins Bett:
Speedmachine, silber, Vollfederung, BodyLink, Airflow-Auflage, Untenlenker, 27-Gang Shimano XT, Truvativ Elita, Exo-Tretlager, Lenkerendschalthebel, Magura Louise Scheibenbremsen, SON mit BM IQ Fly, Gepäckträger (kein Low-Rider), Schutzbleche, Ständer, Mirrycle Rückspiegel mit Barendbefestigung :p:p:p!!!

Die SPM war ein Vorführrad (Ansbach) und ist ensprechend gepflegt. Klasse. Morgen schraube ich noch Klickies dran und dann geht's auf längere Testfahrt inkl. Kalchreuther Höhenmeter. Heute leider nur moderates Einrollen von Peters Laden zum Ansbacher Bahnhof und dann vom Nürnberg HBF nach Hause durch die Pegnitzau: Purer Genuss. Ach ja, dem Spieltrieb geschuldet noch ein paar Minütchen im Dunkeln, um zu testen, ob der SON wirklich so wenig bremst wie behauptet. Klare Sache: :). Mein Zox hat gerne dafür "dran geglaubt" und wird seinem neuen Besitzer viel Freude machen.

Freu - Freu - Freu. Und - ist das ansteckend???!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
127
Liegerad
HP Streetmachine
Hi Frank,

Du machst Sachen! Herzlichen Glückwunsch! Diese SPM bin ich auch schon gefahren...
Dann ist ja klar, wer nun bei der Spezi-Tour das Feld anführen wird!

Bis bald,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.467
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Neue Speedmachine - ist das ansteckend???

@ Frank

Auch von mir nochmal Glückwünsche zum neuen Rad!

@ Markus

Er kann ja dann schon mal vor Ort den Kaffee oder das Abendessen bestellen, während wir noch irgendwo an einem Berg hängen ... oh Mann, mir wird schon ganz anders ... :eek::)

flux.
 

CAS

Beiträge
2.267
AW: Neue Speedmachine - ist das ansteckend???

hallo Knarf,
genau so hat es bei mir auch angefangen. Pass bloß auf Dich auf. ;-)
Und ansteckend ist es auch.
Ich selbst träume immer noch..

Träumst Du auch nachts vom Radfahren? Duch du die Landschaft zu schweben? Bei mir hat das nie wieder aufgehört. Bei Rennrädern hatte ich vorher das Gefühl nie gehabt.
 
Beiträge
2.809
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
AW: Neue Speedmachine - ist das ansteckend???

Dann ist ja klar, wer nun bei der Spezi-Tour das Feld anführen wird!
Markus
Nee, ist nicht ganz klar. Du oder Flux - wir werden es ja sehen, vorausgesetzt, Ihr schlaft nicht schon längst, bis wir im Hotel eintrudeln, und habt es am nächsten Morgen vergessen.
Komme gerade von den ersten 50 km auf der SPM zurück und bin "very amused". Läuft prima, ich liebe die Federung und den Body Link Sitz schon jetzt, aber der Speed kommt halt auch bei dem Gerät nur vom bergab fahren oder - zur größten Not ! - selbst treten. Und ich kann doch mein schönes neues Rad nicht kräftig treten? Wenn ich da richtig Gas gebe ist doch ruckzuck alles verzogen??? Wäre nicht das erste Mal, dass ich mit meinen Brachialspaghettibeinen die Kurbel aus dem Tretlager haue! ;-)

Im Ernst: Noch etwas Feintuning an der Sitzeinstellung, weil heute der Hintern doch noch weh tat. Clickies richtig einstellen, packen, Spezi fahren.
 
Beiträge
2.809
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
AW: Neue Speedmachine - ist das ansteckend???

Ob ich voraus fahre? Nette Idee..., aber nein. Macht doch im Pulk viel mehr Spaß. Ostern sind FAMILIE und Besuche dran (auch sehr nett), ab Dienstag Abend bin ich wieder da, Mittwoch packen, Donnerstag fahren wie besprochen (mehr als sehr nett). Bis dahin treibe ich vielleicht auch noch einen Flaschenhalter auf, der an die SPM passt ohne HPs Wahnsinnsangebot von 45 Euro bezahlen zu müssen.
Ciao
Frank
 
Beiträge
3.955
Ort
04107 Leibzsch
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
Flevo Trike
AW: Neue Speedmachine - ist das ansteckend???

Freu - Freu - Freu. Und - ist das ansteckend???!
Jepp!

Würde ich von den Liegen nur noch ein Rad behalten dürfen, wäre es immer die Speedmachine. Das Rad ist der eierlegenden Wollmilchsau ziemlich nah.

Meine Freundin darf meine beiden anderen Liegeräder gerne zu klump fahren, und dann reparieren ^^, (sie fährt eher materialmordend, bei sich und beim Rad), aber mit der SPM lass ich sie nicht alleine... .

EDIT: Den Fahrspass massiv erhöht, gerade wenn es bergauf geht, hat folgende Maßnahme: extrem kurzer Gang (1,13m Entfaltung) und Lockout-Funktion beim hinteren Federelement. Weil ich Reiseradler bin und die Ausfallsicherheit von Stahlfederdämpfern schätze, hab ich den DNM Burner RLC genommen. Luftfederdämpfer mit den eigenschaften sind aber leichter.

Ein bißchen Gummikuh ist es bei sehr starken Anstiegen sonst doch (gerade weil die sehr großen Ritzel dann dafür sorgen, dass die Kette nicht mehr durch den Drehpunkt der Schwinge läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: Neue Speedmachine - ist das ansteckend???

Bin seit heute, 17 Uhr, dem "Neues-Rad-Haben-Fieber" erlegen. Während ich nicht schlafen kann, steht sie bei mir glänzend im Flur und darf doch nicht mit ins Bett:
Speedmachine, silber, Vollfederung, BodyLink, Airflow-Auflage, Untenlenker, 27-Gang Shimano XT, Truvativ Elita, Exo-Tretlager, Lenkerendschalthebel, Magura Louise Scheibenbremsen, SON mit BM IQ Fly, Gepäckträger (kein Low-Rider), Schutzbleche, Ständer, Mirrycle Rückspiegel mit Barendbefestigung :p:p:p!!!
meinen Glückwunsch Frank!

Dann zuckel ich halt mit dem ZOX hinterher.

Viele Grüße

Roland
 
Oben