Neue Nutzungsbedingungen ab 01.12.2021

Reinhard

Team
Beiträge
23.166
Hallo allerseits,

ab dem 01.12.2021 gelten neue Nutzungsbedingungen für das Forum. Ein entsprechender Hinweis wird ab dem genannten Datum angezeigt und muss bestätigt werden, damit das Forum weiterhin aktiv genutzt werden kann.

Die alten Bedingungen (aus 2014 und älter) entsprachen nicht mehr der aktuellen Gesetzgebung und werden daher ersetzt. Außerdem sind die neuen Bedingungen vereinfacht und klarer formuliert.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß im Forum.
 
Äh ja, seitdem dieser Hinweis auch kam, funktioniert das Forum wieder normal. Das hatte bei mir irgendwie Ladehemmung. Vielleicht in zuvielen Rechern gleichzeitig eingeloggt, weil ich sonst keine Bilder sehen kann?
Klappt jetzt alles.

Gruß,

Tim
 
ab dem 01.12.2021 gelten neue Nutzungsbedingungen für das Forum. Ein entsprechender Hinweis wird ab dem genannten Datum angezeigt
Bei mir kam der Hinweise gerade eben schon völlig unvermittelt und weitere Benutzung des Forums war nicht möglich, bis ich die Bedingungen akzeptiert hatte - also auch nicht das Lesen dieses Hinweises. Fand ich etwas unglücklich vom Timing her.
 
Dieser Hinweis ist seit einer Woche online ... bewusst so früh, damit es auch jeder lesen kann.
 
Dieser Hinweis ist seit einer Woche online ... bewusst so früh, damit es auch jeder lesen kann.
Dann ist er mir - trotz regelmäßigem "Neue Beiträge" klicken - nicht aufgefallen und habe ich weiter nichts gesagt. Ich wunderte mich lediglich ob Deiner Aussage oben, dass die Abfrage erst ab morgen passieren sollte, während sie das heute schon tut.
 
Ich konnte vor dem Akzeptieren der neuen Bedingungen das Impressum nicht öffnen.
Das ist aber ein Teil der Nutzungsbedingungen...

In einem weiteren privaten Browserfenster als Gast war's dann als möglich das Impressum nachzulesen.
 
Danke für den Hinweis. Am Impressum hat sich zwar nichts geändert, aber ich guck mir das mal an.
 
Danke für den Hinweis. Am Impressum hat sich zwar nichts geändert, aber ich guck mir das mal an.
Der Dialog wurde bei mir nicht dargestellt, aber das Forum verhielt sich seltsam. Neue Beiträge wurden nicht geladen, bei Antworten nahm der Editor keine Satzzeichen mehr an (aber noch Buchstaben) und stoppte nach 2-3 Zeilen komplett. Einmal ausloggen und neu einloggen brachte dann das Dialogfenster auf den Schirm und nach Annahme tat wieder alles so wie es sollte.
Ich hatte mehrere Rechner, in denen ich dauerhaft eingeloggt war und alle verhielten sich seltsam.

Gruß,

Tim
 
Vermutlich irgendwelche Blocker installiert/aktiviert ...?
Blocker nicht, aber ein Consent Automatisierer ist aktiv für die regelmäßigen Consent-Abfragen. Der könnte da reingepfuscht haben, stimmt. Allerdings kam der Dialog beim Einloggen ja korrekt. War als Hilfestellung für andere gedacht, nicht als Kritik.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten