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Da steht doch, dass sie Versucht mit Milan mit Haube gemacht hätten (Haube allein wäre ja auch Quatsch). Worauf sollen sich die 10 % beziehen?Ähm...10% weniger an der Haube
Die Aerodynamik dieser Rekordhaube ist eindeutig der der alten Alltagshaube überlegen. Bei 50 kmh etwa 2 kmh...
Heißt ja nicht 10% schneller, deswegen passtdas der Luftwiderstand mit der neuen Haube um 10 % besser war.
nicht ganz, oder?10% wären doch 5 kmh
Kommt doch hin: Wenn die Aerodynamik um 10% verbessert wird, der Luftwiderstand bei dieser Geschwindigkeit aber die Hälfte des Fahrwiderstands ausmacht, dann ist der Gesamtunterschied 5%, was zu den 2 km/h mehr bei 50 km/h passt.10% wären doch 5 kmh
Interessiert mich jetzt auch, ob jetzt echt ganzes Fahrzeug gemeint ist. Aber ist ja auch die allergrößte Ausbeulung aus der hauptsächlichen Tropfenform, also schon bedeutende Stelle.Luftwiderstand mit der neuen Haube um 10 % besser
Wie schon gesagt wurde: Es geht nur um den Luftwiderstand und der verläuft auch nicht linear zur Geschwindigkeit.10% wären doch 5 kmh
Es war natürlich eine Formulierung für "Schafft bei der Leistung, die sonst für 50km/h reicht, dann 2km/h mehr." Ist eine blöde Formulierung, aber so wohl üblich?bei 50 KMH sind alle gleich schnell
Bis jetzt bin ich den Milan noch nicht ohne Haube gefahren, auch nicht im Sommer und ich bin wohl nicht alleine. Ich kenne auch Leute die würden nie mit Haube fahren.Ist das dann noch sinnvoll
Hat jemand mal die Unterschiede zwischen Badenwannen-Modus, geteilter Haube und Battle Mountain?Im "Badewannen-Modus" fahre ich, wenn morgens auf dem Weg zur Arbeit schon >25 Grad sind.
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich fahre z.B. immmer mit Haube, andere immer nur mit Deckel.Ist das dann noch sinnvoll, ausser man fährt Rennen