der verlinkte Artikel schrieb:
Maybe they think the physics issues from 150 years ago magically disappeared.
Naja, oder sie sind das Problem halt anders angegegangen. Elektromotoren gab es schon vor Verbrennermotoren, die Verbrennermotoren haben sich aver keider durchgesetzt, weil wir deren gravierenden Nachteil zunächst nicht realisiert haben.
Wenn sie jetzt tatsächlich günstiger ist und länger hält, aber die Zahnräder schneller verschleißt, muss man halt die Zahnräder mit der Kette zusammen tauschen. Ist dann vielleicht in Summe eher wieder teurer, jommt aber auch auf die Zahnräder an. Wenn sie nun wirklich so ein tolles Härtungs-Verfahren haben sollten, kann man das vielleicht dann auch für die Zahnräder verwenden. Ergibt dann vielleicht mehr bei Eingang und Getriebeschaltung Sinn.
mehr Informationen und Fakten
Naja, die sind halt noch recht rar und nichts zunschreiben ist ja keine Option.
Da wir bisher nur Werbematerial haben, das sich naturgemäß auf (angebliche und wahre) Vorteile konzentriert, ist es an sich nicht vehrkehrt, verstärkt die Nachteile zu ergründen. Die ein-oder-andere positive Stimme ist aber sicher dennoch wertvoll, um einen zweiseitigen Diskurs aufbauen zu können. Bis unabhängige Test- und Erfahrungsberichte zur Verfügung stehen, die auch den Verschleiß (auch der Zahnräder)
brauchbar bewerten, wird noch einige Zeit verstreichen.