Neue BarEndShifter

AW: Neue BarEndShifter

Hi,
von SRAM gibts jetzt neue Lenkerendhebel die wie ne Schaltwippe in Ausgangposition zurückspringen.
Der Hebel winkel ist einstellbar.

Dürfte was für Aerofetischsten sein, da die Hebel etwas teuer sind.
Link:http://www.sram.com/node/107/brand/sram-road/src/cat

Auch schon gemerkt. :p:D
Von Zipp sind ähnliche Hebel angekündigt, diese sind auch in einer Shimano-Verion erhältlich.

Solche Hebel sind nicht nur für Aerofetischisten interresant, man muss die Hebel ja nicht zwangsläufig am Lenkerende befestigen. Da ergeben sich schon durchaus interessante alternativen.

Aber auch mit SRAM-Rennrad-Bremsschalthebeln lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick fürs Liegerad neue Möglichkeiten der Bedienung erschaffen.

2903.png


2904.png


2905.png
 
AW: Neue BarEndShifter

Wenn die so teuer sind, kann man sich doch gleich das elektronische Dura-Ace Di2-Schaltzeug holen... scheint mir mir die interessantere Entwicklung, und die sollen echt schön schalten.
Außerdem harrt da als Herausforderung an die Elektrobastler noch die Gedankenschaltung der Umsetzung. Elektroden an'n Kopf, passendes Signal draus machen und fleißig damit üben, bis es gut klappt. Wär aber nur was für Leute, die mit ner Glatze leben können/müssen.
Off Topic? Siehe Signatur. :p
 
AW: Neue BarEndShifter

Aber auch mit SRAM-Rennrad-Bremsschalthebeln lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick fürs Liegerad neue Möglichkeiten der Bedienung erschaffen.

Hallo Walter,
hätte nicht gedacht das RR-Hebel so gerade auslaufen.
sieht bei dir richtig gut aus.

Wie schwer sind denn diese Hebel bei dir?

Tschö
René
 
AW: Neue BarEndShifter

Wo Ewok grade das mit der elektrik gesagt hat,hab ich schon wieder ein gedankenfeuerwerk...
Da ich die Schaltung für meine Emotoren auch elektrisch u automatisch schalten lasse, wäre das ja für die "normale" schaltung auch ne möglichkeit.
Nur man könnte nie ohne akku fahren :/ und wenn der mal alle ist..
 
AW: Neue BarEndShifter

Wo Ewok grade das mit der elektrik gesagt hat,hab ich schon wieder ein gedankenfeuerwerk...
Da ich die Schaltung für meine Emotoren auch elektrisch u automatisch schalten lasse, wäre das ja für die "normale" schaltung auch ne möglichkeit.
Nur man könnte nie ohne akku fahren :/ und wenn der mal alle ist..

gibt's schon: Shimano Nexave C810 bzw. C910. Ist aber sehr traege und devinit nicht fuer den sportlichen Einsatz zu gebrauchen.
 
AW: Neue BarEndShifter

Hallo Walter,
hätte nicht gedacht das RR-Hebel so gerade auslaufen.
sieht bei dir richtig gut aus.

Wie schwer sind denn diese Hebel bei dir?

Die geraden Hebel sind auch nicht original. Das ganze wiegt genau gleich viel wie vor dem Umbau, die Zahlen habe ich aber gerade nicht im Kopf.
 
Zurück
Oben Unten