Neue AW2 Baustelle

Zefix, vermutlich passende Ösen hab ich bei Ebay schnell gefunden, aber nirgends preiswertes Einschlagwerkzeug. Ich geb doch keine Summen aus, um in meinen Stoff 3 blöde Spezialnieten rein zu drücken. Irgendwer ne Idee? Sonst fliegen die "Drehverschlüsse" halt doch raus und werden durch Druckknöpfe ersetzt.
 
Die Nietwerkzeuge für ovale Ösen sind sehr teuer, sowas für ein paar wenige Ösen zu kaufen lohnt sich nicht. Ausserdem gibt es verschiedene Grössen, du müsstest erst ausprobieren was passt. Wenn du das Werkzeug nicht ausleihen kannst, kann dir vielleicht ein Planenmacher für KFZ-Anhänger weiterhelfen. Ansonsten halt doch Druckknöpfe...
 
Wenn Du etwas festeren Stoff unterlegst, kannst Du ein Knopfloch nähen, das hat bei mir geklappt, nachdem ich die Öse verloren hatte.
Wenn Deine Maschine das packt, geht als Verstärkung auch ein Stück Plaste, dann passt die Selbstnäh-Öse besser zum Knopf.
Kannst Du evtl von Hand bördeln und nieten?
Viel Erfolg,
Krischan
 
Ich habe gerade nur quergelesen, deswegen weiß ich nicht, ob es schon jemand schrieb: ich habe den alten Tretlagermast ausgenietet und von velomobiel einen neuen geschweißt bekommen für um die 80 €. Der war dann sowas von passgenau!!! Und ich habe auch einen neuen Toller für 30 Euro eingebaut, weil der alte zu kurz war. Da waren auch Bremse und Bowdenzüge dran...

Die Beleuchtung habe ich mit 2x2er Cree ausgestattet, für die ich eine Querstange an die Front genietet habe. Du kannst dann alles, was sonst an einen Fahrradlenker passt anbringen und ausrichten.

Viel Spaß beim restaurieren.
 
So, hoffentlich kann man was erkennen...
 

Anhänge

  • 20141207_111708.jpg
    20141207_111708.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 76
  • Alleweder Lightbar.jpg
    Alleweder Lightbar.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 77
  • Alleweder Lightbar2.jpg
    Alleweder Lightbar2.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 72
  • Alleweder Headlights2.jpg
    Alleweder Headlights2.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 76
  • Tretlagermast_alt.jpg
    Tretlagermast_alt.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 78
  • Tretlagermast_Neu.jpg
    Tretlagermast_Neu.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 71
  • Tretlagermast_Neu_1.jpg
    Tretlagermast_Neu_1.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 78
  • Tretlagermast_Neu_Vernietung.jpg
    Tretlagermast_Neu_Vernietung.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 81
  • Tretlagermast_Neu2.jpg
    Tretlagermast_Neu2.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 79
  • 20141231_121422.jpg
    20141231_121422.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 72
Vielleicht auch noch interessant: ich habe für meine Strecke festgestellt, dass es reicht, ein Windshield zu bauen, um relativ trocken zu bleiben. Meins war zweiteilig. Der vordere Teil war ein Motorradwindshield, den ich mit Heißluft etwas flacher gebogen habe, fest verbaut. Der zweite Teil war zurechtgeschnittenes Polycarbonat, was dann an entsprechenden Ösen festgeclipst werden konnte. Bei starkem Regen gab es das Versatile Dach oben drauf.

Was gefehlt hätte bei starkem Regen wäre etwas Stoff an beiden Seiten des Einstiegs, auch zum einklipsen. Aber dazu bin ich nicht mehr gekommen, hatte es dann schon verkauft.
 

Anhänge

  • 20160625_213644.jpg
    20160625_213644.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 69
  • 20160424_140000.jpg
    20160424_140000.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 72
  • FAW_Heize.jpg
    FAW_Heize.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 67
  • FAW_Heize_3.jpg
    FAW_Heize_3.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 70
  • FAW_Heize_Shields.jpg
    FAW_Heize_Shields.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 72
  • FAW_Heize1.jpg
    FAW_Heize1.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten