Neue APP: Gesponsert Radfahren

Beiträge
4.068
Leider (vorerst?) nur in Ahrensburg:

Und so einfach funktioniert die App: Bei eingeschaltetem GPS erkennt das System, dass sich der Reisende auf einem Fahrrad fortbewegt. Die gefahrenen Kilometer werden gezählt und gespeichert. Für jeden geradelten Kilometer gibt es 10 Cent Guthaben. Diese können dann bei teilnehmenden Partnern im Bahnhofsumfeld eingelöst werden. Nachlass gibt es beispielsweise bei einer Kaffeerösterei, einem örtlichen Buchhändler, einem Fahrradladen, dem DB Reisezentrum oder einem regionalen Landwirtschaftsbetrieb, der Biodiversität fördert.

Da kommt nach einer gepflegten Sonntagsrunde mit dem VM also schnell ein Mittagessen zusammen. :)

Quelle: https://www.lok-report.de/news/deut...-radfahrer-am-zukunftsbahnhof-ahrensburg.html

P.S.: Hm, 'ne Sternfahrt nach Ahrensburg? :unsure:
 
Für so etwas wäre ich gerne bereit meine Daten bereitzustellen. Das wären immerhin 40 € im Monat nur übers Pendeln!
Plus Freizeitradeln >_> da wärd ich ja reich!
 
Für 52,30 € von Frankfurt an der Nidda aus sollte es schon lecker Fresschen geben;)
 
Chancenlos...
Die Geschwindigkeiten der VMs werden wohl einem Plausi-Filter zum Opfer fallen... :)
 
Na, auf die Diskussion mit den APP-Entwicklern freue ich mich schon. Wirklich. :D

Also wenn`de da Theater machst und auf Deinem "Recht" bestehst, fände ich das aber unfair der guten Initiative gegenüber.
Das ist halt nicht dazu gedacht daß jemand einige hundert km im Torpedo abspult.
Man muss nicht jede Regelungslücke ausnutzen.
 
Liebe Leute,
ich hatte hinter meiner Meldung zur Plausi-Prüfung ein Smiley...
Gruß, Harald

PS:
Gehören defekte Ironie Dedektoren eigentlich in den "kaputte Teile" Thread?
 
Zurück
Oben Unten