Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Trike Freunde,
anbei ein paar Bilder von der neuen Wild One evo 5 Serie. Die Heckschwinge ist nun 10% leichter und 30% steifer .
Die Ausfallenden sind abschraubbar .
Es gibt 3 verschiedene Ausfallenden :
- Kettenschaltung
- Rohloff
- 12 mm Steckachse mit Industrielagern samt Spezialnabe, für Kettenschaltung

Desweiteren haben wir nun das OLI Sport Motorsystem ins Programm aufgenommen .
Er toppt die mir bekannten Tretlager Systeme und wird auch, wie unsere Trike Rahmen, in Europa produziert .
Durch eine Vielzahl an Sensoren spricht er sehr direkt an und man hat das Gefühl selber die Kraft zu haben und nicht angeschoben zu werden.
Die Leistung am Berg und im Sprint sind echt beeindruckend und liegen über den Werten anderer Systeme .Das Gehäuse ist komplett aus ALU gefertigt, samt Kühlrippen. Er ist sehr klein und leicht .
Der serienmäßige Akku hat 36 V mit 19,6 Ah . Das Ladegerät lädt mit 5 A .

Das Display zeigt alle nur erdenklichen Werte an :
-Tretkraft in Watt
-Motorleistung in Watt
-Trittfrequenz
-Kalorienverbrauch
-Drehmoment des Motors in Nm (über 100 )
-Geschwindigkeit
-Reichweite
-Licht mit Photozelle
-Tages, Gesamt-Kilometer
-usw.
W1mitOLIundneuerSchwinge.JPGneue Heckschwinge.JPGW1mitOLIseitenansicht.JPG
Kunden (mit sehr, sehr großem Privatgrundstück), die die Auto-Lobbyisten-Sperre von 25 km/h aufheben wollen, können dies in Eigenregie und auf eigene Verantwortung durchführen. Die dafür benötigte Hardware kann woanders gekauft werden (innerhalb der EU) .

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
office@bike-revolution.at
0043-2282-70444
 
Da sehe ich gerade durch Zufall ein Video und dachte mir, das muss hier rein.


Auch wenn ich ebenfalls mal Lust hätte sowas zu machen und auch wenn das Wild One das mitmacht, würde ich bestimmt oben an der Treppe Muffe bekommen und es sein lassen :D
 
Hallo Trike Freunde,
cooles Video, kannte ich noch nicht . Bevor man so etwas herunter fährt, sollte man es vorher unbelastet testen, dass man z.b. an der erste Kante nicht mit dem Unterrohr aufsitzt . Ansonsten lacht unser Wild One Fahrwerk über eine solche Beanspruchung .
Es ist ein sehr gutes Bespiel, was eine gute Federung mit doppelten Querlenkern im Vergleich zu einer Steuerkopffederung (MC Pherson) leisten kann .
Nicht umsonst stecken wir ein vielfaches an Arbeitszeit und Geld in unsere Rahmen . Dank gehört auch ein paar Profis aus einer Rennsportabteilung, die uns 2011 bei der Umsetzung zur Seite standen. Allerdings hatten sie an dem damals fahrbereitem Prototype nicht mehr viel auszusetzen und wir fingen Mitte 2012 an die Rahmen Schweißbänke zu bauen. Wie schnell doch die Zeit vergeht ................
So sah dies mit dem Vorgänger des Wild One, dem Mungo, aus.
Treppen waren schon damals kein Problem :), seht selber .

Liebe Grüße
Thomas
0043-2282-70444
office@bike-revolution.at
 
Hallo Thomas, die Bodenfreiht ist tatsächlich ein Problem. Selbst bei höheren Bortsteinkanten kanns schon kritisch werden. Wenn mans wild (-one) treibt, setzt man vorne auch mit den Hacken auf. Ansonsten Topp-Fahrwerk, auch am Mungo!
 
Hi Haens,
wenn du da bei Bordsteinen schon Probleme hast, dann fährst du sie einfach viel zu langsam herunter ;). Dito Fersenkontakt mit dem Boden.
Vorm Apsrung oder senkrechten Kanten, sollte man kurz zu treten aufhören und in waagrechter Pedal Stellung drüber rauschen .
Selbst bei meinen vielen Sprungtests mit dem Wild One und Freiflug-phasen von 6 bis 8,6 m berührte nichts den Boden, auch nicht die Fersen .
Bei Min. 3.02 sieht man den 8,6 m Sprung, gemessen von der Absprungkante bis zur Hinterradachse .
LG
Thomas office@bike-revolution.at
 
Hallo Trike Freunde,
anbei unsere neue Steintrikes Wild One 24"/24" evo 5 Version.
Vorteile:
- kurzer Radstand
- kleiner Wendekreis
- viel mehr Traktion als mit 20", bessere Steigfähigkeit als 26 oder 28"
- hohe Bodenfreiheit, trotzdem tiefer Schwerpunkt dank 31 cm Sitzhöhe (GFK Sitz XL, das Trike ist für einen 1,9 m Kunden gebaut worden)
- 11 cm Federwege vorne
- komplett entkoppelter Antrieb
- neuer Lowrider mit separtem anschraubbarem Top, für bis zu 4 große seitliche Packtaschen ausgelegt
- austauschbare Ausfallenden
- high end 3 D Sticker unter dem Klarpulver ( Tiger high end industry powder )

Komfortabel, schnell und sicher
Wild One

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
0043-2282-70444
WildOne3x24Mai23oben.JPGHRSchwinge24WO.JPGWO2424schrägvonObenMai23.JPGLenkeinschlagWO2424Mai23.JPG
 
Hallo Trike Freunde,
danke für das tolle Feedback :).Anbei sind ein paar weitere Photos (demnächst sogar auf der Homepage ;-) )
Das rot/gelbe W1 24/24" mit OLI System wird ein netter Vater nutzen, der seinen Sohn, auf seinem neuem Kettwiesel mit Zugeinrichtung, hinter sich herzieht . So werden sie täglich zur Schule fahren und der Vater weiter ins Büro. Natürlich werden sie auch den Wienerwald damit unsicher machen . Dank OLI System werden Berge flach, auch mit einem Kettwiesel hinten dran .
Das andere Wild One Trike, 20/26" hat den neuen Lowrider mit Top montiert, oder einfach ausgedrückt, den neuen Tourenträger für 24 bis 28"!
Und wer sich mit Trikes schon a bisserl auskennt, wird gleich die super Lage des Lowriders bemerken. Das gesamte Gepäck hängt zwischen den Achsen und nicht über die Hinterradachse hinaus. Das Gepäck schmeißt einen also in flotten Kurven nicht gleich um, wie bei vielen Mitbewerbern üblich :) ;-) ....
Liebe Grüße
Thomas
office@bike-revolution.at
www.bike-revolution.at
0043-2282-70444 (wir rufen, auf Wunsch, immer zurück und bieten eine kostenlose Beratung, weltweit )
LowriderplusTop4bags.JPGWildOne3x24FahrmaschineJuni23.JPGW1mitOli2424Juni23.JPGTouringcarrierJuni23.JPG
 
Nicht uninteressant. Welche Reifen gibt es denn in 24"?
Hallo Christoph,
ich spüre förmlich deine Begeisterung :)
z.b. Big Apple,Big Ben Plus, Delta Cruiser Plus, CX Comp uvm. und diverse Stollenreifen .
Wir statten es zu 90% mit 3 mal Big Apple aus.
Dann rollt es traumhaft gut, egal auf welchem Untergrund. Man kann es in der Stadt ziemlich krachen lassen. Dort wo andere, angeblich schnellere, Trikes umkippen oder hängen bleiben , fahren wir mit Vollgas drüber ;) .Egal ob im Kreisverkehr, Tempo Schwellen oder senkrechte Bordsteinkanten bis zu 10 cm Höhe, der Wild One 3x24 fährt einfach drüber.
Auf Waldwegen kommt eh kein anderes Trike hinterher .:)
Leider darf ich es nicht Terminator Trike nennen ;-) . Wobei Mad Max auch sehr gut passen würde. (da müsste ich aber ein neues Prospekt auflegen und die Kosten würden nochmals steigen ....
Bei erhöhtem Interesse maile ich Dir gerne den Link vom Schwalbe Reifen Prospekt. Da sind alle 24" Modelle aufgelistet .
Ansonsten bei der Trike Bestellung dein Lieblings Fabrikat angeben .
Liebe Grüße
Thomas
 
Hallo Trike Freunde,
Schneller, sicher, bequemer Wild One evo 5 , dank hervorragendem Fahrwerk mit doppelten Querlenkern, dem Maßstab aus dem Motorsport.
Anbei ein neues kleines Filmchen von einem aktuellem Wild One evo 5 (20/20) mit OLI System, Rohloff und Veltop . Das Veltop kann in verschiedenen Varianten genutzt werden, geschlossen, halb offen, nur mit Frontscheiben, offen oder geschlossen ...



Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
0043-2282-70444
 
Ja, viel mehr:D.......... der Overkill für jedes Wüstentierchen und andere Fully Trikes mit "Billigfederungen" ala Blatt oder MC Ph...:p ;).....
Aber der liebe Kunde, der da zu sehen ist, hat es gerade erst in Betrieb genommen und es war seine erste Ausfahrt mit mir zu meinem Stamm Griechen .
Nach zwei Bierchen war die Rückfahrt deutlich schneller, da er weniger Hemmungen hatte :cool:...
Eigentlich wollte er es nach dieser Fahrt in sein Auto packen und nach D heimfahren. Aber die Gegend hier gefiel ihm so gut und die Nähe zum Nationalpark in der Slowakei, dass er nun spontan einen Kurzurlaub mit seinem neuen Trike angetreten hat .
Lg
Thomas
 
Das Video war jetzt relativ langweilig. Dass es toll federt muss man nicht auf 1:45m ausdehnen. Ich hab ja gehofft, dass noch irgendwas spannendes kommt.
 
Zurück
Oben Unten