Neu im Forum-Adventure Viefahrer

Bin halt einfach zu blöde dafür, Kette vernieten, Zahnkranz wechseln,beim MTB kein Problem

äääh nein :confused: wenn du nicht zu blöde bist einen Zahnkranz zu wechseln, dann bist du auch nicht zu blöd eine wirklich simple Forumssoftware korrekt zu bedienen. Wenn dir das auf den ersten Blick nicht einfach erscheint, dann mußt du dich damit ein wenig beschäftigen, genauso wie beim Wechseln eines Zahnkranzes, was du sicherlich auch nicht einfach so mal konntest. "Dafür bin ich zu blöd" ist bei den allermeisten Menschen nur eine andere Formulierung für "habe ich keinen Bock drauf" (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Es ist verblüffend unwahrscheinlich, dass die Forumssoftware bei dir anders aussieht als bei uns anderen Nutzern. Wenn du dich also einfach mal hinsetzt und deinen Bildschirm genauer betrachtest, einiges mal ausprobierst, dann wird es dir möglich sein dieses Forum frustfrei zu nutzen, falsch machen kann man ja nichts. Hier sind alle schrecklich hilfsbereit - wie du sicherlich an den vielen Hilfsbeiträgen gesehen hast - aber das funktioniert nur, wenn du auch deinen Teil der Lernkurve dazu beiträgst.

-Belehrungsmodus aus -
 
Irgendwie bekomme ich nicht alles zu lesen was du geschrieben hastHightech und ich, passen nicht. Ich bin Rentner, Langschläfer und vielfshrer, (seit 1vJahr habe ich das ICE Adventure 26",ca. 7000 km). Im Winter trainiere ich in Spanien. Ich warte auf das Okay vom Doc nach einer Fussoperation, dann geht am 24. 11. mein Flieger. Das Trike wird am 5.11. schon vom Spediteur abgeholt. Komme im Mai/Juni zurück, am 21.6.2020 möchte ich wieder die Langstreckenfahrt r2NSC Duisburg-Bensersiel 300km an 1 Tag mitfahren, dafür trainiere ich in. 21.6. der längste Tag des Jahres!, nur 5-6h Nachtfahrt. Bis dann mal.
rüdi
 
Na ja, hatte mein ICE am 1.5.2018 abgeholt und bis zum R2NSC ca. 7000km abgespult,viele davon noch im Teutoburger Wald /Detmold. Jetzt in Oberhausen dann eher flache Kilometer. Zur Zeit Fahrverbot vom Doc.
 
Vielleicht muß zuerst das fehlende 'h' im Titel ergänzt werden?
[DOUBLEPOST=1572385036][/DOUBLEPOST]Keinen Schimmer wie ich an dem Thementexteteas ändern kann. Bin froh einen Text hinbekommen zu haben, kann ja eure Beiträge gar nicht alle lesen, bekomme die nur manchmal auf, klappt nicht immer. Wird Zeit das ich wieder Trken darf, dann arbeitet das Handy nur für "runtastic" und streßt nicht mehr.
 
Laß Dich nicht entmutigen, @rrüdi!
Nicht jeder aufgewärmt-witzige Spruch ist ein geistiger Höhenflug.
Schreib doch einfach an den Forumsfürsten; er soll 'h' oder 'l' oder 'r' oder 'rtel' oder 'recks' oder 'lseitigkeits' im Titel einfügen, und alle sind gücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rrüdi, lass mal den Titel wie er war,
Auch schriftliche Narben machen ein Gesicht interessanter als die geleckten glatten Baby Popos.
 
Auch schriftliche Narben machen ein Gesicht interessanter als die geleckten glatten Baby Popos.
Nach der Überwindung technischer Schwierigkeiten ist aber mangelhafte Rechtschreibung oft genug ein Indiz für inhaltliche Defizite.
Die Eiferer mögen die Prämisse beachten.
 
rrüdi, ist zu schaffen. Bin letztes Jahr die Tour de Friends mitgefahren München- Carola in 4 Tagen, gescheitert. Weil: ich die Abbiegehinweise falsch eingestellt habe, und obwohl es eine RR Tour war, 25% apere Straße war. Mit dem Trike no go. Jedenfalls habe ich am Brenner aufgehört und am gleichen Tag autonom bis nach Hause gefahren. In den Münchner Norden. Sind auch etliche hm und bei schöner Strecke 190 km. Leih dir Wattmessung, oder kaufen, bringt was. Ehrlich, weiß ich noch aus den Zeiten, als ich Alpenmarathon gefahren bin. Wenn du dein Leistungslevel kennst und dich dran hältst, ist finishen nicht schwer. Bestzeit schon.
 
mangelhafte Rechtschreibung oft genug ein Indiz für inhaltliche Defizite.

Ich bin anderer Meinung, möchte alle bitten genau nicht so zu urteilen.

Es gibt intelligente Menschen die die Rechtschreibung nicht beherrschen.

Wenn ich auf Deren Rechtschreibung herumhacke führt es dazu dass Sie sich schämen und in Schreibenden Foren stumm werden.

Das möchte ich nicht. schreibt Bitte immer was Ihr denkt und beisteuern möchtest und ignoriert die Rechtschreibvernatiker.
Die wissen vielleicht in welcher Reihenfolge die Buchstaben richtig stehen müssen.

Haben aber zu konkreten Lösungsfindungen keine Ahnung.

Lieber finde ich ein Wasserloch in der Wüste um nicht zu verdursten, als dass mir einer sagt wie ich meinen Satz hätte richtig bilden und Schreiben müssen und verdurste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein allerdings schwieriges Thema. Mal ausgenommen die wegen Leastenie etc nicht können. Auch ausgenommen die Lässigkeitsfehler und die Rechtschreibprüfung. Anderseits: Wer spuckt auf die Strasse- auf dem Fußballplatz ist es legitim, aber genauso unappetitlich-
Rechtschreibung ist wie nicht auf die Strasse spuckt, pissen, scheißen, außer bei Kontrollverlust, ein Zeichen sozialen Konsenses. Die Ignoranz diesbezüglich wertet die, die es nicht können, aber gerne wollten, vorsätzlich herab.
Nicht daß ich korrekte Rechtschreibung unbedingt in einem Chat fordere, die bewusste Ignoranz ist bedauerlich.
Zum Wasserloch finden ist kein Zufall nötig, sondern ein über das Rechtschreibempfindenden hinausgehendes Wissen. Alles kein Zufall.
 
Gerade in Gegenden, in Denen es wichtig ist Wasser zu finden, leben häufig Menschen die ein Solches finden, aber garnicht schreiben können.

Überleben ist das Wichtige.
Rechtschreibung ist nette Dekoration!
 
Die wissen vielleicht in welcher Reihenfolge die Buchstaben richtig stehen müssen.

Haben aber zu konkreten Lösungsfindungen keine Ahnung.

@Krobi, du bist aber doch ein etwas schwarz/weißes Gemüt oder? Ich bin der deutschen Rechtschreibung durchaus mächtig, ebenso wie meine bessere Hälfte der das sogar studiert hat. Nach deiner Theorie sind wir zu also nichts anderem fähig, schon gar nicht zu pragmatischen Lösungsfindungen. Das wäre natürlich interessant wie du zu dieser weisen Erkenntnis kommst, insbesondere da du uns und diverse andere "Rechtschreibfanatiker" hier gar nicht kennst. Ich bin auch überhaupt nicht erfreut wenn man mich in Schubladen stopft.

Wenn ich deine zahlreichen Beiträge so lese, häufen sich da die Rechtschreibfehler. Das ist entweder eine Rechtschreibschwäche oder einfach ignorant hat aber mit deiner Lösungsfindungsfähigkeit eher wenig zu tun.

Rechtschreibung ist eine Form der Höflichkeit und keineswegs Dekoration. Aber Höflichkeit ist nicht deine größte Stärke, nicht wahr?

Mir sind schon einige deiner Beiträge schwer aufgestoßen, aber dieser war wirklich unterirdisch. Es wäre schön, wenn du vor dem Schreiben auch mal das Gehirn anwirfst. Ich kann mit Rechtschreibschwächen gut leben, denn ja, sie sagt nichts über die Intelligenz des Schreibers aus, aber nicht mit der abwertenden Art die du hier an den Tag gelegt hast. Und bitte, wenn du schon Beispiele anbringen möchtest, dann sollten diese auch einen Sinn ergeben, deines habe ich beim besten Willen nicht verstanden.
 
Überleben ist das Wichtige.
Rechtschreibung ist nette Dekoration!

Einverstanden

Allerdings mit der Einschränkung, dass dieses Forum - wie alle anderen Foren, an denen ich mich gelegentlich beteilige - nicht dem Überleben dient. Das Forum selbst ist nette Dekoration in unseren Leben.

Übrigens empfinde ich dieses Forum im Vergleich zu manch anderem als hochklassig.
 
Zurück
Oben Unten