Neu hier

Beiträge
619
Hallo zusammen,

ich bin zwar noch kein VM-Besitzer, aber es kann ja noch werden. Als Allwetterfahrer, Liegerad und Trikefan ist der Weg zum Velomobil nicht weit, zumal es zu unseren Steintrikes auch schon einen Zurüstsatz gibt. "unseren", weil meine Frau immer die gleichen Räder haben will wie ich.

Wo und wie kann man denn am besten mal möglichst viele VM "auf einem Haufen sehen" und vielleicht sogar mal probesitzen (fahren wäre noch besser), bevor man Geld in die Hand nimmt? Momentan ist mein Favorit "Steincab" (weil preiswert zum Nomad Sport als Ergänzung und schön rot oder das Go-one (weil mir die Form gefällt). Das Jahr 2007 habe ich mir pesönlich zum VM-Infojahr erklärt. Meine größten Bedenken sind das zusätzliche Gewicht, denn das merkt man nun halt mal an jeder Steigung.

Grüße
Jürgen (und Ursula)
 
AW: Neu hier

Hallo erstma!

Es gibt schon Dinge die soll es geben. Ich habe mich heute auch als Neuling im Forum geoutet und sachma als erstes, ein fröhliches Hallo an Dich.

Wenn du Interesante Inputs für jemanden hast, der sich ein VM kaufen möcht, darf ich Dich bitten mir einen Impuls zu geben

Nun, wir bleiben spannend

LG

Bodo
 
AW: Neu hier

Hallo Juergen,
es gibt hoffentlich auch 2007 wieder ein Treffen in Giessen, da fährt dann alles rum, was Rang und Namen hat. Die letzten Jahre war es immer im September.

Gruß

Frank
 
AW: Neu hier

Wo und wie kann man denn am besten mal möglichst viele VM "auf einem Haufen sehen" und vielleicht sogar mal probesitzen (fahren wäre noch besser), bevor man Geld in die Hand nimmt? Das Jahr 2007 habe ich mir pesönlich zum VM-Infojahr erklärt.

Hallo Jürgen,
am letzten Aprilwochenende 2007 bitte nichts vornehmen. Da findet die Spezialrad-Messe in Germersheim (nahe Karlsruhe/Mannheim) statt. Im Mai findest Du dann geballte VM-Ansammlungen in NL-Zandvoort (CycleVision) und im September trifft man sich bei "Muddi" im hessischen Biebertal.

Grüße,

bernd i.
 
AW: Neu hier

Hallo Jürgen,
am letzten Aprilwochenende 2007 bitte nichts vornehmen. Da findet die Spezialrad-Messe in Germersheim (nahe Karlsruhe/Mannheim) statt. Im Mai findest Du dann geballte VM-Ansammlungen in NL-Zandvoort (CycleVision) und im September trifft man sich bei "Muddi" im hessischen Biebertal.

Grüße,

bernd i.

In Germersheim war ich schon 2x und habe deswegen nun auch 2xToxy und 2xSteintrike im Einsatz. In Sachen VM ist zwar viel zu sehen und diskutieren, aber wenig zu fahren.
Aber "hessisches Biebertal im September" klingt gut. Wie ist denn die genaue Adresse, damit ich mein Garmin mal routen lassen kann? Und wann ist der voraussichtliche Termin? Wird sicherlich hier rechtzeitig (!) bekanntgegeben, denn ich muss solche Termine auch mit meinem Arbeitgeber abstimmen, schließlich will ich von dem so viel Geld, dass ich mir ein VM leisten kann.
 
AW: Neu hier

Aber "hessisches Biebertal im September" klingt gut. Wie ist denn die genaue Adresse, damit ich mein Garmin mal routen lassen kann? Und wann ist der voraussichtliche Termin? Wird sicherlich hier rechtzeitig (!) bekanntgegeben, (...)


Das Velomobiltreffen in Biebertal bei Gießen (Forsthaus am Dünsberg) ist vom 21.-23.9.2007. Siehe das Posting von Bea am 18.10. ("Ob es noch zu früh ist...")
Die Bilder von diesem Jahr sind auf Andreas´ Website:
http://www.liegerad-fernweh.de/reise/492-Velomobiltreffen-Giessen/Velomobiltreffen-Giessen-2006.php
Weitere Infos und Berichte gibts beim Veranstalter (unter Neues und Bilder):
http://www.cab-bike.com/

Grüße,

bernd i.
 
Zurück
Oben Unten