Neu hier und möchte gerne Zephyr kaufen

@Noctiluca das hier wäre doch gleich bei dir ums Eck, oder?


Der Gepäckträger ist unmöglich montiert - an Rahmen/Sitze und gefederter Schwinge. Das der Besitzer seit dem nicht mehr damit gefahren
ist glaube ich gerne. Fehlende Beleuchtung und funktionierende Schutzbleche (das hintere ist ein Witz) müssten nachgerüstet werden.
Im Vergleich zu dem oben von mir verlinkten Hurri würde ich - abhängig vom restlichen Zustand - hierfür nicht mehr als 200 € bieten.
 
Ja hast recht, ich hab schon mit ihm telefoniert aber es ist 250km weit weg und wegen Corona, darf man ja nicht in die Niederlanden fahren ohne gültigen grund. Also.....
Mann kann hier ganz einfach fahren, ohne grund? Die Niederlandische grenzen sind doch nicht geschlossen?
 
Da wäre ich mir nicht sicher. Ich bin seit Montag zum Arbeiten in Rotterdam und wir haben extra ein Schreiben einer niederländischen Behörde bekommen, dass das ok ist.
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit! Derzeit denke ich nicht daran, ein neues Radl zu kaufen, aber bei einem in absehbarer Zeit archäologisch interessantem Radl kann es schon vor kommen, dass Ersatz nötig wird!

lg!
georg
 
Mann kann hier ganz einfach fahren, ohne grund? Die Niederlandische grenzen sind doch nicht geschlossen?
Wenn wir Deutschen einreisen aus ein Risiko gebiet, müssen wir in quarantäne und 5.Tag test machen lassen. Es wird empfohlen auf nicht notwendige Reisen zu verzichten. Also ja, wir können da hin fahren, aber wenn ich mich nachher mal verantworten muss, habe ich kein gültigen Grund. Deswegen lass ich es lieber
 
Ergebnis nach gestern Nachmittag 2 Stunden bei @Heinz B. . Großen dank dafür.

Etliche Liegeräder gefahren. (Ich hat ja noch nicht 2 Rad Lieger gefahren). Noch mehr Räder angekuckt und noch mehr zu gehört.

Klar, auch das Rot-Gelbe Rad gefahren, da ist die Geschichte ja mit angefangen. Also drauf gesetzt und .........okay da muss ich noch üben:X3:. Dann erst mal einige andere Räder versucht zu fahren um ein bisschen gefuhl dabei zu kriegen. Danach ging es schon mal auf Tieflieger.

Dann haben wir mal ausführlich geredet und Vors und Gegens benannt. Um das Rot-Gelbe Rad (was überigens gut ein original Zephyr sein könnte, aber dann ein der Ersten, also Protoype) alltäglichtauglich zu bekommen wird einfach zu aufwendig. (wenn es ein neuere gebogen Rahmen gewesen war, hätte ich es vielleicht gemacht, aber diese ist nicht meine Sache). So wie es da steht ist es gut, mann kann so los fahren, aber so muss es dann auch bleiben.
Heinz hat mir dann noch ein gutes Angebot gemacht für andere Räder.

So, ab nach Hause, erst mal Kopf leer schutteln.

Vorliebe für ein Tieflieger bleibt. ich find es einfach schön, es hat was in sich. Auch wenn na einige Nachteile sind. Zb. beschränkte Kurvenfähigkeit. Aber auf 8,5 km fahrt zum Arbeit gibt es 6 Kurven, wobei nür eine wesentlich Probleme machen kann. Die andere 5 kann ich die Abkurzung über die Autofahrbahn machen und ist es gut zu lenken. Also geht die Suche weiter nach ein Tieflieger. Zb. das Blaue von Marktplaats ist ein Möglichkeit. Aber ich habe ja noch Zeit, kann noch ein Jahr mein Kettwiesel fahren.

Danke an alle für die Ausführliche Infos. Habe diese Woche ein Menge dazu gelernt.

Wenn was neues gibt, melde ich mich wieder.

Gr. Christian
 
Da es die letzten Tage doch ein bisschen winterlich war hier in die Gegend und mit glatte zu rechnen war, hab ich mir doch wieder für ein trike entschieden. Es soll ein Mambo werden mit schmalen Spur.
 
Zurück
Oben Unten