Neu hier im Forum

Beiträge
19
Moin zusammen,

ich bin seit zwei Tagen auch stolzer Besitzer einer HP Streetmachine; noch Leihweise und nach Ostern Besitzer!
Nach einer Testfahrt bei meinem örtlichen Händler ( Fachhändler f. Liegeräder ) bin ich auch überzeugt. Da ich schon seit einigen Jahren kein klassisches Fahrrad mehr genutzt habe; kann nicht auf dem Sattel sitzen ( Schmerzen) bin nach einem Tag mit der Streetmachine einfach nur begeistert:D
Schmerzfreies fahrradfahren ist doch was tolles. Nur ein Knie schmerzt im Moment; na wird schon wieder... .
 
AW: Neu hier im Forum

Na dann: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und schmerzfreien Liegeradeln!

Knieschmerzen > war deine Trittfrequenz hoch genug? Viel Kurbeln mit wenig Kraftaufwand, sonst ... !

Grüße und alles Gute,
Walter
 
AW: Neu hier im Forum

.... neee, vermutlich nicht. Wie es so ist, leider mehr Kraft und weniger treten, als mehr treten.
Naja, wird schon wieder.... .
 
AW: Neu hier im Forum

Hallo Hans,
Herzlich willkommen im Forum.
Da ich schon seit einigen Jahren kein klassisches Fahrrad mehr genutzt habe; kann nicht auf dem Sattel sitzen ( Schmerzen) bin nach einem Tag mit der Streetmachine einfach nur begeistert:D
Da kann man nur gratulieren ...

Schmerzfreies fahrradfahren ist doch was tolles. Nur ein Knie schmerzt im Moment; na wird schon wieder... .
Nicht gleich uebermuetig werden ... die Knie werden beim "Liegern" gern staerker belastet, auch muss sich der Koerper an die neue Haltung erst gewoehnen.
Knieschmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen ... nochmal nach dem Pedalabstand gucken ... und beim fahrern darauf achten hohe Drehzahl mit wenig Druck zu fahren ...

Also viel Spass beim Fahren
mfG
Matthias
 
AW: Neu hier im Forum

Fährst du schon mit Klickpedalen und entsprechenden Schuhen?
Wenn nicht, dann möglichst schnell darauf umsteigen.

Der Knieknorpel wird bei starkem Treten zusammengestaucht.
Da man bei Liegerädern ohne Klickpedale immer einen leichten Druck aufs Pedal ausüben muss um nicht abzurutschen, wird auch dar Knieknorpel nie völlig entlastet -> Schmerzen.

Mit Klickpedalen kannst du das Bein in der Entlastungsphase einfach "hängen lassen" und das Knie wird völlig entlastet.
Wenn du's irgendwann sogar schaffst einen einigermaßen "runden Tritt" hinzubekommen (also in der Rückholphase sogar zu ziehen) wird der Knorpel sogar aktiv "entstaucht".


Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten