Neu fahren lernen: Mein Challenge Fujin Suspension

[OT]Dabei habt Ihr Euch nicht zufällig auch nach Neustadt an der Waldnaab auf den Campingplatz verirrt, auf dem mit Zelt außer Euch und einem älteren Herrn nur noch eine vierköpfige Familie mit Reiserädern und Kinderanhänger übernachtet hat? Falls ja: Viele Grüße von eben jener Familie ;) [/OT]
Doch, genau das waren wir. Ist ja genial, freue mich sehr über die Grüße und schönen Gruß zurück, ich hoffe euer Urlaub war noch super! Wie Klein die Welt doch ist :D
 
Allerdings habe ich immer noch ein großes Problem: Der Nacken sagt meistens nach etwa 2 Stunden dass er gerne aufhören möchte, wahrscheinlich weil die richtigen Muskeln noch fehlen? Oder ist es wirklich deutlich sinnvoller sich eine kleine Kopfstütze zu kaufen / zu basteln?
Versuch erst, den Druckpunkt im Schulterblattbereich zu ändern, mit ein, zwei oder drei Lagen Isomatte, die Su zu einem Keil arrangierst.
Wenn die Wirbelsäulenneigung dort stimmt, klappt Dein Kopf von selbst nach vorne. Am besten ist es, wenn er "schwebt" (ohne Bong... :LOL: )
Wenn Du mein Avatarbild vergrößerst, siehst Du so ein Kissen im oberen Rücken der Sitzschale.
Erst wenn das richtig justiert ist, kann eine Kopf- oder Nackenstütze zusätzliche Komfort bringen.
Gruß Krischan
 
Versuch erst, den Druckpunkt im Schulterblattbereich zu ändern, mit ein, zwei oder drei Lagen Isomatte, die Su zu einem Keil arrangierst.
Wenn die Wirbelsäulenneigung dort stimmt, klappt Dein Kopf von selbst nach vorne. Am besten ist es, wenn er "schwebt" (ohne Bong... :LOL: )
Wenn Du mein Avatarbild vergrößerst, siehst Du so ein Kissen im oberen Rücken der Sitzschale.
Erst wenn das richtig justiert ist, kann eine Kopf- oder Nackenstütze zusätzliche Komfort bringen.
Gruß Krischan
Danke für die Anregung, das werde ich mal probieren, bestätigt auch meinen Eindruck dass es eher an der Wirbelsäulenposition hängt im Moment. Sollte ja recht einfach zu testen sein, muss nur eine Isomatte besorgen und dann mal basteln. Freue mich über die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten