Neu dabei

  • Ersteller wolfgangschaltung
  • Erstellt am
W

wolfgangschaltung

Moin,

nach schier endlosem Kopfkratzen, Ausprobieren, Rechnen, Forennachfeedbackdurchsuchen und schließlich einer Probefahrt habe ich mir am Freitag endlich einen Traum erfüllt und ein Scorpion fs mit Rohloff beim Liegeradstudio Hamburg bestellt. Damit möchte ich täglich zur Arbeit fahren (hin und zurück jeweils 15 km). Habe ich bisher mit einem Upright gemacht, aber das Trike macht mich einfach mehr an – trotz des Spottes, den meine Kollegen bei der Probefahrt recht großzügig dosierten.

Hehe, da muss ich durch :D

Ich hoffe, dass ich am Montag den voraussichtlichen Liefertermin erfahren werde. Bei den Bestellern vor mir war es der 30. April, ich rechne also mit Anfang Mai. Himmel, ich bin so aufgeregt wie bei meinem ersten Rennrad mit 8 Jahren.

Beste Grüsse,
wolfgangschaltung
 
AW: Neu dabei

Hallo Wolfgang,
erst mal willkommen hier im Forum :)

Himmel, ich bin so aufgeregt wie bei meinem ersten Rennrad mit 8 Jahren.
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Das erging mir auch nicht anders als ich mein FS bestellt hatte. Es war eines der ersten und ich hatte knapp über 6 Wochen Wartezeit...Das hat bös genagt :eek:.

Damit möchte ich täglich zur Arbeit fahren (hin und zurück jeweils 15 km). Habe ich bisher mit einem Upright gemacht, aber das Trike macht mich einfach mehr an – trotz des Spottes, den meine Kollegen bei der Probefahrt recht großzügig dosierten.
Nun ja sie reißen sich wohl lieber den Popo auf auf ihren Eierfeilen. Ich kenne das nur zu gut. Mein Arbeitskollege würde sich nie auf ein Liegerad oder Trike setzen oder gar mal einen Fahrversuch wagen, dazu ist er viel zu traditionell erzogen worden. Alles was nicht "Normal" ist....:confused:.

Aber was soll´s hauptsache wir haben unseren Spaß!!!!!:D:D

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu dabei

Moin,


Ich hoffe, dass ich am Montag den voraussichtlichen Liefertermin erfahren werde.
wolfgangschaltung


Hallo Wolfgang,

schön, dass Du Dich für einen Scorpion fs von HP Velotechnik entschieden hast.
Den genauen Liefertermin wird Dir Bernd Bleckmann vom Liegeradstudio in den nächsten Tagen mitteilen.

Derzeit können wir auch jetzt, mitten in der Liegeradsaison, alle Modelle und damit auch das voll gefederte Scorpion fs ganz entspannt im Rahmen unserer Standardlieferzeit von 3 Wochen liefern. Bei Abweichungen werden die HP Velotechnik Händler umgehend informiert.

Die 3 Wochen sind die Zeit nach der Bestellung des Händlers bei uns bis zum Versand. Dazu kommen neben der Speditionszeit noch einige Tage für die Auslieferungsinspektion beim Händler und eventuell vorher einige Tage, bis der Händler alle auftragsrelevanten Wünsche mit uns abgesprochen hat.

Bei uns wird jedes Rad nach Kundenwunsch von einem Monteur montiert. Meine Kollegen arbeiten schon seit Monaten mit viel Engagement in der Rahmenvormontage daran dass bei uns der Himmel voller Fahrräder (-Rahmen) hängt.

Für einen kleinen Eindruck habe ich eben mal schnell ein Bild geschossen.

Viel Spaß mit dem neuen Rad,
 

Anhänge

  • HPVelotechnik_Vormontage.jpg
    HPVelotechnik_Vormontage.jpg
    117 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu dabei

Hallo Paul,

nettes Photo. So richtig viele Farben hängen da nicht rum, was? Wenn ich richtig sehe, wird der Scorpion fast ausschließlich in orange und schwarz (also den Standardfarben) bestellt. Stimmt das? Ändert Ihr die Standardfarben zwischen den Modellwechseln mal, oder bleibt es bei diesen (ja, ich weiß, alle RAL-Farben möglich;-))

mit dem Wunsch für mehr Farbe im Liegen*g*,
Chris
 
AW: Neu dabei

Wenn man sich das Foto ansieht, dann kann man leicht annehmen, dass es eigentlich an jeder Ecke ein Trike geben müsste....

Aber Pustekuchen, setzt euch mal einen ganzen Tag an einem gut befahrenen Radweg hin.. da sieht man fast gar nichts... von daher ist das mit der Farbe auch nicht so schlimm...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich 2 Scorpion mit der gleichen Farbe mal begegnen.. :p

Aber ich bin auch für eine buntere Welt. :D
 
AW: Neu dabei

Hallo Paul,

nettes Photo. So richtig viele Farben hängen da nicht rum, was?

Hallo Chris,

das Bild zeigt trotz Mega-Weitwinkels nur einen Ausschnitt. Tatsächlich hängen bei uns an der Hallendecke vor allem die Standardfarben, denn nur die können wir im Voraus montieren.

Sonderfarbrahmen gehen meist kurze Zeit nach der Vormontage direkt zum Monteur an den jweiligen Rad-Montageplatz, um auch bei Sonderfarben die 3 Wochen Lieferzeit meist erreichen zu können.

Es wäre mal ein spannendes Bild, alles Sonderfarbrahmen nebeneinander zu sehen, das wäre ein ziemlicher Regenbogen - viele hundert unterschiedliche Farbtöne und -Nuancen.

Vielleicht machen wir zum 20-Jährigen Firmenjubiläum mal ein Sonderfarbfest :)

Schönen Gruß,
 
AW: Neu dabei

Hallo Chris,

das Bild zeigt trotz Mega-Weitwinkels nur einen Ausschnitt. Tatsächlich hängen bei uns an der Hallendecke vor allem die Standardfarben, denn nur die können wir im Voraus montieren.
...

Vielleicht machen wir zum 20-Jährigen Firmenjubiläum mal ein Sonderfarbfest :)

Schönen Gruß,

Moin Paul,
klar, stimmt natürlich, dass die Sonderfarben nicht planbar sind und deswegen weniger kurz hängen... Da hatte ich nicht drüber nachgedacht. Das mit dem Farbenfest macht mal. Nicht umsonst finden "anders" gefärbe Räder durchaus aufgrund ihrer Farbgebung Erwähnung in der Presse und Blogs (spontan denke ich da an die SPMs von Lars Reisberg und seiner Kollegin Sarah... siehe Lars' oder mein Blog).
Schöne Grüße,
Chris
 
AW: Neu dabei

Sorry für OT, aber Bentblog.de...
Du bist ja auch Jülich.... ich bin aus Hückelhoven.... Quasi fast Nachbar... bist du denn auch Liegemäßig unterwegs??

Muss mir den Blog mal ansehen, so Kunterbunte Bikes sind doch immer ne feine Sache.
Da bin ich mit meinem Schwarz/Oranges Steine ja schon eher "Massenware"... hehe

LG Andy
 
AW: Neu dabei

Den genauen Liefertermin wird Dir Bernd Bleckmann vom Liegeradstudio in den nächsten Tagen mitteilen.

Hallo Peter, hallo Paul,

vielen Dank für die netten Worte zum Empfang. :)

Habe heute mit Bernd Bleckmann telefoniert, am 7. Mai soll es soweit sein – wenn alles klappt, kann es dann ja vielleicht schon am Montag darauf losgehen! Ich dreh' so dermaßen am Rad vor lauter Vorfreude! :D

Beste Grüsse,
wolfgangschaltung
 
AW: Neu dabei

Hallo Wolfgang,

falls du Lust hast, am 5.4.2010 findet in Hamburg der monatliche Liegeradstammtisch statt: Cafe Sternchance: Schröderstiftstr. 7, zwischen Fernseh- und Wasserturm (nördlich der Bahnlinie). Die meiste trudeln dort zwischen 19 und 20 Uhr ein.

Weitere Infos: http://www.liegerad-hamburg.de/


Mara
 
AW: Neu dabei

…am 7. Mai soll es soweit sein…

Jaaaaaa, er ist da, eben habe ich ihn abgeholt :)
…und musste ihn gleich in der Garage anschliessen, da ich noch mit meinem Infekt kämpfe (klag, zeter, schicksalbeschimpf) :mad:

Hoffentlich bald wieder auf dem Damm:
wolfgangschaltung

P.S. Aber diese kurze Überführungsfahrt war einfach geil. Allerdings muss ich mir noch was mit der Klingel einfallen lassen, dieses einfache "ping" reicht mir nicht, ich fühle vom einem altmodischen "ringring" besser vertreten, finde aber keinen richtigen Platz zur Montage bei gleichzeitig guter Bedienbarkeit. Egal, kommt Zeit, kommt Rad/t, und im übrigen gilt: Jubel, Trubel, Heiserkeit! :D
 
AW: Neu dabei

Na, dann wünsche ich gute erstmal Besserung und viel Freude mit dem Scorpion!

Grüße, Christiane
 
AW: Neu dabei

Glückwunsch zum Scorpion,

eine ergonomische Position für die Klingel, ist meines Erachtens das obere Ende des Lenkerrohres. Für diesen Zweck möchte ich mir bei Gelegenheit einen Kunststoff-Bar end drehen, der ca. 4,5cm aus dem Rohr herausragen soll. Die Handhabung der Kingel wäre die gleiche wie beim 2-Rad. Lenker fest in der Hand, und ein Finger oder Daumen betätigt die Klingel.
 
AW: Neu dabei

…eine ergonomische Position für die Klingel, ist meines Erachtens das obere Ende des Lenkerrohres. Für diesen Zweck möchte ich mir bei Gelegenheit einen Kunststoff-Bar end drehen, der ca. 4,5cm aus dem Rohr herausragen soll. Die Handhabung der Kingel wäre die gleiche wie beim 2-Rad. Lenker fest in der Hand, und ein Finger oder Daumen betätigt die Klingel.

Aber am oberen Ende der Lenkerrohre sitzen bereits die Rückspiegel…
 
AW: Neu dabei

Ich habe nur links einen Spiegel. Einen rechten Spiegel bräuchte ich nur, wenn ich mich im Straßenverkehr rechts einordnen müsste. Derart waghalsige Aktionen setzen die Benutzung der linken Spur voraus. Mit einem Spiegel links ist dein Trike Wald-, Feld-, Rad/Fußweg-Tauglich. Zwischen großen Autos Fahren halte ich auch mit zwei Spiegeln für zu gefährlich.
 
AW: Neu dabei

Glückwunsch! Dann werd mal schnell wieder fit. Ich warte ja auch noch, aber auf nen Grasshüpfer. ;-)

Kann ja gönnen...
 
AW: Neu dabei

Jaaaaaa, er ist da, eben habe ich ihn abgeholt :)
…und musste ihn gleich in der Garage anschliessen, da ich noch mit meinem Infekt kämpfe (klag, zeter, schicksalbeschimpf) :mad:

Ohje, das ist natürlich bitter!!

Dann mal gute Besserung und Glückwunsch zum Scorpi.

Gruß

Pat
 
Zurück
Oben Unten