nette Sammlung von 85 Touren durchs Giesener Land

Hej Christian,
gerne darfst Du die Touren Probe fahren und dann berichten. Vielleicht finden sich ja ein paar Ideen für ein Treffen ;)...
 
Dann schau aber gut bevor du das Fahrzeug auswählst, da sind Touren auf Wanderwegen dabei und auch was für fortgeschrittene MTB Fahrer :)

Ich habe auf der Seite bei Kommentaren darum gebeten, doch zu den Touren auch eine generelle Beschreibung der Wegoberflächen mitzugeben, damit die nicht-Tourenradbesitzer eine Idee haben, worauf sie sich einlassen. Ansonsten sehr schon gemacht, da steckt viel Arbeit drin.
 
Nunja, meine Erfahrung ist, wenn ich nach Wegebeschaffenheit frage die meisten nur an die Wegeoberfläche denken - ein Fahrrad "ist ja nur fünf Zentimeter breit" o_O und da genügt ein fester Trampelpfad. Damit ein Trike vernünftig irgendwo lang fahren kann, bedarf es halt ein wenig mehr Wegebreite.

Ich kenne Christian und traue ihm zu, einen Weg als triketauglich beurteilen zu können...
 
Wenn ich mir (vor allem die letzten) Bilder der Tour 85 so anschaue ist das nix für den Hexenbesen unserer @blackadder :D und schon gar nicht für mein DF. Mit dem KMX wäre das vielleicht machbar, aber nur wenn ich wieder Stollenreifen montiere.

@WickieWacker: Schön dass es dir wieder besser geht. (y) Hoffe du findest bald Ersatz für dein Velayo.
 
Wenn ich mir (vor allem die letzten) Bilder der Tour 85 so anschaue ist das nix für den Hexenbesen unserer @blackadder :D und schon gar nicht für mein DF. Mit dem KMX wäre das vielleicht machbar, aber nur wenn ich wieder Stollenreifen montiere.

Da würde ich nicht mal mit meinem MTB lang fahren, denn das rollt auch auf Race King (demnächst Schwalbe Big One, wenn ich denn mal zwei bekomme), ich mag keinen Matsch :( Ich bin doch bekennender Asphaltliebhaber :D Alles was VM tauglich ist geht auch für mich .....wobei ich nicht ganz sicher bin, was Christian seinem Quest so antut.....(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Schön dass es dir wieder besser geht. (y) Hoffe du findest bald Ersatz für dein Velayo.

Vielen Dank! Ja, geht besser. Riesiges Glück gehabt.
Traue mich momentan aber nicht auf Strassen mit Autos zu fahren. Da könnte ja wieder ein/e Kraftfahrer/in nicht nach vorne schauen.
Selbst auf Radwegen ist man vor Autos nicht sicher...Vor kurzem ist sogar ein Forumsmitglied auf einem Radweg von einem Auto touchiert worden. Hat letztendlich auch viel Glück gehabt...

Muss mal die Touren durchschauen. Vielleicht findet sich eine, die nur asphaltierte Wegen nutzt.
 
Was Nützen Mir die Touren Ich fahr Sowieso wo ich will.
Hab mir nur eine Angeschaut, da geht es durch den Wald Steil hoch nach Anerod mit Basaltmehl, die Rund kenne Ich schon im Schlaf.
Aber für Leute die Keine Eignen Ideen haben, könnte die Touren Vorschläge helfen.
Mit dem Flevo sind die Touren viel eher machbar, wie mit dem Velomobiel.
Was Ich im Moment gut finde ist der Lumda, Wieseckradweg, ist zwar mit vielen Ecken versehen + einigen Steigungen, aber dafür gut ausgebaut.
Es gibt schöne Wege hier in der Gegend, man muss nur einige Km fahren bis man dort ist.

Schade was WickieWacker passiert ist, Die Autofahrer müssen genauso aufpassen wie Wir.
Würde auch nicht sofort die Straße suchen, man muss man Erst mal vertrauen.

Gruß Jürgen
 
"Die Touren sind fast ausschließlich für Tourenräder bzw. Mountainbikes geeignet." lautet jetzt ein Kommentar auf der Seite.
 
Zurück
Oben Unten