Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Vielleicht hast du einfach zu viel Zeit und magst zügiges Fahren nicht.
Ich nutze mein VM als Autoersatz und habe klare Vorstellungen, wieviel Zeit ich für eine Strecke ungefähr einrechnen muss. Ich kann nicht einfach etwas später erscheinen, wenn ich Termine einhalten muss. Ausserdem geht bei jedem unvermittelten Abbremsen viel Energie verloren.
Einen Anwalt habe ich in meinem ganzen Leben noch nie benötigt. Wenn ich hier das Forum lese, entsteht bei mir jedoch regelmässig der Eindruck, dass ein Grossteil der Deutschen Bevölkerung dessen Nummer fix in ihrem Telefon gespeichert hätten. Schön, dass du nicht zu denen gehörst.

Mir geht es einzig darum, dass ich als Radfahrer mindestens demselben Respekt einfordere, wie als Autofahrer.
 
Mir geht es einzig darum, dass ich als Radfahrer mindestens demselben Respekt einfordere, wie als Autofahrer.
Das klappt nicht, solange Du nicht die Hauptverkehrsadern nutzt. Ich empfinde die Stellung der Radler in der Schweiz als deutlich privilegiert im Vergleich zu der in Deutschland - nur liegen Inlineskater deutlich drüber. Deswegen fahre ich entweder Hauptverkehrsadern oder Inlinewege :)

Gruß,

Tim
 
Ich nutze mein VM als Autoersatz
Merkt man.
Ausserdem geht bei jedem unvermittelten Abbremsen viel Energie verloren.
Die Ausreden kenne ich schon...

Ich kann nicht einfach etwas später erscheinen, wenn ich Termine einhalten muss.
Früher losfahren, dann kann man auch viel entspannter fahren.

Mir geht es einzig darum, dass ich als Radfahrer mindestens demselben Respekt einfordere, wie als Autofahrer.
und die selben Ausreden benutzen darf... schon klar.
 
Hier gibt es wieder mal Besserwisser, die die Schuld am falschen Ende suchen, jedoch dann, wenn ihnen etwas geschieht gleich mit dem Anwalt dastehen, weil sie selbst ja unfehlbar sind.
Ein Feuerwehrschlauch gehört höchstens im absoluten Notfall auf den Radweg und damit basta!
Sorry, die gleichen Argumente nutzen Autofahrer, wenns darum geht dass Radfahrer auf der Straße nix zu suchen haben.

Und wenn dein Zeitplan so Eng ist, dass dich sowas schon zurück wirft: Einfach mal 10 Minuten früher losfahren.
 
Jedem der solche Sprüche reisst wünsche ich mal 4 Wochen in der Haut eines UPS Fahrers zu stecken.

Weniger ist mehr? Ist das Hohn oder Verachtung?
 
Eigentlich schön
Anhang anzeigen 328327

leider schon bald nicht mehr
Anhang anzeigen 328326

Grüße,
Christian
[SARKASMUS = ON]
Bodenversiegelung? Landschaftsverschleiss? Faunaverdrängung? Nachhaltigkeit und Rücksicht auf Bedürfnisse künftiger Generationen?
Komm mein Junge, geh zurück auf Deinen kleinen Ponyhof mit Deinen Regenbogeneinhörnern kuscheln und träum was Schönes.
Hauptsache, die Bilanzen, die (PKW!-)Verkehr(t)sanbindung und die Einkünfte aus Gewerbe- und Gundstückssteuer stimmen!
[/SARKASMUS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, ich hätte mittlerweile den meisten Unsinn gesehen, aber heute war doch was neues dabei:
Fahrrad mit Blendgranate der höheren Leisrtungsklasse kommt auf Zweirichtungsradweg im Park entgegen. Ich mach langsamer und eiere kurz rum, bis ich eine Orientierung an den Wegrändern gefunden habe. Kurz vor mir zieht das Teil zu mir rüber! :mad:
 
Als Jungs, kommen wir mal wieder auf den Boden, ich habe euch ja alle lieb.

Klar bringt mich ein einzelner Bewässerungsschlauch nicht völlig aus dem Takt, solange er alleine bleibt. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, wenn ich auf freier Strecke genötigt werde, anzuhalten, auszusteigen und mein Fahrzeug über ein Hindernis zu heben. Meine Fahrzeit kann ich schon ein wenig länger wählen, die bezahlt während meiner Arbeitszeit ja der Steuerzahler.

So ein Hindernis auf freier Strecke ist für mich mit einem kurzen Senderausfall bei der Übertragung eines Fussballspiels oder eines interessanten Films zu vergleichen. Das ist auch nicht weltbewegend, aber es nervt ungemein.

Wenn sich mal irgendwelche Umweltaktivisten mit absolut guten Argumenten auf die Strasse kleben tanzt der Bär, aber bei Fahrrädern…
 
Ich habe diese Woche versucht über eine flache Schlauchbrücke drüber zu fahren und bin erstmal mit den Rädern in der Luft gewesen. :rolleyes:
Könnte dann aber doch durch die Fußlöcher genug Druck aufbringen um mich rückwärts runter zu schieben. Über den dünnen Schlauch daneben ging's dann für den Kettentunnel berührungsfrei.

Das war auch auf einer Hauptradroute an der Enz entlang in Pforzheim. Da gibt's jedes Jahr "Kirmes" und die Veranstalter schließen ihre Wohnwägen mit Leitungen quer über das Sträßchen an.
 
Ich bin immer wieder verwundert über solche Infrastrukturmängel auf Kirmes- und Marktplätzen.
die kontrollen seitens der feuerwehr und bauinspektor sind in deutschland aber recht streng viel strenger als in der CH.
(eigene erfahrung mit zelt / zirkuszelt vermietung)
Wie wäre denn die Alternative?
dutzende millionen in die plätze stecken und alles "unterirdisch begehbahr versorgen ".
machen ja grosse städte bereits.
 
dutzende millionen in die plätze stecken
Zumindest hätte man bei der letzten Grundsanierung deutlich weniger Geld dafür in die Hand nehmen können. Und warum die Infrastruktur auf einer Seite des Weges ist und nicht (auch) auf der anderen, erschließt sich mir nicht. Warum ein der Marktplatz konzipierter Deckel einer Tiefgarage die Infrastruktur in vielen Metern Entfernung von den Standplätzen hat, schon gar nicht.
 
Diese Wühlmaus...... Der Rasen schaut bald aus wie ein Acker
Dieses Problem hat mein Nachbar auch, ich seltsamerweise nicht. Im Gegensatz zu meinem Nachbarn benutze ich einen handbetriebenen Spindelmäher. Ich habe mal gehört, dass Maulwürfe und Wühlmäuse das Geräusch nicht leiden können.
Mein Nachbar verwendet einen elektrischen Sichelmäher, der scheint "wühlmausfreundlicher" zu sein. Er hat auch schon einen solarbertriebenen "Wühlmausschreck" in der Erde stecken, der per Ultraschall die Fiecher verscheuchen soll. Das ist aber offensichtlich auch wirkungslos.
 
Zurück
Oben Unten