Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Auf der Heimfahrt nachts von der Arbeit in Erlangen: 11 Radfahrer. Nur drei davon konnten die Basics: Mit Beleuchtung in der richtigen Fahrtrichtung auf Straße/Radweg und nur bei Grün über eine Ampelkreuzung fahren. Ein gefundenes Fressen für alle, die eine Radfahrerprüfung verpflichtend einführen wollen. Himmiherrgottsakramentzefix!
 
Ein gefundenes Fressen für alle, die eine Radfahrerprüfung verpflichtend einführen wollen.
Darf ich die darauf hinweisen, dass durchgezogene Linien und Sperrflächen auch für eilige Autofahrer tabu sind... ;)
Solange beides nicht geahndet wird, wird es nicht besser. Eher das Gegenteil.
 
Darf ich die darauf hinweisen, dass durchgezogene Linien und Sperrflächen auch für eilige Autofahrer tabu sind... ;)
Solange beides nicht geahndet wird, wird es nicht besser. Eher das Gegenteil.
Du meinst die eigens markierten Überholzonen für Eilige an gefährlichen Stellen? Oh ja!
 
Ich habe die Schnauze voll
War gestern noch die Razzia gegen die Letzte Generation zu begrüßen,hat sich heute eine Unterorganisation gebildet und damit gedroht ganz Deutschland an Pfingsten lahm zu legen. Wie die neue Organisation so schnell Mitglieder rekrutieren kann bleibt im Dunkeln.
Aber augenscheinlich ist die neue maßmutliche Kriminelle Vereinigung hoch professionell und stramm organisiert. Anbei die unverfrohrenen Drohungen die auf der noch nicht gesperrten Website veröffentlicht wurden.

 
Da hilft nur die staugeplagten Autofahrer etwas aufzuheitern indem man mit dem Fahrrad auf einer Brücke über dem Stau anhält und ihnen freundlich lächelnd zuwinkt. :cool:
 
Bist auf nem Geburtstagsfrühstück eingeladen. Klar, dass Leute anrufen, kein Problem. Wenn sich dann aber reisewütige Klimakiller melden und statt Geburtstagswünschen nur ihre super Urlaubsgeschichten loswerden wollen und FB-Folger suchen, dann nervt es halt. 0 Gespür, dass es am anderen Ende der Leitung nicht interessiert....
 
Ich reg mich nicht auf, ich reg mich nicht auf, ich reg mich nicht auf...

Ich bin gestern Morgen nach Hamburg gefahren. Der Plan sah vor, heute und Morgen ne Schulung im IT-Bereich zu besuchen. Klingt auch echt super, Einzeltraining mit nem absoluten Fachmann.

Gebucht war das ganze via Firma A.

Die Räume und alles drumrum werden gestellt von Firma B.

Firma B besorgt auch den Dozenten.

Also ging ich heute Morgen kurz vor 9 ins Gebäude von Firma B.

Freundliche Begrüßung, Kaffee, Wasser, Tee, alles, was das Herz begehrt. Hatte ich den Kaffee erwähnt?

9 Uhr war offiziell Start.

9 Uhr kam. Und ich war alleine im Schulungsraum. Okay, bei Einzelschulungen soweit, so normal. Aber zumindest nen Dozenten... Naja, der kommt mit der Bahn.

Um 9:10 hab ich dann mal bescheid gesagt, dass die Räume ja ganz toll sind, aber so mit Dozent wär doch besser...

Um 9:45 hab ich Bescheid bekommen, dass man grade den Dozent sucht. Der is aber irgendwie verschollen.

Um 10:30 kam die Frage, was ich zu Mittag essen möchte.

Um 11 hab ich dann meinen Chef angerufen, was die Optionen sind.

Um 11:30 bin ich zurück zum Hotel und durfte natürlich auch die nicht genutzten Nächte bezahlen.

Um 13:00 bin ich dann Richtung Heimat gestartet.

1300km mit dem Auto, nur um insgesamt 70km mit dem Rad durch Hamburg zu düsen? Nich so toll.

Jetzt ist 20:45 und ich sitz wieder in meiner Bude.

Aber ich reg mich nicht auf.
 
Verbenner : 268kg CO2
Verbrenner (sparsam) : 168kg CO2
Zug (Nahverkehr): 75kg CO2
E Auto (sparsam, Strommix) : 67kg
Zug (Fernverkehr): 47kg CO2
Rad (Omnivore etwa 1,3gCO pro kcal) : 17kg CO2
E Auto (sparsam, Oköstrom) : 8,5kg CO2

Gibt jetzt schon ein paaaar Alternativen würde ich sagen...
 
Zurück
Oben Unten