Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Es geht hier um Verteidigung der Zielgruppe: Wer SUV durch ein Lastenrad ersetzt, verlässt womöglich den ADAC.
Ich bin arg verwundert, dass ein Kind auf einem "Nachläufer" gegen einen Seitenaufprall nicht geschützt ist. Da schneiden Kindersitz und eigenes Fahrrädchen bestimmt besser ab.
Ist das "zweispurige Lastenfahrrad" ein Zitat der ADAC-Meldung oder wer stellt hier Inkompetenz zur Schau?
Der ADAC hat es verbockt! Ich hab denen mal eine schlechte Bewertung angeklickt und die Redaktion aufgeklärt.
 
Ich hab denen mal eine schlechte Bewertung angeklickt und die Redaktion aufgeklärt.
Ich zitiere mal aus der Antwort:
"vielen Dank für ihre Nachricht an den ADAC. Wir freuen uns sehr, dass sie unsere Artikel so intensiv studieren und konstruktiv kommentieren.
Mit ihrer Aussage haben sie recht. Bei ganz genauer Betrachtung handelt es sich bei den Rädern nicht um „zweispurige“ sondern um „dreispurige“ Lastenräder.
In unserem Artikel liegt der Augenmerk auf der Darstellung der max. Breite zwischen den äußersten Rädern und somit wurde die Bezeichnung „zweispurig“ gewählt.
Wir hoffen ihre Frage beantwortet zu haben und mit freundlichen Grüßen,"
Der letzte Satz ist grammatisch interessant. ;)

Da er meinen Namen verstümmelte, habe ich umgehend geantwortet:
"Sehr geehrter Herr ...,
mal abgesehen davon, dass Ihre Ausrede nicht besonders originell ist, scheint Sorgfalt nicht zu Ihren Stärken zu gehören, denn Sie haben meinen Namen verstümmelt.
Mit freundlichen Grüßen"
 
Aus dem Leben eines Pendlers, morgens, nach einer schlechten Nacht auf dem Weg zur Arbeit. Es gab göttlichen Beistand:

Wettergott so: "was, du hast schlecht geschlafen und fährst deswegen ne Stunde später? Da schau, ich hab Regen für dich. Macht dich wach."

Ampelgott kommt dazu: "kennst du eigentlich schon meine Lieblingsfarbe? Rot, guck mal. Hier ne rote Ampel. Und hier die nächste auch. Und die hier auch. Wie, das ist blöd für dich mitm Rad weil du immer von Null beschleunigen musst und du magst grün lieber? Grün hab ich auch, guck mal da, für Fußgänger. Da sind keine und du musst deswegen länger warten? Hups..."

Verkehrsgott kommt dazu:"hey, weißt du was ich mag? Busse! Schau, da hab ich einen, ich lass ihn mal ne weile vor dir herfahren. Der mag morgens nur leider nicht so schnell fahren."

Ampelgott: "der ist toll, der ist rot. Ich mag rot, weißt du? Guck, ich lass den mal bissl beschleunigen und dann in die Bushaltestelle vor der Ampel. Die mach ich dann rot und dann kannst du anhalten und den Bus anschauen. Und da vorne ist noch eine Haltestelle an ner Ampel, ich mach das sogar extra nochmal für dich."...
 
Klingt wie eine Fahrt auf der Detmolder Straße in Bielefeld. Auf der habe ich heute auch das Beschleunigen aus dem Stand ca. 6 Mal geübt, mit dem Milan.
 
Heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit:

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Also, ich bin ein totaler Vollidiot, wenn mich so eine Lapalie stört und ich fahre sowieso immer zu schnell an der Garage vorbei (so schnell wie die Autos schaffe ich es leider nicht).
Der Chauffeur schiebt die Schuld auf den Garagenchef und der wiederum zurück auf den Chauffeur.
 

Seufz... Ooh ja... :sick:
Ich kenne etliche Kinder von Menschen aus der Kriegsgeneration, die genau dergleichen von ihren Eltern übernommen haben und jetzt sich mit dergleichen "Erbe" auseinanderzusetzen haben und zwar materiell wie in der frühkindlich antrainierten Mentalität ("Das kann man bestimmt nochmal brauchen!") - mich eingeschlossen. Ein schlanker Haushalt hat große Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nervt mich, dass Velomobil-Segmente von Strava nicht als Live Segmente aufs Garmin Edge heruntergeladen werden können. Mal wieder alles auf "normales" Radfahren fixiert, genau wie bei den monatlichen Challenges :mad:
 
Am Dienstag superhappy den frisch lackierten Milan abgeholt (hatte einen Ausrutscher im Mai). Und heute bei einer Probeklebung mit Reflexfolie direkt die obere Lackschicht mit abgezogen. Irgendwas ist da nicht richtig... und die Farbkante ist auch nicht verschliffen. Je höher man steigt, desto tiefer der Fall. Ärgere mich sehr.
 
Heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit:

Anhang anzeigen 259363 Anhang anzeigen 259364 Anhang anzeigen 259365

Also, ich bin ein totaler Vollidiot, wenn mich so eine Lapalie stört und ich fahre sowieso immer zu schnell an der Garage vorbei (so schnell wie die Autos schaffe ich es leider nicht).
Der Chauffeur schiebt die Schuld auf den Garagenchef und der wiederum zurück auf den Chauffeur.

-------------------------------------------------------------Schon Wieder!!! ----------------------------------------------------
Heute Montagmorgen bei der Fahrt zur Arbeit:

Rotondo 11.jpg Rotondo 12.jpg

Das Ganze hat System, deshalb habe ich am Freitag bei der Regionalpolizei vorgesprochen, ihnen die Bilder gemailt und sie gebeten, mit den Angestellten in dieser Werkstatt zu reden.
Die heutigen Bilder habe ich ihnen auch wieder zugesandt mit dem Vermerk "Und ewig grüsst das Murmeltier". Ob die das wohl verstehen?
 
Wage zu bezweifeln das sich da was ändert. So stört er nur einen Radfahrer und hält nicht den "echten Verkehr" auf (als Kfz) ...
 
Du musst andere Radfahrer dazu bewegen, sich zu beschweren. Gehen erst mal 3-4 Hinweise von verschiedenen Personen ein, gibt es zumindest eine Ansprache.

Gruß
Christoph
 
Heute ist Technik-Fail Tag:
- Der Monitor mag nicht mehr an der Docking Station arbeiten, erst nach Ersatz des HDMI durch ein DP Kabel klappts.
- Kopieroperationen auf dem Handy gehen nicht mehr, erst nach Neustart
- Das Headset weigert sich, mit dem Handy zusammen zu arbeiten
- als ich das Rad abends in den Schuppen stelle, zeigt der Tacho noch die 38 km der Tour an, als ich die Tour eintragen will, ist das Teil zurück gesetzt und defekt, ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen
- Das Handy mag sich nicht ins heimische Wlan einbuchen

- gefühlt war noch wesentlich mehr...

grmpf...
 
du meinst, die Woche war so schlimm, dass sogar der Montag verschlafen hat? das würde einiges erklären...
 
-------------------------------------------------------------Schon Wieder!!! ----------------------------------------------------
Heute Montagmorgen bei der Fahrt zur Arbeit:

Anhang anzeigen 259981 Anhang anzeigen 259980

Das Ganze hat System, deshalb habe ich am Freitag bei der Regionalpolizei vorgesprochen, ihnen die Bilder gemailt und sie gebeten, mit den Angestellten in dieser Werkstatt zu reden.
Die heutigen Bilder habe ich ihnen auch wieder zugesandt mit dem Vermerk "Und ewig grüsst das Murmeltier". Ob die das wohl verstehen?

Ich abe Antwort von der Regionalpolizei bekommen:
Sehr geehrter Herr …

Ich habe Ihre Mitteilung zur Kenntnis genommen und die Situation vor Ort begutachten lassen. Die Situation vor Ort ist sowohl für den Fahrradfahrer wie auch den Zulieferer eher unglücklich. Dennoch muss ich Ihnen mitteilen, dass dieser Warenumschlag in dieser Form und Örtlichkeit durchgeführt werden darf und von den übrigen Verkehrsteilnehmern die nötige Umsicht und Vorsicht verlangt.

Der Radweg von Lenzburg in Richtung Wohlen/Freiamt wäre sicher ausbaufähig und wünschenswert und den dafür zuständigen Stellen bekannt.

Ich bitte Sie um das nötige Verständnis und danke Ihnen für die Kenntnisnahme.


Freundliche Grüsse
o_O:(:mad::sick::notworthy:
 
"Vielen Dank, ich werde in Zukunft dort sicherheitshalber Auto fahren."
Sowas ähnliches hab ich in München mit 'nem Blumenladen, der jeden Mittwoch von der Firma Van Saase aus den Niederlanden Blumen bekommt. Der LKW macht Radweg und Gehweg dicht. Polizei ist allerdings etwas kooperativer, hat ihn schonmal angesprochen - aber deutsche Bußgelder können in den Niederlanden nicht eingetrieben werden, insofern juckt's den Fahrer wenig.
 
Das würde garantiert sogar begrüßt werden von der Behörde... Die Radwege werden doch oft nur gebaut um mehr Fördergelder für die Fahrbahn ab zu greifen (ist zumindest hier an der B2 so gewesen).
 
Zurück
Oben Unten