Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

In der Mecklenburgischen Seenplatte werden immer mehr Nebenstraßen wie im Foto ersichtlich veredelt. Schön fährt sich das nicht. Außer man fährt Big Apple oder dergleichen.
Das weckt Erinnerungen an Frankreich.

Von der geplanten Strecke abweichend auf dem Weg zum Campingplatz, und am nächsten Tag auf dem Weg zur Strecke zurück kam uns das Kehrfahrzeug entgegen:

IMG_20180725_180358.jpg IMG_20180726_084836.jpg
 
Habe wohl einen missgünstigen Nachbarn. An meinem Sitz hängt eine Einkaufstasche an zwei kurzen Spanngurten, wo ich immer Sitzregenschutz, Kette, Ersatzschlauch etc drin transportiere.
Heute morgen ist die Tasche geklaut, Spanngurte fein säuberlich aufgemacht aber pieeeffiger Inhalt mit weg (Schlauch 18! Zoll, zerfledderter Ratschengurt und undichte Regenhose)
Ist dann jetzt ein Grund eine neue funktionierende Regenhose zu kaufen
 
Ich bin heute mit dem Alpha 7 auf der Fahrbahn Richtung Ortsausgang unterwegs. Hatte es eilig, da spät dran, bin also selbst schon mit knapp 40 unterwegs gewesen.
Plötzlich überholt mich rechts auf dem Bürgersteig ein Mountainbike mit mindestens 10 km/h höherem Tempo und setzt sich vor mich.
An der nächsten Ampel steht der Fahrer bei Rot auf der Linksabbiegerspur an der Haltelinie. Ich stelle mich rechts daneben und frage: "Wo ist denn dein Kennzeichen?"
Die Antwort war: "Kümmer dich um deinen Scheiss".
Die Ampel sprang auf Grün und ich habe wieder ordentlich Hackengas gegeben.
Nach ca. einem km, schon lange aus dem Ort raus, überholt mich das S-Pedelec auf dem Radweg wieder mit mindestens 50 Sachen. Ich musste dann kurz danach rechts abbiegen, der Typ ist wohl geradeaus weiter geheizt.

Schade, das in solchen Situationen nie die Polizei da ist. Dem hätte ich so eine Anzeige wegen Versicherungsbetrugs, Fahren auf dem Radweg, rechts auf Bürgersteig überholen liebend gerne gegönnt. :mad:
 
So eine
Wildsau haben wir hier auch. Fährt mit seinem Kfz überall wo er nicht darf (Radwege, Zeichen 250 Radfahrer frei, Fahrradstraße nur Anlieger frei) mit hoher Geschwindigkeit und auch noch ein paar andere Regeln ignorierend (Stoppschild). Immerhin hat er sein Nummernschild dran, aber wenn was passiert ist das Geheule groß...
Gab es nicht früher(tm) so eine SOKO, die sich um frisierte Mofas gekümmert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Pedelec-Idiot hat sicher jeder von uns schon gehabt.
Bei mir wars so: ich war unterwegs mit dem normalen Trekkingrad auf dem typischen, asphaltierten Radweg mit geschätzt 1,5 m Breite, und weil ich das von anderen Verkehrsteilnehmern ja auch prinzipiell erwarte, auch wenns oft nicht so ist, bin ich überwiegend rechts gefahren. Falls mal jemand schneller ist als ich.
Der war dann doch -etwas- schneller unterwegs als ich, und zog ohne Kennzeichen, ohne Vorankündigung, mit einem geschätzten Abstand von 20 cm und mit Vollgas - also mit geschätzt 20 bis 25 km/h Differenz - an mir vorbei.
Leider war ich zu geschockt, um ein "Arschloch" hinterherzubrüllen.
 
Hi Wolf,

Nerv-Aspekt: die Diät-Erfolgskurve benötigt Instandsetzung. Sehe ich da einen Keks?!
bei manchen Managern*), die "Gewinnwarnungs"-Mitteilungen rausgeben müss(t)en, gibt es doch die kreative Umdeutung des Unternehmenserfolgs, in dem die Grafiken um 90° gedreht werden. Könntest Du diesen Effekt nicht auch, natürlich in umgekehrter Drehrichtung, nutzen? :cool:

Gruß
Felix

*) Diese Zeitgenossen tragen ja häufig auch Schuhe, bei denen die Absätze vorne sind.;)
 
Ich erstelle gerade die Klassenbücher für das kommende Schuljahr und habe dabei leicht verärgert festgestellt, dass es lupenrein arbeitgeberfreundich wird:
03.10.2021: Sonntag.
25./26.12.2021: Samstag / Sonntag.
01.01.2022: Sonntag.
01.05.2022: Sonntag.
GRMPF! (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck Dir besser nicht die Feiertagssituation 2022 an, mit 1. Mai am So, und Weihnachten/Jahreswechsel gibt es nur den 26.12. frei! Zum Glück fällt Fronleichnam auf einen Donnerstag!

Viele Grüße, Luise
Hatte ich genau gemeint. Sorry, ich hatte den 01.05.2022 auf Samstag verschoben, war natürlich Quatsch.
Fronleichnam: UFF! ;) Himmelfahrt: Ditto.
 
ist kein Feiertag...
Kommt drauf an, wo!

In der Region in der ich arbeite ist es ein Feiertag, am Hauptsitz unserer Organisation (obwohl im selben Kanton) aber nicht. Das führt dazu, dass ich arbeite während sämtliche Geschäfte und Schulen rundherum geschlossen sind.
Ob das rechtlich haltbar ist müsste zuerst überprüft werden. Ich werde das aber nicht anregen, weil ich schon genügend Ungereimtheiten angesprochen habe und mich nicht weiter exponieren will.
 
.. und Augsburg hat noch den Siedlertag am 8.8. (Montag in 2022). Und der Rest der Welt nicht! Unfair!
 
Zurück
Oben Unten