Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Magura HS11Evo-Set via Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Verkäufer bestätigt Zahlungseingang und meldet sich dann nicht mehr.
Nachgefragt, gewartet, nachgefragt, Frist gesetzt. Frist ist verstrichen. Jetzt habe ich den Kaffee auf. Anzeige ist gestellt..
 
Da braucht man für ein paar Arbeiten am Rad einen 13er, 15er und 16er Schlüssel, guckt in seinen Werkzeugkasten und findet: 9, 11, 12, 14, 17. Danke fürs Nichts.
 
der Klassiker.
Toll ist es auch wenn du einen Bit wieder nutzen willst denn du 5min zuvor gehabt hast.
nur das dieser in der zeit in einer anderen Dimension verschwunden ist ^^
----------------------------------------------------------------------------------------

Die vermeintliche Ersatzfeder passt nicht -.-
naja ich gebe es noch nicht auf was passendes zu finden
 
Das funktioniert nicht nur bei Werkzeugen, sondern auch bei wichtigen Kleinteilen oder Ersatzteilen die man absolut idiotensicher an prominenter Stelle verstaut hat, weil man weiss, dass man sie in absehbarer Zeit unbedingt brauchen wird.
Erst sucht man mal intensiv und lässt sich in seinem Tun einbremsen, bis die Verzögerung nicht mehr tragbar ist. Irgendwann beisst man dann in den sauren Apfel und fertigt Ersatz an oder greift noch einmal in den Geldbeutel.
Wenn das neue Teil dann da und der Beschaffungsstress verflogen ist. Schleicht sich das ursprünglich gesuchte Teil an seine prominente Position zurück und tut so, als sei es nie weg gewesen.
 
Und wenn man mal endlich aufgeräumt hat, dann ...
- benötigt man kurz darauf ein Teil, das die Müllabfuhr gerade abgeholt hat.
- findet man ein Teil nicht, von dem man jahrelang wusste, wo es lag, an dessen neuen Aufbewahrungsort man sich aber nicht mehr erinnern kann.
 
ich bekomm ein Federbein der Leiba mangels Schraubstock nicht auseinander und im anderen hab ich das hier vorgefunden:
IMG_4002.JPG
irgendwas ist immer...
 
Den Faden zu den Hosen für ein GoOne Evolution hast Du gesehen? Da wurde gerade gezeigt, wie man ein Federbein ohne Schraubstock auseinanderbekommt.
 
An regelmaßig gerissenene Schaltzüge im SRAM 10fach Schaltwerk hat man sich ja gewöhnt (obwohl ich ihn am Freitag noch kontrolliert hatte :cautious:). Ist ja auch normalerweise schnell gewechselt. Nicht so gestern, war nicht die beste Gegend für eine Schaltzugwechsel. Ich habe die doppelte Zeit benötigt: schrauben, Bremse totschlagen, schrauben, Bremse totschlagen, ... 6 habe ich erwischt, es waren aber noch mehr als genug da. Wenn die einem erstmal im Visier haben, lassen die nicht locker. An @HoSe wollten die gar nicht ran.
 
Zurück
Oben Unten