Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich fürchte, das kann man nicht einfach pauschal (!) verteufeln... Der Tourismus stellt für viele Leute in den Urlaubsregionen die wichtigste Einnahmequelle dar - der Rückgang müsste also kompensiert werden.

Das ist grundsätzlich sicher nicht falsch. Ein grosses Problem dabei sehe ich jedoch darin, dass wir teilweise völlig falsche Signale senden.

Wenn ich mich mit einem minimalen Budget durchs Leben kämpfen muss und plötzlich kommen da Touristen, die sich alles kaufen können. Sie schmeissen Sachen weg, die ich mir gar nie leisten könnte und sie zahlen so viel für Sex, dass unsere Frauen, Männer und Kinder sich prostituieren. Generell halten sie sich nicht an die kulturellen Gepflogenheiten vor Ort. Sie benehmen sich, wie es ihnen gerade passt und haben den ganzen Tag Zeit, denn sie müssen nichts tun und sind unmässig reich. So vollgefressen wie die sind, kommen die sicher aus dem Schlaraffenland. Da will ich auch hin!
Unsere Realität sieht, wie wir alle wissen, nicht ganz so aus. Aber es stimmt schon, uns geht es unendlich gut im Vergleich zu den Einheimischen in vielen der beliebtesten Tourismusregionen.

Zuhause regen sich diese dumpfen, touristisch erholten "Höher-Menschen" dann über sogenannte "Wirtschaftsflüchtlinge" auf. o_O

Ich kann mich dann nur noch schämen, dass ich Exponent einer solch schäbigen Kultur bin. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben beim Hochbinden die Tomate abgeborchen :( Voller Blüten und kleinen grüne Tomaten.

Nun Steht sie in ein Großen Glas wasser und hat Wurzeln zu schlagen
 
Die Grünen rauschen in den Umfragen in den Keller wegen der Dummheit ihrer potentiellen Spitzenkandidatin und als Konsequenz läßt die sich aufstellen. :oops:
Wie blöd kann man eigentlich sein?:unsure:
 
Damit es anwächst, müßte man das Ende mit Stecklingspulver bestäuben, dieses verhindert das Anfaulen.
Bis jetzt sind bei mir alle so behandelten Ableger der Duftgeranie gut angewachsen, früher wußte ich es nicht und 80% sind verfault.
 
am Freitag bin ich schon das zweite Mal auf die "Straße" zwischen Bokel und Mönkloh hereingefallen. Anfangs auf beiden Richtungen asphaltiert geht es dann durch den Wald und ein Warnschild "schlechte Wegstrecke" ist jeweils aufgestellt. Im Wald gibt es etwas für Mountainbiker oder Geländewagenfahrer. Zum Teil tiefe und große Mulden ich ich noch ganz gut durchfahren kann. Passagenweise soviele kleine Mulden, wenn man noch eine hinzufügen wollen würde, dann müßte man erstmal eine weg nehmen. Da würde manch schlechte Straße aus Russland (kenne ich nur aus Erzählungen) oder Bulgarien (habe ich 2010 bei Sofia-Warna-Sofia kennengelernt) vor Neid erblassen. Beim ersten Mal bin ich noch gut durchgekommen, hatte aber auch relativ wenig Gepäck dabei und es hatte ein paar Tage vorher geregnet. Am Freitag kamen zu den Mulden noch Bereiche mit losem Sand, die mir dann den Rest gegeben haben und mich vollends hingelegt haben.:eek: Dann habe ich mir erstmal lautstark Luft gemacht und mir geschworen, diese Passage nie, nie, nie, nie wieder zu befahren. Falls ich in diese Falle geraten sollte, werde ich wieder umkehren.

Gruß
Felix

PS: Die Beschilderung ist sehr lustig. Am Anfang sind 50 erlaubt, vor dem Sandkasten steht ein Schild mit 10 und im Sandkasten ein Schild mit durchgestrichener 50.
PPS: Mein Vater erinnerte sich an die Straße und meinte, daß er mal mit dem Wohnmobil da durch ist - einmal und nie wieder.
PPPS: Ein Nachbar meinte, daß diese Straße schon länger so ist und so bleiben soll, damit sie nicht zur Rennstrecke wird. So haben die Anwohner ihre Ruhe.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich verflucht oder was ? Mir ist gerade 15km vor Zuhause der schaltzug gerissen. Also dann strampeln wir Mal mit 10kmh nach hause
 
Bin ich verflucht oder was ?
Vermutlich "oder was". Bei mir kündigt sich ein verschlissener Schaltzug meistens durch Schwergängigkeit oder, sehr genial bei Lenkerendschaltern, aus dem Schalter rausstehende Einzeldrähte, die mir irgendwie in die Finger, bzw. Hand pieken, an. Also wenn ein Schaltzug an meinen Liegen reißt, dann habe ich zu lange mit der Wartung gewartet.:oops:

Gruß
Felix
 
Hat sich gar nicht bemerkbar gemacht hat eben an der Ampel einfach Ping gemacht. Konnte dies erst nicht einordnen was es war. Aber da es sich nicht mehr schalten lässt kann es ja eigentlich nur dies sein
 
Weil ich heute früh mit dem Twizy zu einem Termin fahren will und feststellen durfte : irgendwelche idioten haben mir den Spiegel abgetreten. 3 Tage nach Kauf... Die Herrschaften (männliche Gruppe, Betrunken, zumindest das was man gestern Nacht aus dem Schlafzimmerfenster gesehen und gehört hat) haben dann noch mehrere andere Autos beschädigt und sind noch in die Kleingartenanlage eingebrochen und haben dort Scheiben und Schaukästen zerstört..Zum Glück stand nicht noch der Roadster oder Honda e draußen, das wäre dann schnell echt teuer geworden.
Da
geht mir echt das Messer in der Hosentasche auf. Vielleicht sollte man noch mal über Ausgangssperre für solches Klientel nachdenken...oder wenn sie ertappt werden wordlos die Handys einziehen und zerbrechen. Vielleicht wissen sie dann eher wie toll Sachbeschädigung ist.
 
am Freitag bin ich schon das zweite Mal auf die "Straße" zwischen Bokel und Mönkloh hereingefallen. Anfangs auf beiden Richtungen asphaltiert geht es dann durch den Wald und ein Warnschild "schlechte Wegstrecke" ist jeweils aufgestellt. Im Wald gibt es etwas für Mountainbiker oder Geländewagenfahrer. Zum Teil tiefe und große Mulden ich ich noch ganz gut durchfahren kann. Passagenweise soviele kleine Mulden, wenn man noch eine hinzufügen wollen würde, dann müßte man erstmal eine weg nehmen.
Ja, die Strecke haben wir auf der Tour nach Bad Bramstedt genommen. :sick: Sowas hab ich in Deutschland noch nicht erlebt. Das sieht da aus, als wenn die Stra... der Waldweg zerbombt wurde. Ich glaub meine Mitfahrer können sich noch gut an mein Gemecker erinnern. :ROFLMAO:
 
Was mich in dem Zusammenhang auch immer nervt : die Verantwortung fürs eigene Handeln wird betrunken ab gemildert. Warum?! Es wurde sich bewusst und aktiv besoffen. Da jeder weiß was das für Folgen haben kann, sollten daraus entstehende Schäden eigentlich noch härter bestraft werden... Aber nö, es wirkt strafmildernd... Also wenn ihr jemanden die Kauleiste neu einrichten oder etwas zerstören wollt : vorher immer n Kasten Bier exen...
 
@wolfson : ich glaube einen kleinkriminellen Lügner, der glücklicherweise gut schreiben konnte, sollte man jetzt nicht unbedingt als Vorbild bei der Verbrechensbekämpfung wählen :p
 
Was mich in dem Zusammenhang auch immer nervt : die Verantwortung fürs eigene Handeln wird betrunken ab gemildert. Warum?! Es wurde sich bewusst und aktiv besoffen. Da jeder weiß was das für Folgen haben kann, sollten daraus entstehende Schäden eigentlich noch härter bestraft werden... Aber nö, es wirkt strafmildernd...
Das Problem ist dem Gesetzgeber durchaus bekannt, was sich in § 323a StGB niedergeschlagen hat.
 
kleinkriminellen Lügner
:sick: heute heißt das künstlerische Freiheit.

Gruß
Felix

PS: Das Karl-May-Museum in Radebeul ist wirklich schon, ich war 2019 gerade da, als sie einen runden Geburtstag gefeiert haben und es wurden im sonst nicht zugänglichen Gewölbekeller des hinteren Gebäudes von den Gästen, wenn gewünscht, Fotos in "historische" Gewändern gemacht.
 
Grumpf. Heute wurde die Kompostmüll-Tonne abgeholt, voll mit Grünabfällen. Ich habe gestern abend noch einen Eimer mit nicht so schnell kompostierbarem Zeug wie Efeu, Zweigen etc. in die schon fast überquellende Tonne hineingestopft - und gerade festgestellt, dass sich mit diesem Konglomerat wohl auch meine teure Gartenschere in den Müll verabschiedet hat. Hatte ich schon erwähnt, dass die Mülltonne heute Mittag geleert wurde und ich das Fehlen der Schere jetzt erst bemerkt habe? Grumpf...

Genervte Grüße, Luise
 
Ich bin immer noch traurig und stinkesauer über die meisten Abstimmungsresultate der sonntäglichen Eidgenössischen Abstimmung in der Schweiz. :cry:

Wenn es eine Vorlage gegeben hat, die man diskussionslos hätte annehmen müssen, dann war das das CO2-Gesetz.
Manchmal frage ich mich, ob derart kurzsichtige Menschen die direkte Demokratie überhaupt verdient haben. Es hat gereicht den Menschen damit Angst zu machen, dass sich nach einer Annahme nur noch die "Reichen" das Autofahren leisten könnten und schon wurde diese wegweisende Gesetzesvorlage gebodigt.

Die Idee des Gesetzes war (vereinfacht gesagt), dass auf alle fossilen Energieträger eine moderate zusätzliche Steuer erhoben worden wäre. Das so erwirtschaftete Geld wäre zum allergrössten Teil (voraussichtlich in Form einer Krankenkassenvergünstigung) an sämtliche Bewohner der Schweiz zurückgeflossen. Energiebewusste Menschen hätten somit das Geld gekriegt, das Umweltsünder zusätzlich abgeliefert hätten.

Bei den restlichen Vorlagen gab es immer auch Argumente der Gegenseite, die irgendwo nachvollziehbar waren, auch wenn ich fast überall eine ganz klare Meinung gefasst hatte.

Die Ablehnung dieser CO2 Gesetzesvorlage ist für mich unverständlich. Es erinnert mich an einen Kettenracher der weiterraucht, auch wenn seine Gesundheit schon so stark angegriffen ist, dass er weiss, dass sein Leben direkt in Gefahr ist wenn er nicht aufhört. Der Kettenraucher gefährdet aber wenigstens in erster Linie nur sich selbst. :eek:
 
Mich nervt, wenn ich Abends auf unserem Balkon mit nem schönen Feierabendbier sitze und unsere traumhafte Aussicht genießen möchte und pünktlich um 22:00 Uhr die Moppedw$%###%er anfangen mit ihren offensichtlich kaputten Auspuffanlagen durch die Gegend eiern und mir meine Entspannung mit ihrem Höllenlärm vermiesen. Da wünsche ich - als Kriegsdienstverweigerer - diesen Ars%##%%en einen Baum um den sie sich gepflegt wickeln dürfen :mad:
 
Zurück
Oben Unten