Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Sowas ist äußerst übel. Unsere -- objektiv an der Größe gemessen -- KLEINE Hand nimmt ja wahrnehmungstechnisch exorbitant viel Platz in unserem Synapsenraum ein. Da hilft alles nichts, ein Defekt an der Hand verdient Anteilnahme. Wie dem auch sei, trotzdem ein kleiner Scherz?!

Manch einer lebt, ganz unbescheiden, auf großem Fuß, in der Selbstwahrnehmung allerdings nur. Die Pointe -- Hahaa -- ist noch ,,Work in Progress'', und kann besser werden, aber egal, der gute Wille zählt, so. Aber auch Konfuzius sprach dazu schon, und zwar:
Schuh zu groß im Aufstieg?! Er wandert barfuß & beschämt in's Tal!

Al Bundy:
Sind die Schuh zu groß gibt's blaue Zeh'n, bergrunter stoßen sie vorne an.
So ... eine Stange für schlechte Witze, todoo?

No, well done ;)! Gute Besserung!!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet im Räderwerk kein Maschbau-Ing mit E-Kenntnissen?
Die gibt es vermutlich nur in einem Paralleluniversum. Ich bin ja schon einige Jahre im Maschinenbau tätig und es ist manchmal schon niedlich was die Kollegen der spanabhebenden Zunft für Vorstellung von E-, Steuerungs- und Regelungstechnik haben.
 
@spz : Ich bin ja auch Maschinenbauer... Und entwerfe die kleineren elektrischen Schaltungen bei meinem Aktuellen Arbeitgeber meist selbst (ok, damit scheine ich eine Ausnahme zu sein).
Aber wenn man keinen Plan von E-Technik hat, dann sollte man sich doch wenigstens jemanden dafür suchen, oder? Wenigstens nur zum Entwurf des ganzen... Da reichen ein paar Tage.
 
Bin momentan dabei am Rätseln, wie ich den Contact Speed, ohne den kaputtzumachen, von der Felge runterbekomme. Sitzt atombombenfest. Wahrscheinlich das Thema Tubeless oder Tubeless-ready-Felge.
 
Aber wenn man keinen Plan von E-Technik hat, dann sollte man sich doch wenigstens jemanden dafür suchen, oder?
Da hast du zweifellos recht und ich denke das wird im Normalfall auch gemacht. Man muss halt erkennen, dass es nötig ist. Ich kenne jetzt die spezielle Situation nicht, kann dazu also nichts sagen. Habe aber im immer noch mech. dominierten Maschinenbau oft genug erlebt, dass über die Köpfe der E-Technik/Software hinweg Entscheidungen getroffen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
 
Warum, machen "die" doch? Also zumindest Tesla... Die bauen LiFePo4 in ihre Model3 ein, die in China produziert werden. Energiedichte ist halt deutlich niedriger, damit schwerer und niedrigere Reichweite. Zudem gibts ein paar andere Probleme (z.B. Ladeanzeige... die Entladespannung ist so flach verlaufend, dass es sehr schwer ist, den Ladezustand des Akkus zu ermitteln).
Wofür brauchst du aber 100Ah Zellen? Die ganzen Rundzellen kaufen dir eher die Laptophersteller weg, damit fängt sonst (außer Tesla ;) ) keiner was an.
 
@JKL : deswegen ja. Glaube die Zellen die du brauchst, braucht kein Autohersteller. Die hantieren mit 40000-120000Wh und nicht mit läppischen 4000Wh. Das hat der 12V Pufferakku ;)
 
Bin gerade etwas neidisch, weil nach der gestrigen BionTech-Zweitimpfung noch im Schonmodus, der rechte Schultermuskel motzt heftig vor sich hin. Aber die Bilder verbreiten eine tolle Atmosphäre. Danke an alle, die dabei waren!
 
:mad:
Nach kaum 15min der ersten Folge will ich Drehbuchschreiber, Produzent und allen die ebenfalls für diese Bastardisierung der Ankh-Morpork City Watch verantwortlich sind öffentlich gesteinigt sehen! Das ist ja noch schlimmer als die miesen Kritiken befürchten liessen.

Selbst wenn man Terry Pratchett nicht gelesen hat, isses einfach nur schlecht.
 
Ich habe noch keine Verfilmung gesehen, die mich nicht in irgendeiner Weise entäuscht hätte. Der Unterschied liegt nur im Niveau der Enttäuschung!
LG Oliver
 
Wie kann ich nachschauen, ob ich mich auch ärgern würde?
Gefallen dir The Dead, Vimes, Angua und Vetenari? Dann tu dir das nicht an!
(Nobby Nobbs und Fred Colon gibts nicht, Littlebottom ist eine nicht-Zwerg-Trans, Detritus ebenfalls lächerlich)
WO LÄUFT DAS????
trusted.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten