Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Allergien nerven.. Wenn man dann auch noch eine Hyposensibilisierung begonnen hat und jeden Tag ne Tablette mit den Allergenen unter die Zunge legen darf und alles anfängt zu jucken und zu kratzen. Top..
 
Dresden könnte auch als nördlich eingestuft werden, da in der Gegend wohl die nördlichsten Weinanbaugebiete Deutschlands sind...
 
Dresden könnte auch als nördlich eingestuft werden, da in der Gegend wohl die nördlichsten Weinanbaugebiete Deutschlands sind...
Der nördlichste Weinberg in DE ist IMO auf dem Stintfang in HH. :cool:

Nachtrag:
Ooops! Es gibt auch noch weiter nördlich Weinanbau auf Sylt und in SH.
 
Dresden könnte auch als nördlich eingestuft werden, da in der Gegend wohl die nördlichsten Weinanbaugebiete Deutschlands sind...
Nördlicher liegen die bekannten südwestlich der Elbe:
 
Zwischen schadenfrohem Feixen und Genervtsein:
Ich war gerade auf dem Weg zum Dienst mit dem PKW (Golfgröße) auf der B3 bei Marburg unterwegs, dreispurige Strecke, maximal 100 km/h erlaubt, als mich ein ausgeprochen voluminöser BMW-SUV überholte und das mit beträchtlichem Geschwindigkeitsüberschuss. Also eindeutig zu schnell und vermutlich entsprechend verbrauchsintensiv. Kurz darauf hing er auf einem einspurigen Streckenabschnitt zusammen mit anderen hinter einem LKW, der wie der Rest dahinter auch 85 km/h fuhr. Die Strecke wurde wieder zweispurig, man gab Gas und der vorgenannte SUV besonders freizügig, bis er außer Sicht verschwunden war. Etwa 10 bis 12 Streckenkilometer später mit eingestreutem Abschnitt ohne Geschwindigkeitsbeschränkung stand ich an einer Ampel in Marburg neben ihm...
Sinnhaftigkeit?
 
Nördlicher liegen die bekannten südwestlich der Elbe:
Ist das der berühmte "1974er verdienter Wein des Volkes" (kennt noch jemand den Film "Top Secret) :cool:
Leverkusen ist schon Balkan. :cool:
Hat sich bei den wilden Völkern irgendetwas geändert?:
  • Muss man am Nord-Ostsee-Kanal immer noch € in Muschelgeld tauschen?
  • Werden nördlich davon immer noch frittierte Bockwürstchen mit Kechup als Currywurst verkauft?
  • Hat der Nordbalkan noch blau-weiß als Nationalfarben?
  • Wird man südlich von Nürnberg weiterhin dumm angeschaut, wenn man deren falbenen Würstchen auf den Grill legt?
  • Nennt man das Ding, was jeder zivilisierte Mensch als "Aufnehmer" kennt, in Nord-Palermo noch "Botzlabbe, Botzlombe oder Butzlumbe", im Nord-Balkan "Putzlumpen, Hadern, Bodelumpe oder Putzfetzen" und in Fischdeutschland "Wischmopp", oder haben sich die Randdialekte mittlerweile der deutschen Hochsprache "Hömma, dat is n Aufnehmer maaan" angepasst?

SCNR
Christoph
 
@Troubadix : Nicht von Nöten. Denn es FÜHLT sich schnell an. So wie sich Radfahren ohne Helm für viele unsicher anFÜHLT, islamisitischer Terror eine geFÜHLTe Gefahr darstellt (und Covid19 nicht), oder man das geFÜHL hat, einen großen Wagen fahren zu müssen, da das ja sicherer sei...
Auch wenn die Realität komplett konträr zu diesem Gefühl geht.
 
Zurück
Oben Unten