Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Die Sekretärin hat Urlaub, die Kaffeemaschine ist nicht vorbereitet und die Milch im Kühlschrank sauer. So mag ich meinen Montag... :/
(ja, es ist Montag, auch wenn er sich als Dienstag verkleidet hat...)
 
Mich nervt es, wenn beratungsresistente Mitforisten seit Tagen rumjammern über eventuell begangene Verkehrsvergehen und die hilfreichen Ratschläge (vor allem: Diskutier das mit Deinem Anwalt, nicht in der Öffentlichkeit) schlicht ignorieren.
 
Da war es mal kurz etwas wärmer, und schon taucht der zweiräderige Elektroschrott in Form von Rollern wieder in Massen auf.

Grundsätzlich ist es ein gutes Angebot für die arg strapazierte "letzte Meile" ab ÖPNV. Aber, es gibt im Gegensatz zu den Mie tRädern, keine ordentlichen Stationen wie für diese Dinger. Generell sind die Teile recht schwach. Daraus folgt dass, wenn der Akku ausgelutscht ist, das Teil einfach abgestellt wird, Radweg, Gehweg - egal Karl. Nun verursacht das Teil für mind. 5 Tage nicht unmerkliche Lichtverschmutzung und behindert den fließenden Verkehr, bis das Ding eingesammelt, evtl. sogar gecheckt und dann dem Kreislauf wieder zugeführt wird.
Der Skandal ist, dass der OB Darsteller sich verbal als Klimaschützer präsentiert, aber nicht danach handelt, indem er den beiden GF des Verkehrsverbunds Rhein Neckar auf die Füße tritt.
 
Nun verursacht das Teil für mind. 5 Tage nicht unmerkliche Lichtverschmutzung und behindert den fließenden Verkehr, bis das Ding eingesammelt, evtl. sogar gecheckt und dann dem Kreislauf wieder zugeführt wird.

Bei uns wurden die Dinger jetzt auch eingeführt, die müssen aber so programmiert sein, dass sie nicht in die Fußgängerzonen einfahren, und sie müssen jede Nacht auf ihre genehmigten Stellplätze zurückgeführt werden. Und in der Tat, wild geparkte, die ich bisher sah, waren tags drauf verschwunden.
 
Bei uns wurden die Dinger jetzt auch eingeführt, die müssen aber so programmiert sein, dass sie nicht in die Fußgängerzonen einfahren, und sie müssen jede Nacht auf ihre genehmigten Stellplätze zurückgeführt werden. Und in der Tat, wild geparkte, die ich bisher sah, waren tags drauf verschwunden.
Wenn, der Kunde das Gerät auf seinem Grundstück abstellt sehe ich da nicht zwingend ein Problem. Eng wird es auf dem kombiniertem Geh- und Radweg. Es mangelt an genehmigten Stellplätzen.
 
Das ist in Frankfurt besonders schlimm.
Bin früher 40 km einfach mit dem (S-)Pedelec zur Arbeit gefahren und dann nach Frankfurt.
Als erstes habe ich das S-Pedelec nicht mehr benutzt und mir eine Strecke gesucht durch den Niddapark mit nur 4 Ampeln.
Dann den Standort ins Bahnhofsviertel verlegt und dazu übergegangen, ab Oberursel mit der Bahn zu fahren.
In F scheint die Hälfte der Führerscheine auf dem Basar gekauft, im Lotto gewonnen, gekauft worden zu sein oder bei der Prüfung wurde geschummelt.
Je näher man Richtung Innenstadt kommt, um so bekloppter werden die Typen bzw. deren Häufigkeit nimmt zu.
 
Je näher man Richtung Innenstadt kommt, um so bekloppter werden die Typen bzw. deren Häufigkeit nimmt zu.
Passt zu meiner Theorie, das nach Studien etwas unter 3% der Bevölkerung asoziales Verhalten aufweist (Betrüger, Psychopaten, etc), aber ein nicht unbeträchtlicher Anteil davon Banker und Politiker werden.
 
Im Gegensatz zu anderen Großstädten geht es in Ffm und Umgebung im Straßenverkehr äußerst entspannt zu.
Was die Umgebung angeht kann ich das leider nicht bestätigen... und ich habe viele Jahre in Frankfurt gearbeitet, da habe ich auch andere Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe auch dass in anderen Städten nicht so viele Leute grob fahrlässig oder vorsätzlich im Strassenverkehr getötet und schwer verletzt werden.
Klar, die rechtsabbiegenden LKW die Radfahrer totfahren, die gibt es in Darmstadt genauso.
Aber Psychopathen und Asoziale scheint es mir dort deutlich weniger zu geben - im Verhältnis.
Ich war zwar auch schon in München, Köln, Berlin... aber zu kurz um mir wirklich ein Urteil bilden zu können und ohne Fahrrad...
 
Mich nerven mal wieder rasende und mordende MIVler...
Bilde ich mir das nur ein oder ist das in (und um...) Frankfurt schlimmer als anderswo?
Nein, das bildest du dir nicht ein.
Alles mit F, GG oder OF ist extremst mit Vorsicht zu geniessen. Viele von denen sind einfach nur reif für eine Therapie zur Behandlung ihrer Komplexe und Aggressionen.
Im Rhein-Main-Gebiet gilt der Grundsatz:
"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht."
 
iu
 
Ein Fall von selektiver Wahrnehmung? Im Gegensatz zu anderen Großstädten geht es in Ffm und Umgebung im Straßenverkehr äußerst entspannt zu.
Vom Hochtaunus bis Gallus nur drei Ampeln. Vor der Einfahrt zum Arbeitsplatz konnte ich mich entscheiden, ob mich ein Taxifahrer überfährt oder ob ich mich auf die Nase lege bei Nässe. Verstauchung, Rippenprellung, Knie verletzt, drei Wochen krank. Vermutlich war der Radfahrer zu doof und nicht der Taxifahrer, der mich erst abbiegen läßt um dann Gas zu geben, als ich abbiege.
Auf der Taunusstraße überholt mich links flott ein Auto, um dann eine Vollbremsung hinzulegen (absolutes Halteverbot), wobei der Beifahrer dann ohne sich umzusehen die Türe aufreißt und mir vor das Rad springt.

Ganz klare Fälle von selektiver Wahrnehmung...
Waren ja auch alle südländischen Aussehens, bei Mitteleuropäern hätte ich das natürlich nicht bemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Umgebung angeht kann ich das leider nicht bestätigen... und ich habe viele Jahre in Frankfurt gearbeitet, da habe ich auch andere Erfahrungen gemacht.
Naja, in deiner Ecke habe ich ja auch etliche Jahre gelebt (Schneppehause, Urbisch, Dietzenbach), war auch schon nicht so ohne:(
Edit: Breidert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Pille Palle! In jeder asiatischen Großstadt geht es derber zu. Aber, es passiert seltsamerweise weniger.:cool:
 
Zurück
Oben Unten