Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!


Müsste ich erst bestellen, und damit könnte es auffallen.

Nur bei Laktoseintoleranz glaube ich

Laktose ist auch für Laktoseintolerante kein Gift. Buttersäure ist ebenfalls ungiftig, sie ist eine der Fettsäuren des Milchfetts (Name!) und ist Bestandteil des Wohlgeruchs von Schweiß und rückwärts Gegessenem. Das macht die Freude im Umgang aus, dazu kommt, das sie in höheren Konzentrationen unangenehm auf der Haut brennt und ggf. die Augenhornhaut ruinieren kann.

wenn dann gleich flusssäure

Viel zu viel Eigengefährdung im Umgang und viel zu schwer zu besorgen. Außerdem wollten wir doch nicht verletzen oder gar töten, oder?

Ich dachte, das gilt nur für die Gammy-Hydroxy-Variante...

Du meinst wohl Gammahydroxybuttersäure, die wird auch nicht als Gift eingestuft - außer von Paracelsus.
 
Capronsäure leitet sich vom lateinischen ,capra' für Ziege ab weil Capronsäure genauso gut riecht wie eine Ziege. Das ist eine Tatsache.
Daß Capronsäure zur Parfümherstellung dient ist auch eine Tatsache. Ich will jetzt aber niemanden beleidigen:censored:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, schließlich hat der überaus erfolgreiche Kickerverein der Geburtsstadt der Mutter Neros, in der ich studierte, einen Geißbock als Unglücksbringer. Aber im Gegensatz zu Buttersäure müsste ich sie tatsächlich erst bestellen.
 
Ich weiß, schließlich hat der überaus erfolgreiche Kickerverein der Geburtsstadt der Mutter Neros, in der ich studierte, einen Geißbock als Unglücksbringer.
D'accord(y)! Die Zusammenhänge zwischen Ziegenparfüm & Fußball sind seit Böhmermann's Präsidialaffäre & Solidaritätsbekundungen aus den Reihen der deutschen Nationalmannschaft offensichtlich allgemein bekannt. Kleine Geschenke könnten den beleidigten Präsidenten vielleicht wieder versöhnlich stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Dorf ist gerade Flohmarkt - überall im Ort haben die Leute, die ihren Müll verkaufen wollen, Tische vor die Häuser gestellt, und was passiert? Verkehrschaos! Lauter Leute fahren mit Autos von Stand zu Stand, müssen warten, bis der Gegenverkehr durch ist, behindern sich gegenseitig beim parken und rangieren, und machen dabei eine Menge Lärm und Gestank. Maximal ungünstig! :mad:
 
Capronsäure leitet sich vom lateinischen ,capra' für Ziege ab weil Capronsäure genauso gut riecht wie eine Ziege. Das ist eine Tatsache.
Daß Capronsäure zur Parfümherstellung dient ist auch eine Tatsache. Ich will jetzt aber niemanden beleidigen:censored:.

Na so "gut" riechen tun ja eher die Böcke und die Ziegen findens toll. Tatsächlich gabs bei Aldi (?) einen Weichspüler der tierisch nach Ziegenbock stank (wenn man den Geruch kannte). Den haben wir mal versehentlich erwischt, einfach nur grässlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Geruch kennt... Oh oh, da fällt mir auch etwas zu ein. Passt sogar ausgezeichnet zum Nerv-Faden. Ich war mal mit meiner Schwägerin in der Sauna. Der Aufgießer kündigte an, es wäre Zitrusduft, dem ich zustimmen konnte. Beiläufiger Kommentar meiner Schwägerin: Das richt wie Toilettenreiniger. Mein Problem: weils stimmte, konnte ich den Aufgußduft nur noch mit Toilettenreiniger in Verbindung bringen. Danke!
 
wir benutzen, seit jahrzehnten, keinen extra gekauften weichspüler.
was nutzem einem weichere handtücher, wenn die nimmer trocknen?!
wir nehmen immer essigessenz, da können die handtücher auch noch ihre aufgabe erfüllen, einen ab zu trocknen....
und der geruch davon verfliegt auch schnell.
diesen mitlerweile immer anhaltendere und aufdringlichere weichspüler-stink geht mir mächtigst auf den rüssel.
wenn wir mal ein handtuch oderso von jemadem bekommen, muss man dieses erstmal mehrfach waschen bis des silikon und der 'stink' raus ist und man es benutzen kann...

mich nerven übrigens die wieder steigenden corona-zahlen, und alles blos weil unübersehbar immer mehr leute denken sie bräuchten sich nicht an regeln halten....

und mich nervt, das ich momentan keine zündende idee zu meinem vorderachsproblem hab, bei meinem quad ;-)
und ich derzeit wenig zeit finde daran zu werkeln......
 
45km/h und zu spät gesehene 5cm Fäskante :rolleyes:. Die "Abfahrt" war beschildert, die "Auffahrt" nicht. Möge der Nutrak in Frieden ruhen :cry:.
 
Bei Baustellen bin ich auch wegen genau so einem Ereignis vorsichtig geworden. Fräskante nicht beschildert (oder anderweitig gekennzeichnet), und mit dem Auto da volles Pfund drüber, weil der Baustellen-LKW da auch volles Rohr drüber heizte. Danach hatte ich in der Lenkung eine Stelle, wo die Lenkung schwerer ging, fast wie ein Anschlag. Drüber hinausgelenkt ging dann die Lenkung wieder leichter. Glücklicherweise brauchte die Karre ob ihres Alters eh keinen TÜV mehr.
 
Den ersten Platten des Jahres festgestellt. Natürlich erst dort wo ich hinfahren wollte. Und ich Wunder mich warum ich nicht über 30kmh komme.
 
keine zündende idee zu meinem vorderachsproblem hab, bei meinem quad
wo hakt es denn?
ouhhh ja, bei mir in der Straße Glasfaser verlegt und einmal Quer rüber auf die andere Straßenseite und schön (zwar mit grobem Makadam) plan verteert.... Ich komm spät abends nach hause und zieh die letzten meter noch mal richtig hoch auf 25+ und denke mir noch, das sieht aber irgendwie komisch aus....... rumms. Hatten das Teil tagsüber wieder aufgefräst um am nächsten Tag eine hubbelige!!!!! Feinschicht ein zu fügen:sick:
 
Ich habe es vermeiden wollen, aber, die kapieren es nicht. Gemeint ist HP. Ich habe angekündigt, dass ich meinem Frust über deren Umgang mit Kunden hier Luft verschaffen würde, gab aber den Mitarbeitern die Möglichkeit die Sache zu bereinigen. Dabei ging es quasi um Nichts. Konkret um ein 46er Kettenblatt samt Schutzscheiben (Bashguards), für ein Scorpion. Das kam, aber ohne die 8 Bohrungen, die nötig sind um die Schutzscheiben zu befestigen. Ich habe daraufhin per Email Beschwerde eingelegt und bekam die Mitteilung, dass ich den Rückversand bei Widerruf selbst zahlen müsse. Daraufhin angerufen. Dem Mitarbeiter versucht zu erklären, dass der Artikel, so wie geliefert, nicht funktioniert und es somit kein Widerruf nach §§ 312 b ff BGB, sondern eine Reklamation sei.

Der MA erzählte mir dann, dass sie 1. ohnehin vor hatten den Artikel aus dem Katalog zu nehmen 2. sowieso ungern an Endkunden verkaufen würden 3. die Löcher nicht bohren könnten, weil irgendwas fehlen würde und 4. der Fachhandel zuständig sei, wobei das sowieso alles und besonders mein Händler Pfeifen sind. Daraufhin, noch um Deeskalation bemüht, hier den H von HP per Unterhaltung kontaktiert. Ohne Resonanz, jedoch einen Tag später einen Anruf vom Eingangs erwähnten MA bekommen, der, offensichtlich geläutert, versprach, dass man jetzt verstehe würde, dass es eine Reklamation und kein Widerruf sei und ich alles retournieren könne, nach ausgiebigem prüfen und sollte alles noch in Ordnung sein, würde man mir dann den Rechnungsbetrag gutschreiben. Retourniert. Heute kam die Bestätigung des Eingangs. Nur auf die Erstattung der Portokosten warte ich vergebens. Die müssen es nötig haben. Sry, das musste raus und ich bin froh, mit denen ansonsten nichts zu tun zu haben.

LG Andrew
 
Zuletzt bearbeitet:
.....na , da kann ich mich nur anschleißen....


Ohne den Inhalt meines Telefonats mit einem MA von HP hier im Detail wiederzugeben, fand ich die Haltung insgesamt extrem hochnäsig und null kundenfreundlich-bzw. orientiert.
Grundtenor: Wir machen keine Fehler und ansonsten habe ich es eh versäumt meine Inspektionen bei meinem Händler durchführen zu lassen und damit sind sie (HP) im Zweifelsfall sowieso raus... (meinem Händler würde ich mein Scorpion niemals anvertrauen.....die sind mir viel zu schlampig im Umgang mit meinem Trike....!

Tja, sogenannte Premiumhersteller (hatte ich mit einem Audi-Autohaus) auch schon mal........die brauchen einen guten Service danach wohl nicht mehr zu pflegen.....SEHR SCHADE....!!!
 
Ja schade,

es geht aber auch anders. Ich hatte beim Hersteller meines Fortbewegungsmittels Nr.1 eine kurze Kurbelgarnitur bestellt, erhalten, festgestellt: passt mir nicht. Hersteller kontaktiert, daraufhin erfahren, dass montierte Artikel von der Rücknahme ausgeschlossen sind. Geschrieben und nachgefragt, wie man denn ohne Testmontage feststellen könne, ob einem etwas passt oder nicht. Nette Antwort mit Entschuldigung und nach Retoure die komplette Rückerstattung erhalten. So.

LG Andrew
 
Zurück
Oben Unten