Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

guter Rutsch ins Neue Jahr 2019
:LOL:Das war selbst bei der vertauschen Neujahrsansprache eines ehem. Bundeskanzlers lustig. Mach dir nichts draus.
Falls ihr die Preise (in völliger Unkenntnis Deines Jobs) 2020 nicht erhöht, mach eine Werbung draus: "Allen Kunden, denen wir versehentlich..... berechnen wir auch in diesem Jahr noch den Preis aus 2019."
Bei mir möchte das Mail-Programm immer einen "guten Putsch" wünschen.
 
die vordere Kette hat einen Kettenspanner. Es ging nur um die Spannung der hinteren Kette.
Ah, Du hast den Spanner hinten rausgeschmissen. Wie kannst Du dann die Kettenspannung einstellen? Die Classic hat im Original weder am ZG noch hinten eine Verstellmöglichkeit vorgesehen.

Gruß,

Tim
 
Warum ist eigentlich die Großpackung Klopapier, die weniger Plastikverpackung hat als zwei halb so große Packungen, mehr als zwei von diesen? Gut, dass ich nicht auf ein paar Cent achten muss… dennoch ziemlich bizarr, sowas.

Und was auch nervt: Nierensteine; die sogar im Singular.
 
Gestern Reifen gewechselt. Der Glassplitter hat schön die Schutzeinlage angestochen, ist aber nicht bis zum Schlauch vorgedrungen.
Die neuen Reifen am Gekko sind Marathon Racer (mit Schwalbe 6A-Schlauch) vorne, Marathon GT365 (mit dem alten Schwalbe 7-Schlauch) hinten. Bin etwas genervt, weil ich das Gefühl habe, heute besonders langsam zu sein. Liegt's am Reifen oder liegt's an mir? Schwer zu sagen. Aktuell bin ich über den Tausch noch nicht so begeistert, wenngleich das jetzt fast 400g Gewicht an den Rädern einspart. Vielleicht werde ich heute Abend ja etwas mit dem GT365 versöhnt, wenn's dann im Schnee und Matsch bergab geht.
 
Die neuen Reifen am Gekko sind Marathon Racer (...) Bin etwas genervt, weil ich das Gefühl habe, heute besonders langsam zu sein.
Ich habe letztes Jahr am GHF wegen zu vieler Pannen von Marathon Racer auf M+ (47-406) gewechselt. Zu meiner Überraschung war ich mit den M+ genauso langsam wie mit den Racer, doch wie erwartet gab's seither wenigstens keinen Platten mehr.
 
gestern, spät abends fuhr ich nach Süden auf der Straße parallel zur 95 (Olympiastraße). Es war wenig Verkehr, aber die ersten drei Fahrzeuge, die mir begegneten, enthielten exemplarisch Fahrzeugführer, die ich gar nicht vermisse. Der Erste überholte dicht ohne Gegenverkehr, der Zweite brauchte sein Fernlicht (als ob er dadurch besser erkennen könnte, was da vor ihm fährt. Mein Line-Plus-Rücklicht sollte eigentlich als Information reichen. Selbst wenn ich ihn irgendwie gestört haben sollte - einen Radweg gab es nicht). Der Dritte kam aus der Straße nach Leutstätten mir entgegen und fand den Ausschalter für sein Fernlicht nicht.

Gruß
Felix

PS: Ansonsten war es eine schön ruhige Runde und, so zwischen 20 und 1 Uhr eine interessante Wetterlage. Zeitweise fuhr ich in Warmzonen (nach Tacho bis 11 °C, an anderer Stelle waren es nur 0°C.
 
Heute Morgen hat am rechten Vorderrad die Bremse zugemacht - es fuhr sich deutlich anstrengender. Im Büro angekommen habe ich einfach kurz die Schraube aus dem Rad geschraubt und das Rad kurz abgezogen - klack! hat sich die Bremse gelöst und das Rad drehte sich wieder frei. Mal sehen, in 1 3/4 h fahre ich in die Nachbarstadt zum Zahnarzt, hoffentlich bleibt es so.
 
Kopfsteinpflaster [...] Bremse löst sich zuverlässig sofort

Tat sie leider nicht, insofern bin ich hier im Nerv-thread weiterhin richtig. Einmal bremsen, und sie rutschte wieder nicht komplett in die Ruheposition zurück. Ich habe dann oben die Mutter in gewohnter Weise eine Umdrehung rausgedreht, um den Zug etwas zu spannen, was wohl genügend Spannung verursacht hat, dass das DF wieder ungebremst rollt.

Hinweg: Schnitt 24,3 km/h
Rückweg: Schnitt 28,7 km/h
 
Wenn Du kein Gummiband hast fahre einfach nur Kopfsteinpflaster zum Zahnarzt.
Bremse löst sich zuverlässig sofort und je nach Wegstrecke hat sich auch der Zahnarzt Termin erledigt.
das ist der vorteil am VM der rand ist schön auf der kauleisten Höhe.

Und mal wieder Abends überholt wurden, in einer kurve, leichtes bergauf und im wald + gegenverkehr. da kommt freude auf -.- und ich habe nur im winter ein wackelkontackt zwischen Akku und Bordelektronik
 
Vorher zündet mich vom Gegenverkehr ein Scheinwerfer an, der andere nicht. Genervt geb ich Lichthupe und sofort ists weg. Scheiss Matrixscheinwerfer.
 
Heute hat wohl mal wieder jemand zur Jagd auf Radfahrer geblasen:

1.) Im Dunkeln auf einem unbeleuchteten Weg in der Rheinaue hält mir ein Fußgänger mit großem Hund seine Starklichtlampe ins Gesicht und meint, das sei kein Radweg (soweit ich weiß, gilt die Straßenbemalung in der Rheinaue nicht mehr - aber ich wollte nicht mit jemandem, der meint im Recht zu sein, diskutieren)
2.) Etwas später entgegenkommender Radfahrer mit Super-Blendleuchte. Kurz vor knapp erahne ich seine "unbeleuchtete Beiradlerin" modisch schwarz gekleidet links von ihm - und konnte gerade noch ausweichen.
3.) Ein paar Kilometer später bekifftes Pärchen in schwarz auf unbeleuchtetem Radweg (Vollbremsung meinerseits mit filmreifer 90°-Drehung hat bei der Dame einen leichten Schock ausgelöst)
4.) Überholung so knapp, dass mein linkes Pedal fast dran glauben mußte
5.) Entgegenkommender Raser auf schmalem Wirtschaftsweg (bin rechtzeitig rückwärts gefahren, aber in einem Schlammloch gelandet und pitschnass geworden)
6.) Mehrere Fernlicht-Attacken

Heute hat's mal wieder gereicht...
 
Zurück
Oben Unten