Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Vor 4 Wochen Bremszüge und Aussenhüllen erneuert. Im guten Glauben kein Glysantin eingefüllt. Gestern bei -3 Grad dann der rechte Bremszug bei der Abfahrt (ca. 45 km/h) in die Stadt runter eingefroren. Da wurde dafür Adrenalin eingefüllt, aber nicht in den Bremszug. :X3: :oops:

fluxx.
 
Wichtig ist das dir nichts passirt ist. mir ist die beim UP auch mal eingefroren mit 25km in der Hecke wahr auch nicht toll.
 
Gleich das nächste "Nerv". Klar hab ich Gleitzeit, aber die Kernarbeitszeit geht von 9-16Uhr. Viel "gleiten" kann man da leider nicht bei 0,5h Mittagspause. Besonders da ich lieber früher ankommen und gehen würde :/
 
Schon getan. Soll irgendwan mal angepasst werden, vielleicht. Aktuell...eher nein. (Was auch daran liegt das die meisten erst nach um 8 kommen, da sie auch in Jena wohnen und nicht 2h am Tag für "auf Arbeit kommen" verplämpern müssen. Ergo können viel später kommen, gehen zwar später, sind aber trotzdem früher zuhause. Und Aufgrund von nötiger Teamkomunikation soll man halt nicht bereits mehrere Stunden vor z.B. dem Abteilungsleiter gehen (der Punkt 9 Uhr aufschlägt und meist bis 18Uhr bleibt)
 
und nicht 2h am Tag für "auf Arbeit kommen" verplämpern müssen.
So weit ich informiert bin, ist die Wahl des Wohnsitzes und der Arbeitsstätte hierzulande noch immer eine freie persönliche Entscheidung.

Leider wird die Empfehlung des Umwelt-Bundesamtes, die Pendlerpauschale ersatzlos zu streichen, in der Politik keine Unterstützung finden. Das zusätzliche Gejammere vieler Pendler will sich halt erst recht keine anhören...
 
@wormwood : Klasse. Freundin arbeitet seit 5 Jahren in Jena, ich hab ne Firma in Weida gehabt. Wir haben uns schon mittig, im recht unrümlichen Gera, niedergelassen deswegen. Jetzt die noch nicht abbezahlte Wohnung zu verscherbeln um für den ca. 4fachen Mietpreis pro m² im komplett überfüllten Jena zu wohnen? Nee, danke. (PS. Wohnungen größer 50m² in Jena zu finden, egal zu welchem Preis, ist mittlerweile nahezu unmöglich. Meine Cousine sucht seit 5Jahren. Und Geld spielt da nicht mal ne Rolle.). Glücklich bin ich mit dieser Situation eher nicht, aber wirklich was dran ändern geht auch nicht ohne massive Abstriche in Lebensqualität und Finanzen.
PS. Fahrtkostenpauschale habe ich nie geltend gemacht. Diese spornt zu falschem Verhalten an, auch wenn es vermeidbar wäre.
 
PS. Fahrtkostenpauschale habe ich nie geltend gemacht. Diese spornt zu falschem Verhalten an, auch wenn es vermeidbar wäre.
Das ist dem Staat geschenktes Geld. Bei mir hilft es massiv, das VM zu finanzieren (ca. 1k€/a Finanzamtsbeteiligung, zusammen mit gespartem Sprit von 0,10€/km kann ich mir alle 3 Jahre ein neues kaufen und das alte behalten, und da sind noch nicht mal Steuer, Versicherung, Reparaturen und Muckibude eingerechnet), das daraus resultierende Verhalten meinerseits finde ich sehr anspornenswert :cool: und vermeiden will ich es auf gar keinen Fall :p
Ist aber OT, gehört in den Freu-Faden.
 
Schon getan. Soll irgendwan mal angepasst werden, vielleicht. Aktuell...eher nein.
Naja. Wo kein Kläger da kein Richter.
Die Formale Kernzeit zu ändern, ist ein Heidenaufwand (Personalabteilung, Betriebsrat, wer auch immer.. wollen da mitreden), Aber wenn die Kommunikation im Team und ggf. nach Außen sicher gestellt ist, ist doch alles gut..? Die Kernzeit ist letztlich nur eine Festlegung, wenn man sich nicht einigen kann oder für Leute, die mit Freiheiten nicht zurecht kommen...

--Rainaari

PS: Die Pendlerpauschale würd ich mir schon über die Einkommensteuer zurück holen. Der Staat hat das Geld nicht verdient, und wenn du es nicht willst, kannst dus immer noch geeignet Spenden.
 
Gestern bei -3 Grad dann der rechte Bremszug bei der Abfahrt (ca. 45 km/h) in die Stadt runter eingefroren. Da wurde dafür Adrenalin eingefüllt, aber nicht in den Bremszug. :X3: :oops:
Du hast auch die VR-Bremse auf den rechten Hebel gelegt? Ich finde, das gehört so, das ganze Jungvolk ist anderer Meinung.

Gruß
Christoph
 
Mich nervt immer wieder der Dreck, den Traktoren auf vielen Wegen und Radwegen hinterlassen.
Es gibt zwar eine Vorschrift, dass die das sauberhalten müssten, aber das hab ich noch nicht mitbekommen.
Wenn es regnet, schlammt man sich das VM kpl. zu. Ansonsten ist es eine reine Hindernisfahrt, bei der man keine Chance hat, ohne Schläge aufs Fahrwerk durchzukommen.

Nur einmal, wo ein Traktor auf der 'Auto'-Straße seinen Dreck hinterlassen hat, war es den nächsten Tag gereinigt worden.
Alles NUR für die Autos! Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer in der untersten Stufe!

Im Velomobil wird man auf der (sauberen) Straße angehupt und wüst beschimpft. Auf den Radwegen liegen monatelang Glasscherben, ist durch Wurzeln der Weg (geteert) aufgebrochen, oder wird von Traktoren verdreckt.

Vor allem jetzt, wo es gefriert, macht es keine Laune, Wege, die mit bis zu 10 cm großen, gefrorenen Erdklumpen übersäät sind, mit einem VM und dessen kleinen Vorderrädern, da durchzufahren.

Mehrere Anrufe bei den entsprechenden Gemeinden brachten zwar Zustimmung, aber es wurde nichts geändert oder gereinigt.
 
@Jack-Lee : bitte nicht persönlich nehmen, aber das allgemeine Gejammere über Arbeitswege geht mir halt schon lange auf den Geist.

Mich nervt immer wieder der Dreck, den Traktoren auf vielen Wegen und Radwegen hinterlassen.
! Vor zwei Wochen habe ich die Stadt Ffm angeschrieben, weil der R3 nach Baumarbeiten auf einem Stück schon wochenlang völlig verschlammt ist, ausgerechnet noch in Kurven und auf dem Abschnitt, den sogar ich wg Abkürzung sonst gerne nutze. Inzwischen ist der Dreck gefroren und das HR tanzt "lustig" hin und her. Nur eine Frage der Zeit, bis da jemand stürzt. :mad::censored:
 
nach Baumarbeiten auf einem Stück schon wochenlang

Genau!
Das ist hier auch oft so. Hecken und Bäume werden geschnitten, aber nur die großen Stücke abtransportiert.
Der Rest bleibt liegen und macht eine eigentlich gut fahrbare Strecke zur Hoppelstrecke, die keinen Spaß mehr macht.
 
Dreck... das ist ja harmlos.
Auf meinem Nachhauseweg liegt eine kleine Pferdekoppel. Die jungen Mädchen die die Pferdchen dann mal alle paar Tage aus ihrer winzigen Box lassen, reiten natürlich auf dem Radweg lang. Und der ist komplett zugesch****. Also Slalomfahren zwischen Wurzelaufbrüchen und Kac**. Und jetzt hats noch Minusgrade, das Zeug gefriert und wenn man doch mal einen übersieht, mufft es nicht nur, sondern rummst gewaltig -_-
 
Zurück
Oben Unten