Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nervt, dass ich mich immer wieder rechtfertigen muss, warum ich mich entschlossen habe so ein ach-so-schlimmes-eAuto zu fahren. Mit all den üblichen Totschlagargumenten (Kinderarbeit, Atacama-Wüste, Co2-Rucksack). Ich bins so leid...

Aber selber ein Überdimensioniertes, tonnenschweres-PS-Monster-SUV mit aufgelösten Dinosaurierbrühe fahren, welche tausende Kilometer verschifft wird....
 
Das ist auch ein schönes Nerv-Thema. Ich habe mir ein Schneebrille mit Lesebrilleneinsatz gebaut durch Einkleben dieser schmalen Lesebrillengläser, über die man hinweggucken kann. Das Ganze dient dazu, dass ich den Radcomputer bzw Tacho ablesen kann. Der Test steht noch aus.
 
Bei den Gläsern kann man tatsächlich sparen:
Kommt ein Zyklop zum Augearzt
(einer meiner Lieblingswitze)
Das ist auch ein schönes Nerv-Thema. Ich habe mir ein Schneebrille mit Lesebrilleneinsatz gebaut durch Einkleben dieser schmalen Lesebrillengläser, über die man hinweggucken kann.
Christiane hat eine getönte Rad-Brille mit ähnlichen Einsätzen (komplett auf der Spezi gekauft). Jetzt nervt es sie, im Winter mit getönten Gläsern rumzufahren, falls sie den Tacho sehen möchte:ROFLMAO:.

Gruß
Christoph
 
Das ist auch ein schönes Nerv-Thema.

In der Tat. Meinen Quatsch mit der Vielaugenbrille (Spinnen hätten da eventuell Bedarf) mal aussen vor gelassen, muss ich da auch langsam mal etwas tun.

Meine "neueste" Brille hat sich über die Zeit ein paar Kratzer zugezogen, von denen leider auch ein paar mitten im Sichtbereich sind. Mit dieser Brille kann ich aber mittlerweile schlecht am Bildschirm arbeiten, und Lesen kann ich damit schon garnicht. Tacho ablesen? Nur unter der Brille hindurch. Im Büro trage ich darum meine alte Brille, die etwas schwächer als die neue ist, und mit der ich auch noch prima lesen kann. Fahren geht auch wunderbar, aber besser wäre die neue.

Ich hatte mit Multifokalkontaktlinsen herumexperimentiert, aber daran hatte ich mich einfach nicht gewöhnen können. Prima für die Entfernung, aber für die Nähe war das nichts. Da konnte ich einfach nicht umfokussieren.

Dann muss ich wohl mal nach Gleitsichtbrillen einkaufen gehen. Pünktlich zum 50ten.
 
Dann muss ich wohl mal nach Gleitsichtbrillen einkaufen gehen.
Die können aber auch nerven... ...mich im speziellen in Situationen, bei denen ich irgendetwas "in der Nähe" schrauben, etc. will (Klassiker: Lampe aufhängen, oder durch die Fußlöcher des Mangos arbeiten...), aber aufgrund der Kopfhaltung nur durch den oberen Teil der Gläser schauen kann (=Fernbereich). :rolleyes:
 
Ein Kumpel von mir hat es mal auf den Punkt gebracht, er sagte zu mir: "Alt werden ist scheisse .."
 
Ich halte eher alt sein für scheiße ...
wer sich mit dem Ist-Zustand nicht arrangieren kann, bzw. diesen nicht annehmen kann, der hat es schwer.
Mich überraschen immer wieder Menschen, die durch Krankheit oder Unfall Einschränkungen erfahren haben, diese akzeptieren können und auf der Basis versuchen die Grenzen wieder zu verschieben. So ähnlich sehe ich das mit dem Alter auch.

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Ironie-Smile vergessen ... ich bezog mich auf das Sprichwort "alt werden wollen alle, aber alt sein will keiner". Mir persönlich macht alt sein herzlich wenig aus. Man ist nur so alt, wie man sich anfühlt ...
 
Ich bin krank. :(
Ich glaube, das etwas zu leicht bekleidete Rumstehen am Sonntag nach und vor einigermaßen anstrengender Fahrt durch die Kölner Innenstadt, eingerahmt von mehrstündigen Zugfahrten in überfüllten Zügen des Nah- und Fernverkehrs hat mein Immunsystem doch ein wenig überfordert.
Naja, was soll's, das Wetter ist sowieso schlecht, dann kann ich im Bett liegen und zwischendurch nach neuen Reifen und neuer Beleuchtung schauen.
 
bzgl. alt sein sagt ein Freund immer nur:
Es wird nicht mehr besser, es wird nur egaler.

Ich finde das ist eine wesentlich entspanntere sicht darauf.
 
Zurück
Oben Unten