Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Nachdem der erste, neu gemachte, Motor im Polo durch ne sich lösende Mittelelektrode einer Zündkerze starb, ist der aktuelle durch Wasserverlust nach Aufsammeln eines Gegenstandes auf der AB den Hitzetod gestorben... ACH FU**
 
dieses hochriskante Personen- und Gütertransportsystem anscheinend als unabdingbares Maß aller Dinge akzeptieren... :cry:

Jeder Unfall ist einer Zuviel. Trotzdem würde ich dazu raten, die Wortwahl zu überdenken.

Pro km ist das Auto weit sicherer als das Fahrrad, (auch wenn die Autofahrer zu nicht unerheblichen Teil die Hauptschuld an tödlichen Radunfällen haben) , ist Radfahren deshalb „hochriskant“?

Nach den Unfallzahlen (2015) stehen tödliche Unfälle im Haushalt (ca 10500) ca 3500 rötlichen Unfällen im Strassenverkehr gegenüber. Unfallschwerpunkt ist die Küche. Ist kochen „hochriskant“‘ ?

Es gibt interessante Unfallstatistiken z. Bsp für das Rudern,

Wir wissen nicht was die Ursache des Unfalles war, aber er scheint mir erstmal nicht geeignet, das Lied vom hochriskant MIV anzustimmen.

Rwd, der nachher noch hochriskant Rad fährt.
 
Da hat rwd schon recht. Hier gehts aber halt auch wieder um "Fremdursachen". Und diese werden gaaaaanz anders gewichtet.
76000 Alkoholtote jucken niemanden. Ein einziger Terrortote hält hingegen das Land für Wochen in Atem...
 
C0E7A9D6-EF44-4831-8E64-A693E0FCE320.jpeg
Wobei nicht einmal die Bahn schuldig ist, sondern auf der Strecke eine Einzelperson, die noch von der Rennleitung eingesammelt werden muss.
Edit:
Erfolgreich eingesammelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen nicht was die Ursache des Unfalles war, aber er scheint mir erstmal nicht geeignet, das Lied vom hochriskant MIV anzustimmen.

So, wie ich Artikel & Bild interpretiert habe, war das ein Kipper, dessen Ladefläche nicht ganz unten war. Also Ladefläche nicht ganz unten -> LKW ein Stück zu hoch -> LKW bleibt an Schilderbrücke hängen & reißt sie um.

Wenn das so sein sollte - pure Spekulation - wäre das eine Ursache, die mit dem MIV nur am Rande zu tun hätte, oder?

Querlieger, der sich fragte, wie sonst eine Schilderbrücke auf einem LKW landet
 
Rad schuhe mal sauber gemacht die dinger erstmal vor der Tür und dann fängt es das schütten an.
ich fange dann mal an Guppys in den schuhen zu züchten -.-
 
… sein abgestelltes VM so wieder zu finden:
IMG_20190427_001529.jpg

Ich stand in einem Parkhaus praktisch direkt unter der Kamera.
 
irgend was dazwischen, es war nichts wirklich kaputt, abgesehen von meinem Fadenwischer-faden, der gerissen ist. Ich weiß nicht, wie sehr es die eh schon arg belasteten Druckknöpfe mitgenommen hat.
Die werde ich so oder so irgend wann mal ersetzen müssen.
 
@Jack-Lee : Du hast das mit den an Alkohol bzw. Alkoholabhängigkeit+Folgen sterbenden Menschen so oft geschrieben, und dass das niemanden interessiere. Jetzt mag ich dann doch mal erinnern an die vielen Therapeut/innen, Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen, Angehörigengruppen, Kliniken und Initiativen ... dazu die Angehörigen der Abhängigen. Die alle juckt es dann doch. Musste mal gesagt sein.
Aber ich teile die Meinung, dass viel mehr gegen Werbung und gesellschaftlichen Druck zu Gunsten des Alkohols passieren sollte.
 
Mein dad und meine Tante sind an den Folgen des Alkohols gestorben. Ich glaube ich weiß wie das ist... Und gerade deswegen rege ich mich da auf. In meiner Jugend wurde mir zu jedem noch so kleinem Anlass Alkohol aufgeschwatzt... Anstoßen zu Silvester, einen trinken auf Partys, Bier am Feierabend.
 
Die alle juckt es dann doch. Musste mal gesagt sein.

traurig finde ich, nur das so viel über Sucht und Suchtmittel gejammert und gelitten wird
und die eigentlichen Ursachen dabei kaum zur Sprache kommen.:confused:
Heute sind es zunehmend die elektonischen Kompensationsmöglichkeiten die den Klassikern Konkurrenz machen.:eek:
Das erregt anscheinend noch weniger Anstoß, als die schmuddeligen Süchte.:(
 
Zu der Diskussion fällt mir dieser Beitrag hier ein
Darin steht ein sehr wichtiger Satz, um viele negative Entwicklungen einzuordnen:
Ein Kennzeichen für die Dominanz einer gesellschaftlichen Gruppe ist nach Goddards (auch von der amerikanischen Waffenlobby geprägten) Einschätzung die Akzeptanz der hohen Zahl von Todesfällen, die sie erzeugt.
 
... über diese wunderbare Meldung: Bei ihrem Unfall verletzte sich die Frau so schwer am Oberschenkel, dass sie vier Tage später starb. Einen Helm hatte die Rentnerin nicht getragen. Allerdings wurde sie laut Polizei auch nicht am Kopf verletzt. Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuers...ei-schlaegereien-beim-volksfest-12217448.html

Da schreibt ausnahmsweise sogar die Pozilei schon: keine Kopfverletzung! und die Zeitung kann sich trotzdem nicht verkneifen auf das Nichtvorhandensein eines Helms hinzuweisen. :mad:
 
Vielleicht schützt ein Helm auf dem Knie auch vor Oberschenkelschäden? Ich werde es nie erfahren.. (ich trage keine :D)

Heute nervig: die latente Müdigkeit.

Viele Grüße
Wolf
 
In meiner Jugend wurde mir zu jedem noch so kleinem Anlass Alkohol aufgeschwatzt...
gerade Alkohol-Süchtige animieren andere auch zum trinken, damit sie nicht alleine trinken und dadurch auffallen.:eek:
Und die Angehörigen spielen das Spiel irgendwann mit, sorgen dafür, daß der Schein gewahrt wird und haben damit den Alkohol auch als Hauptthema.:(
Deswegen gibt es ja auch Al-Anon-Gruppen.(y)

Gruß
Felix
 
Wenn 5er Gruppen von älteren Radlern mit der Reaktionsgeschwindigkeit einer Schlaftablette:sleep: einem zu viert nebeneinander in einer unübersichtlichen Kurve entgegen kommen:eek:. Also bei gutem Wetter wird das nix mehr mit dem KOM auf meinem Radweg.... :confused:
 
Das Schwalbe bei neuen Schläuchen immer wieder mal nicht korrekt festgezogene Ventileinsätze ausliefert. Auf der Anfahrt zur Spezi hatten ich nach einigen Tausend Kilometern mal einen Platten, also wurde ein mitgeführter neuer Schlauch eingezogen, der allerdings ein paar Stunden später auch wieder platt war. Also den nächsten einziehen und Abends mal schauen, was denn der nagelneue Schlauch für ein Problem hat...... genau, Ventilsitz nicht ganz fest geschraubt. Das hatte ich jetzt schon an mehreren Schläuchen :mad: zukünftig werde ich das nach Kauf direkt kontrollieren.

Jetzt mache ich mich auch mal dran herauszufinden, warum unsere letztes Jahr in bestem Zustand weg gelegten Exped Matten dieses Jahr beide (!) undicht sind. Ich hoffe die Lecks lassen sich finden und flicken.
 
warum unsere letztes Jahr in bestem Zustand weg gelegten Exped Matten dieses Jahr beide (!) undicht sind.

Hatte ich auch. 4 Wochen benutzt, alles gut. Weggelegt, wieder verwenden wollen: Es waren leider tausend Microlöcher, keine Chance auf Reparatur. Die Exped war so bequem, aber ich kaufe mir keine mehr.
 
Zurück
Oben Unten