Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Für jeden ist ein EDC (evry day carry) eben etwas anderes. Ich habe meines zum CHB (coming home bag) ausgebaut, mit dem ich es einige Zeit auch ohne Anbindung an die Zivilisation aushalten kann. Das gesamte Gerödel findet in und an einem BW Jägerrucksack Platz und ist fast immer mit dabei, oder in abgespeckter Version in meinen Fahrradtaschen.

So weit muss hier ja nun keiner gehen. Als Fahrrad EDC stelle ich mir ein Behältnis vor, dessen Inhalt einen befähigt eventuell auftretende Probleme effizient zu lösen. Dieses Behältnis gehört dann bei jeder Fahrt an den Mann oder ans Radel. Auch bei der Fahrt zum Bäcker um die Ecke.

Bei ständiger Mitnahme gewöhnt man sich schnell an so ein kleineres Behältnis und fühlt sich nackt wenn man es nicht dabei hat. Brauchbar ist es allemal, weil man notfalls damit auch anderen helfen kann.

Ein FAK (first aid kit) habe ich auch ständig dabei. Das habe ich zwar für mich noch nicht wirklich gebraucht, konnte damit aber schon verunfallten Personen helfen.
 
Öhm Christoph,

entschuldige bitte diese Abkürzungen. Sie sind allgemein gebräuchlich und werden ständig so verwendet. Ich habe nicht bedacht das diese Abkürzungen hier in diesem Forum nicht gebräuchlich sind und sie gewohnheitsmäßig benutzt.:unsure:
 
meine Handtasche ist also ein EDC.

Bahncard
Scheckkarte
USB-Ladekabel
Flickzeug
Kabelbinder
Minimultitool
Opinelmesser
kleiner Plastiklöffel
Kamm
Haargummi
Schlüsselbund mit Baggerschlüsseln aller wesentlichen Hersteller
Blasenpflaster

Prepper musste ich erst mal googlen. Fand dann das:

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Dort wird unter anderem empfohlen, dass jeder Bundesbürger einen Vorrat für 14 Tage anlegen sollte.

Ok, mein Speck reicht problemlos. Puhh bin ich erleichtert. Ich muss gar nicht abnehmen :) Ich bin nicht dick ich bin gepreppt!
 

Mag ich nicht, taugen benzin- oder spiritusgetränkt aber als Anzünder. Gute Idee!

An meinem ersten Arbeitsplatz hatten wir immer geschmacklose Reiswaffeln im Schrank, für Hungerattacken. Der Vorteil: Die isst man nicht aus Appetit, nur aus Hunger. Der Nachteil: Man braucht sehr sehr viele davon, um eine brauchbare Fassadendämmung hinzubekommen und ich bin mir nicht sicher, ob Mäuse die nicht genauso mögen wie Styropor.
 
Oh mann, ich kann mir gerade nur seeeeehr schlecht äh gar nicht verkneifen, den armen geplagten Herren hier Hilfe zu verschaffen....

Bei ständiger Mitnahme gewöhnt man sich schnell an so ein kleineres Behältnis und fühlt sich nackt

Hier ein paar geeignete Modelle, genug Platz für Seitenschneider, Kabelbinder, Trekkingkekse und anderes Überlebensnotwendiges. Und sag noch einer, man könne einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen!!


Innenfutter sind weiss, damit verschwundene Gegenstände sichtbar bleiben. Die haben an alles gedacht.
 
Mensch Mike, das war ganz offensichtlich nicht todernstgemeint, sondern eher Sarkasmus. :ROFLMAO:

Muss einer heute neben den Anglizismen-Abkürzungen auch noch alles mit Smileys bombardieren, damit es richtig rüberkommt. :whistle: :p

Nimm derartige Anmerkungen hier doch nicht so ernst. Das passt so überhaupt nicht zu Bären und ihrer Tee- oder Kaffeegeduld. :coffee:

Viele Grüße
Wolf
 
Alles gut Wolf. Bin nun aber wirklich mehr Prepper als Liegeradfahrer. Das sieht man auch daran das ich mir für mein Trike eine Solarladestation gebaut habe, um bei Stromausfall mobil bleiben zu können. Bei mir wird eben alles der Vorbereitung auf eine mögliche Krise untergeordnet. Allerdings soll das Ganze auch Spaß machen, ich betrachte es eben als Hobby mit ernstem Hintergrund.
Die Anglizismen haben sich halt über die Jahre im Kontakt mit der Szene irgendwie bei mir eingeschlichen. Eigentlich mag ich sie gar nicht (ich spreche kein englisch). Aber wenn man Threads in den entsprechenden Foren oder Gespräche auf den Treffen halbwegs flüssig verstehen möchte, bleibt einem gar nix anderes übrig als einen gewissen Grundstock dieser Abkürzungen zu lernen.
Da Trike fahren nun aber wirklich unbestritten Spaß macht, meiner Gesundheit dient und es mir ermöglicht mit eigener Kraft noch in die Natur mit meinem Gerödel hinaus zu kommen, werde ich hier weiter mit lesen. Bock Beiträge zu schreiben habe im Moment gerade nicht. Werde mich lieber um das Projekt Hänger am Trike kümmern, weil das für mich wichtig ist.
 
Zurück
Oben Unten