Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Vorgestern beim täglichen Mittagessenversorgungseinkauf stand eine Dame mit laufendem Motor vor einem Pflanzengeschäft. Es war ja heiß und ohne Klimaanlage hält Frau es im schwarzen Auto in der Sonne nicht aus. Als ich 10Min. später wieder vorbei ging, hat sich die Situation nicht geändert.:mad:
Was soll man da machen, damit sich was ändert? Brüllen? Foto und Anzeige, die wird wohl im Sande verlaufen wird, machen? Zur Rede stellen und sich dämlichen Kommentaren aussetzen?

Vorgestern beim täglichen Mittagessenversorgungseinkauf stand eine Dame mit laufendem Motor vor einem Pflanzengeschäft. Es war ja heiß und ohne Klimaanlage hält Frau es im schwarzen Auto in der Sonne nicht aus. Als ich 10Min. später wieder vorbei ging, hat sich die Situation nicht geändert.:mad:
Was soll man da machen, damit sich was ändert? Brüllen? Foto und Anzeige, die wird wohl im Sande verlaufen wird, machen? Zur Rede stellen und sich dämlichen Kommentaren aussetzen?
der entsprechende Tatbestand kostet €80:

Höre ich auch immer wieder. Vorzugsweise von Autofahrern, die ihre Zeit im Stau verplempern, während ich radelnd flott ans Ziel gelange.
Die meisten können sich halt nicht vorstellen, dass auch Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit sein könnten und auch sonstige Wege gern flott mit dem Rad erledigen möchten. Fahrradfahren wird von vielen automatisch als Freizeitbeschäftigung = Vergnügen einsortiert. Dann ist es auch wieder putzig, dass sie nicht auf die Idee kommen sich dieses Vergnügen auch auf ihren Wegen zu gönnen: "Ich muss ja Auto fahren"

Ohnehin ist die Wahrnehmung aus der Blechkiste eine ganz eigene: Jedes bisschen Radinfrastruktur ist eine Bevorzugung der Radfahrer, selbst wenn diese vergleichsweise spottbillig gemacht, komplett schikanös ist und meist nur dazu dient, Radfahrer in's Getto zu verbannen, damit sie nicht weiter stören. Und wehe, Du bleibst da nicht! Du bist dann doch nur auf der Fahrbahn, um die Autofahrer zu ärgern! Obwohl soviel Geld für Dich ausgegeben wurde!

@irg : Und jeden Tag 1h länger arbeiten müssen um sich ein Auto zu leisten um "Zeit zu sparen" :D
Dies.
Bei kürzeren Strecken vergessen Autofahrer auch schon gern mal die Zeit, die sie auf dem Weg zum Parkplatz, vom Parkplatz und bei der Parkplatzsuche verplempern. Sie sind schneller, wenn sie Dich überholen "müssen". Das allein zählt.

Für die war wohl der Sprit noch nicht teuer genung.:whistle::X3:

nur wenn er festgestellt wird und nicht wenn irgendjemand mal ein (Ausgenblicks-) FOTO von einem Auto gemacht hat und behauptet das sein Tinitus ein laufender Motor wäre.
Nein. (keinen der Links angeklickt und die dortigen Infos gelesen, hmm?)

Es geht nicht um meinen Tinnitus, sondern bei unnötigem laufenlassen des Motors zumindest um einen Verstoß gegen § 30 StVO Abs. 1.

Doch...(ich hatte ehrlicher weise nicht alles durchgelesen; bin aber auch beim zweiten Mal nicht fündig/schlauer geworden oder hab zweimal was überlesen :barefoot:)
Ich muss (relativ) viel Zeit investieren um die Ordnungswidrigkeit und Umweltbelastung anzuzeigen, wobei immer Aussage gegen Aussage stehen wird, da ein Foto nichts aussagt und ein Video auch die Geräusche eines PKWs in der Nähe aufnehmen kann.
Ich hätte mir wohl andere Passanten als Zeugen holen müssen, die leider nicht zur Verfügung standen, um irgendwie glaubwürdig den Vorfall melden zu können.
Ich könnte mich natürlich auch neben dem PKW stellen, und über 10Min. ein Video machen und dabei die Umgebung durch schwenk mit aufnehmen, damit man sieht das die Motorgeräusche von dem PKW kommen...

Zuletzt bearbeitet:
nur wenn er festgestellt wird und nicht wenn irgendjemand mal ein (Ausgenblicks-) FOTO von einem Auto gemacht hat und behauptet das sein Tinitus ein laufender Motor wäre.

= Sachbeschädigung und kostet mich dann am Ende mehr als die 80,-€ Bußgeld des Verursachers.
Ach! (Loriot)
Auch das Zwinkern übersehen? ;)
ein Video auch die Geräusche eines PKWs in der Nähe aufnehmen kann.
Bei manchen Kfz wackelt das Rohr.

Ich muss (relativ) viel Zeit investieren um die Ordnungswidrigkeit und Umweltbelastung anzuzeigen,
Du must dich ein mal mit deinem Namen, Adresse, Foto deiner Unterschrift und Email bei https://www.weg.li registrieren...
wobei immer Aussage gegen Aussage stehen wird, da ein Foto nichts aussagt und ein Video auch die Geräusche eines PKWs in der Nähe aufnehmen kann.
...Bild hochladen (die KI erkennt Kennzeichen, Fahrzeughersteller/Farbe, Tatzeit aus dem Bild), Adresse eingeben, Tatbestand auswählen, Tatzeitbereich auswählen, ein oder mehrere Boxen markieren (Fahrzeug war verlassen, etz), abschicken. Fertig. 3 Minuten.

Kein "Aussage gegen Aussage". Das Foto reicht als Beweis für "der hat gemacht was ich ihm vorwerfe".

Keine Theorie, das hab ich mittlerweile schon 2k+ mal so gemacht. Es kam nie eine Rückfrage, aber die Gehwegparker werden hier weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist,wenn 4 Wannen der Polizei auf dem Platz stehen,den Motor und die Klimaanlage laufen lassen und gleichzeitig die Seitentür offen haben und ein Schwätzchen halten und zwar alle,wen rufe ich dann an?
Die müssen das machen, weil Privatleute zwar Hybridautosmit großen Batterien fahren, die Funkgeräte der Polizei aber leider die Standardbatterie sonst leernuckeln.
Können die Beamten eher nichts dafür, sondern die Beschaffungsregeln in D.

Die 110 kannst Du natürlich trotzdem anrufen und fragen, was Du machen sollst, unter Angabe der Kennzeichen. ;)
Du wirst aber vermutlich nie erfahren, ob das irgendwelche Konsequenzen gehabt hat.

Dein Zwingersmiley kannst du dir sparen. Ich habe erst letztens die Polizei angeschissen,weil sie zu schnell durch den Park gefahren ist, ich habe auch schon die Polizei angeschissen,weil sie mit 5 Wannen auf einem Platz am kölner Ring standen und alle im Auto saßen. Sie haben nur macht demonstriert. Es war aber nur eine Streife von 2 Leuten unterwegs. Und nein,ein pobliges Funkgeräte wird keine Autobatterie leer saugen. Das glaube ich dir jetzt mal nicht.
Und nein, ich habe nicht immer Lust darauf den Blckwart zu spielen.

Zurück
Oben Unten