Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Köln sind die nur genervt wenn man die wegen so etwas belästigt und machen exakt gar nichts...Auch wenn ich die Polizei nicht als hilfreich empfinde, würde ich das trotzdem melden.
Die kennen immerhin manche ihrer "Klienten".
Bei mir eiern schon wieder die Trauermücken herum!die erste Mücke des Jahres
Es gibt auch Wintermücken, bei meinen Eltern war schon im Dezember ein Schwarm über der Wiese geschwirrt. Die stechen aber nicht.Geht dieses Jahr anscheinend echt früh los.

Heute hatte ich einen Termin im Servicecenter meiner Krankenkasse, zur persönlichen Idendifizierung für die superdupergeheime Karten-Pin. Also nicht einer der anderen 9 Pins und Passwörter, selbst gesetzt und vorgegeben, die ich gebraucht habe, um überhaupt bis an diesen Punkt zu gelangen, sondern eben die superdupergeheime Pin, mit der dann wohl ein elektronisches Zertifikat erzeugt wird. Man weiß es nicht genau.35 Jahre in der IT, mit allen Stationen vom Maschinenraum bis zum Generalstab, konnten mich nicht darauf vorbereiten was es bedeutet, Zugriff auf die eigene ePA erlangen zu wollen.
Gott, dieses Geraffel kenne ich auch und man bekommt keine Auskunft, welche technischen Voraussetzungen deren App denn nun benötigt. War bei meiner Sparkasse auch schonmal so.dass hierzu ein Android 15 notwendig ist. Oder auch nicht, man weiß es nicht.
Weißt du, ich bin so kurz davor den Unsinn vorerst zu lassen, und von meinem Auskunftsrecht nach SGB und DSGVO gebrauch zu machen, wenn ich schon keinen Zugriff auf meine Daten über die ePA erlange. Die 15 Seiten Auskunftsbegehren mit allem und ein wenig scharf liegen schon in der Schublade und es gibt tatsächlich Menschen, die der Meinung sind, ich kenne mich mit dem Thema leidlich aus.Gott, dieses Geraffel kenne ich auch und man bekommt keine Auskunft, welche technischen Voraussetzungen deren App denn nun benötigt. War bei meiner Sparkasse auch schonmal so.
Bei mir eiern schon wieder die Trauermücken herum!
Ich hatte erst alles mit Neemöl gegossen und Ruhe gehabt. Entweder wandern sie von den Nachbarn ein oder das Öl verliert nach einiger Zeit seine Wirkung und ein paar überlebende Larven sind danach noch geschlüpft.
bedeckt sind? Die Sandvariante habe ich auch schon gehört, nur weis ich noch nicht, wie ich dann die Gießprüfung machen soll (Finger durch den Sand bis in die Erde wühlen?). Früher hatten wir mal so Tonwürmchen (aus der "modernen Hausfrau"), welche die Feuchtigkeit anzeigen sollten, das hat aber nicht sonderlich funktioniert.Vogelsand
zum Thema Trauermücken.. hab immer wieder mal meine Probs damit...das Hauptproblem bei Neemöl ist, der Wirkstoff ist UV-empfindlich also genau da wo er am stärksten wirken sollte wird er am schnellsten abgebaut.. Neem-Presskuchen von Anfang an in die Erde einarbeiten wirkt meistens nachhaltiger (ca 10-15g je 1L Erde)... Vogelsand Toll -aber im feuchten fühlen sich Traumüs wohl ..im trocknen Sand dafür Blasenflügler (Trypse..) Für die Erdfeuchte gibts günstige Giesanzeiger oder auch teure digitale Lösungen Die besten Erfahrungen hab ich mit Nematoden und Bewässerung "von unten" gemacht (sorgt aber für die bekannten Probs mit trocken liebenden Schädlingen) gemahlener Zimt auf die Erde hilft auch ein wenig -wenn auch eigendlich mehr gegen unliebsame Pilze...Wie prüfst du die Erdfeuchte, wenn die Töpfe mit
bedeckt sind? Die Sandvariante habe ich auch schon gehört, nur weis ich noch nicht, wie ich dann die Gießprüfung machen soll (Finger durch den Sand bis in die Erde wühlen?). Früher hatten wir mal so Tonwürmchen (aus der "modernen Hausfrau"), welche die Feuchtigkeit anzeigen sollten, das hat aber nicht sonderlich funktioniert.
Nematoden hatte ich auch schonmal. Die möchte ich aber nicht in die Erde, welche schon mit Neemöl behandelt wurde, setzen.
Naja, wenn die Grünlilien irgendwann wieder geblüht haben, werden neue Senker frisch eingetopft.
Ich habe generell das Gefühl, dass sich die Traumücken in torffreier Erde deutlich wohler fühlen.
Wer sagt denn das? Auf der Conti-Website sind Gatorskin und Gran Prix nach wie vor in 28-559 zu finden.(weil Conti den Grand Prix 559 anscheinend nimmer herstellt)
Okay, hat einen Tag länger gedauert. Heute muss wirklich jeder der erste sein und die anderen haben gefälligst Platz zu machen. Selbstoptimierung in der Freizeit ist wirklich noch nerviger als die im und rund ums Berufsleben....Ich wurde heute, ich hatte den Weg nach Hause vervierfacht, nicht einmal gefährlich überholt. Es wurde nicht gehupt, nicht gedrängelt, mir wurde zweimal der Vorrang überlassen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Sieht morgen wahrscheinlich schon wieder anders aus.![]()