Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Love it,or leave it.
Darüber heulen ist langweilig.
Wenns denn so einfach wäre : (Urteil des Amtsgerichtes Köln, Az.: 123 C 254/10). Die Begründung: Dass man von einer Kamelle am Kopf verletzt werde, gehöre zum „Allgemeinen Lebensrisiko“.

Und jedes mal umziehen, seinen Job nicht nachkommen, usw. weil einem überall der sch... verfolgt? Nee...

Citroen CX hatte Schalter statt Hebel, einen rechts, einen links.
Bin ich leider noch nicht gefahren, ist aber sicher besser als der überfrachtete "Einer-für-alles"-Hebel bei Mercedes.
CX, BX, Visa der ersten Serie, alle hatten die sogenannten "Satelliten" mit Blinkern, die sich nicht zurückstellten. Die Dinger haben schlechte Kritiken bekommen, weil die Herren Autotester nichts dazulernen wollten. Wenn man erst einmal das Konzept begriffen hatte, wollte man nichts anderes mehr. Aber als Liegeradfahrer:innen ist uns dergleichen nur zu vertraut...

Wenns denn so einfach wäre :
Genau! Beruflich geben halt bei mir die Wünsche der Klienten in solchen Fällen den Takt vor. Will er zum Umzug, geht es dahin. Schützenfeste sind ähnlich beliebt.
Nun könnte man sich einen Job in einer Gegend suchen, in der kein Brauchtum gefeiert wird. Ist aber eher schwierig. Das Münsterland ist jetzt nicht gerade die Karnevalshochburg...

Normalerweise, wenn ich genervt bin, gehe ich abends schwimmen, radfahren o.ä. um die Laune zu heben. Heute ist es aber so schlimm, dass selbst das nicht hilft. Eine Kombination aus menschlichem Versagen (ja, ich!) und Technikfehler hat meine Arbeit des heutigen Tages verschwinden lassen. Und es war etwas, vor dem ich mich seit geraumer Zeit drücke und was nun absolut Termin hat.
Insofern scheint endlich mal die Sonne und ich könnte mein grade erst geschenkt gekriegtes Faltrad ausprobieren. Und sitze stattdessen mit Magenschmerzen vor Ärger am Schreibtisch, vermutlich bis in den späten Abend. Ich hasse sowas.

Ich habe heute beim Liegeradl die Bremsschuhe getauscht, dabei die V-Brakes demontiert. (Anders sind die Schuhe so gut wie nicht drauf zu bekommen.) Die Avid SD7, "die besten aller v-Brakes", die schon einmal von selbst zerfallen sind, haben so jämmerliche Federn, dass ich sie auf der Stellung mit der stärksten Spannung einbauen musste. Ein Stift, der im Rahmen einrasten soll, ist dabei auch heraus gefallen. Gut, die Federspannung war immer schon brustschwach, aber so? Wenn diese Bremsen weiter zicken, schmeiß ich sie weg und montiere billige Tektro. Von denen habe ich eine aus der erste Serie, die wir verbaut haben, die ist über 20 Jahre im Dauereinsatz und funktioniert klaglos.

Dafür ist die Kette nach 17000km noch lange nicht gelängt. Stellt sich die Frage: Ist das ein Zeichen für eine gute Kette (gute Pflege sicher nicht) oder für ein labbriges Cornflake, das diese Kette bewegt? ;)

lg!
georg

Es gibt Mikrocontroller, die erkennen eine schleichend absinkende Versorgungsspannung (kurz BOD für "brown-out detection").
Es gibt Mikrocontroller, die man bis zum nächsten zu bearbeitenden Ereignis in den Tiefschlaf schicken kann.
Es gibt Mikrocontroller, bei denen man die BOD gleichzeitig mit dem Schlafenlegen abschalten kann.
Es gibt Mikrocontroller, bei denen man die BOD beim Aufspielen des Programms dauerhaft abschalten kann.
Und dann gibt's Mikrocontroller, die den Befehl zum Schlafenlegen ignorieren, wenn die BOD dauerhaft abgeschaltet ist und man sie beim Schlafenlegen nochmal abschalten will. Und natürlich ist dieses Verhalten nicht dokumentiert. Kostete lediglich einen halben Tag, das auszutesten. Besonders einfach ist sowas, wenn es nicht nur keinen Debugger gibt, sondern auch keine Textausgabe, wo man irgendwelchen Status anzeigen kann. Zwei freie Pins für LEDs hatte ich. :rolleyes:

Icb hab heute den , vor 5 Tagen montierte und leicht gebrauchte rechte Pro One irgendwo mit Flankenschaden geschrottet. Ich bin aber mit einem Mal Aufpumpen noch heimgekommen, was ja auch nicht selbstverständlich ist.
Das heißt , ich stehe am Sontagmorgen in der Werkstatt und ziehe mal wieder einen neuen auf., seufz.....
Die sc***ss ungekehrten Radwege....

Milch wird einfach nicht dicht. Neue Reifen und Felgenband, nach 30km immer schneller werdender Luftverlust. Reifen lässt ab bis 0 bar , auch bei nachpumpen... Irgendwie habe ich die Milch im Verdacht und mal docblue bestellt.

Hey Patrick
Das ist garantiert das überlappende Ende des Felgenbandes. Halte mal das ganze Rad stückweise bis zu den Speichennippeln in eine Schüssel mit Wasser. Wenn die Luft aus den Nippelbohrungen der Felge kommt, hat sich das Ende des Felgenbandes hochgewölbt und die Luft samt Dichtmilc. Ist druntergekrochen.
Beim Kleben des Felgenbandes das Ende mit etwas Sekundenkleber fixieren hilft.
Frohes Schaffen
Lutz

Upsi Dupsis passieren (mal was aus der Nachbarschaft)

Muss man erstmal schaffen einen Mensch direkt zu töten und den anderen schwer zu verletzen bei nur wenigen Metern Beschleunigungsweg.
Naja, nächste Woche neues Auto und weiter geht's.

Zurück
Oben Unten