Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ein Blick auf ihre Unterseite zeigte eine abgeschmirgelte Stelle ca. 3 x 3 cm groß vor dem Radkasten
Das liegt an Dfxl10 ich hatte Sie eine Woche und Sie hat ein Rad abgeschmissen um sich an der Stelle zu schubbern. Dafuer ist sie da jetzt stabil.

Unter der Kettenrolle ist ein kleiner Streifen Carbon geklebt damit die Kette nicht ablaufen kann. wenn Du das raus machst geht die Kette wieder ohne Werkzeug drauf und runter.

Schoenen Urlaubstag noch...
 
Das liegt an Dfxl10 ich hatte Sie eine Woche und Sie hat ein Rad abgeschmissen um sich an der Stelle zu schubbern. Dafuer ist sie da jetzt stabil.

Unter der Kettenrolle ist ein kleiner Streifen Carbon geklebt damit die Kette nicht ablaufen kann. wenn Du das raus machst geht die Kette wieder ohne Werkzeug drauf und runter.

Schoenen Urlaubstag noch...

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Du meinst DF XL hat es gejuckt? Und ja, stabil ist ist sie da, es ist wirklich nur der Lack ab wie es scheint, ich muß das noch mal genauer betrachten, aber es sah erstmal nicht sooo schlimm aus.

Den Streifen Carbon laß ich schön da, ich weiß ja jetzt wie ich die Kette wieder drauf bekomme und habe auch nicht die Absicht sie so bald wieder per Schlag auf die Karosse da raus zu befördern, wirklich nicht!! So kann sie sich nicht einfach mal so verabschieden, gefällt mir (y).
 
Es gibt Tage, da sollte man einfach im Bett bleiben!
Ging mir gestern auch so.
Erstmal eine Stunde verschlafen. Auch bei mir regnete es stark. Ich hatte mir SO Abend gesagt, eigentlich sollte ich zur Abwechslung mal wieder MTB fahren. Auf Grund der Verspätung dann doch VM, die kurze Strecke durchs Zentrum. Diese wird durch einen Bahnübergang unterbrochen. Ich wäre fast bei Dunkelgelb rüber gefahren die Glocken fingen an zu läuten (erst akustisches Klingel Signal, 5 Sekunden später visuell mit roten Lichtern, nochmal 5 Sekunden später gehen die Schranken runter) Dennoch entschied ich mich zu halten. Ich stand auf Pole-Position als die Schlagbäume sich hoben und fuhr los.
Über die Gleise rüber mit 15-20 km/h, die Schienen laufen dort nicht senkrecht zur Straße, sondern leicht quer. Plötzlich packt irgendetwas mein VM, dreht es um knappe 180° und kippt es auf die bis dahin unversehrte Seite, auf der ich noch ein paar Meter weiter rutsche. Viele Kratzer sonst nichts. Verwunderung was passierte. Können eigentlich nur die Schienen gewesen sein, in denen sich ein Rad verfangen hat.
Monday-Quotes-5.jpg
Merkwürdig nur, dass es mit 28-406 ProOne und höherer Geschwindigkeit dort nie Probleme machte und das erste Mal langsam mit 37-406 Conti Contact dann schon. Das kann doch nicht am Reifen liegen?
So wie sich die unfreiwilligen-VM-Hüllen-Tests häufen, denke ich jetzt über selber lackieren mit flüssigen Lack, Verdünner und Rolle nach. Warum einer Autowerkstatt Tausend Euro geben, wenn ein paar Wochen/Monate später der nächste Verunzierer kommt... blöd nur, dass die Temperatur in meiner Garage zur Zeit nicht mit spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, gut dass Dir nichts weiter passiert ist(y)
Mittlerweile kam der nächste Bus, Fahrer steigt neugierig aus, denn er hat ein paar Minuten Aufenthalt. Als erstes erzählt er mir das er öfters so ein Gefährt sieht, das ist @VanBorrison :), "man ist der manchmal schnellllllll, aber der hatte ja einen Unfall, oder?" (Wir wenigen VM Fahrer sind hier anscheinend bekannt wie bunte Hunde).
Mein Eindruck ist, dass vor allem mein Unfall sowas wie eine Sensationsnachricht in der vogelsbergischen Prärie war, welche gefühlt keinem Einwohner samt Schmidtskatze entgangen ist.
Wie oft ich darauf angesprochen werde und mit Bedenkeneifer belehert werde:unsure::confused:
Dabei fahre ich gerade in der Wintersaison und morgens gaaaaannnz langsam.
Dir wünsche ich eine unfallfreie Wintersaison und wollte eigentlich nur sagen: Da ich schon die VM - Crashquote auf 50% gesetzt habe, musst Du es jetzt rausreißen, sonst sieht unsere VM Statistik im Vogelsberg nicht gut aus... :whistle:

Grüße, Boris
 
Gestern wollte ich die nicht mehr brennende LED des Rücklichtes in meinem DF austauschen, musste dabei jedoch feststellen, dass die LED noch funktioniert. Warum steht das hier? Weil das bedeutet, dass irgendwo im Kabelbaum ein Bruch ist!

Ausserdem habe ich bei der Gelegenheit festgestellt, dass der Schaltzug hinten wieder mal nur noch aus 50% zusammenhängenden Litzen besteht, die anderen 50% stehen struppig ab. Das letzte mal hatte ich die extralangen Tandemzüge bei Gingko bestellt, aktuell sind sie aber nicht im Shop gelistet.

Sicherheitshalber bin ich darum heute bei Schnee mit dem Trike unterwegs gewesen.
 
Am Freitag bin ich mit 45 über einen Pflasterstein den jemand auf dem Radweg platziert hat. Es war dunkel, Radfahrergegenverkehr ihr kennt ja die Blendgranaten und ich hatte das Abblendlicht zu tief wegen dickerem Hinterreifen. Ich hab ihn zu spät gesehen, denke noch es wäre einer dieser Schneematschbollen die die Autos immer liegen lassen und dann wurde es grausam. Es hat den SL erst am Anfang vom Kettentunnel dann am Arschhubbel aufgebockt. Das Hinterrad hat ihn zum Glück nicht erwischt. Den hab ich deutlich gespürt. 7 tiefe Schrammen am Unterboden. Aber zum Glück keine Risse.

Wer macht sowas? Es gibt auf dem Weg den üblichen Nutzungskonflikt mit zugestöpselten Fussgängern, leinenlosen Hundebesitzern und Reitern mit Schaufelphobie. Aber gleich so perfide?
 
Aber gleich so perfide?
In vielen Fällen einfach gedankenlos. Vielleicht lag der Stein irgendjemandem im Weg (ansatzweise reicht schon aus) und dieser hat ihn achtlos "rübergeworfen" oder -gekickt. Evtl., um ihn in die Büsche zu befördern.. und nicht auf den Radweg.

So, wie viele Glasflaschen auch nicht absichtlich auf dem Radweg zerschlagen werden, sondern einfach achtlos fallengelassen oder zur Seite geworfen werden (und dann dort landen..).

Viele Grüße
Wolf
 
Naja wer in dieser Jahreszeit nicht ab und zu Blindflug macht muss öfters mal mitten auf der Strasse stehen bleiben bis die Blendquellen verschwunden sind. Solange ich den Weg kenne (Pendelstrecke) muss es mir genügen zu wissen dass ich noch auf der eigenen Fahrbahn bin. Den Asphalt sehen und "lesen" wäre schön, aber oft nicht möglich.
 
Seit bald 2 Tagen hab ich weder Heizung noch Warmwasser und von meinem Vermieter noch keine Info bekommen, wann sich das ändert.

Muss jedes Mal das "Warmwasser" voll aufdrehen damit es wenigstens unter Fluchen erträglich ist...geht natürlich voll über den teuren Warmwasserzähler... :mad:

Und an Geschirr spülen ist auch nicht zu denken...
 
@K0nsch Du darfst in dem Fall ja die Miete mindern, inwieweit Dir ein Ausweichquartier zusteht weiß ich nicht aber einmal Schwimmbad zum Duschen wird Dein Vermieter Dir sicher erstatten hast Du schonmal bei ihm angerufen?
 
Duschen ist natürlich doof.
Mit dem Einkochkessel mit Ablaufhahn neben dem Waschbecken und einem Majo-Eimer, in den ich mit dem kleinsten Dremel-Bohrer (0,78mm) viele Löcher gebohrt hatte, ging Waschen und Duschen erstaunlich gut.
Der Ölradiator im Wohnzimmer machte das Wohnen erträglich. Genervt hats trotzdem.
 
Hallo,

von Ortlieb gibt es einen Duschsack als Campingzubehör, den man mit warmem Wasser befüllen und aufhängen kann.

Gruß, Klaus
 
Auch heute kann man noch Waschlappen benutzen ... früher (TM) wurde auch nicht jeden Tag geduscht.
 
Zurück
Oben Unten