Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Baseballkappe als Notbehelf im Winter, im Sommer vollkommen ausreichend.
Ansonsten photochromatische Gläser holen. Gibts von Uvex auch als Schutzbrille, auch als Überbrille, nennt sich dort "Variomatic"
Hast Du mich denn schon wieder gesehen nach der ganzen Blenderei? :p

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste auch mit dem Auto hinfahren! :D;)
Sorry, aber Sonnenbrille sollte man als Brillenträger schon haben.

Gruß,

Tim
 
Kommt da heut noch was Konstrukives von dir?:rolleyes:

Och komm.... der war echt gut!! Da hatte ich wenigstens mal was zu lachen und mein Tag ist wirklich Mist!!

Björn macht beim Bergtraining sicherlich gern mit, der hat ja keine. Da kann er dann das 63er Kettenblatt mit Abwurfring links testen :ROFLMAO:
 
An die Brillenträgerfraktion: Wie handhabt ihr das? Ich schau nacher mal beim Intersport ob es da so Überzieh-Radfahr-Sonnebrillen gibt...Ist ja nicht auszuhalten..
Da ich zumindest auf dem Rad Brillenträger bin, mache ich mal mit: Schirmmütze kann helfen.
Aber nur dir selber, die hinter dir werden auch etwas erhöhtes Handicap haben und sehen dich evtl. später.
 
Kommt da heut noch was Konstrukives von dir?:rolleyes:
Klar...
Es ist schlappe 17,5 Jahre her es war in vielerlei Hinsicht ein heißer Sommer.
Ich hatte gerade aufgehört zu Arbeiten, war je nach Wind Surfen und wenn Flaute war hab ich in der FH zugehört.
Malte saß neben mir und hatte den gleichen Nachhauseweg. Jetzt ist er mein Schwager Malte.

Da ich ja surfte hatte ich natürlich auch eine Sonnenbrille.
Maltes heiße Schwester wollte mir aber gerne in die Augen gucken. Das war nach etwa einem Jahr Sonnenbrille tragen nicht mehr möglich. Ich hielt die Helligkeit nicht so gut aus.
Die vielen Jahre zuvor konnte ich sehr gut auch fast in die Sonne sehen. Natürlich mit zusammen gekniffenen Augen aber es ging gut.
Ich hab dann die Sonnenbrille beiseite gelegt und mich verguckt.

Mein Tip also Augen zusammenkneifen wenn es blendet.
 
Hallo

Schon mal an's abkleben einer Brille gedacht? Da ich den oberen Teil des Sichtfeldes nicht brauche klappt's bei mir.

MfG Roland

P.S. Bei blenden Blechbüchsen hilft es teilweise auch.
 
Wieso ist ein Kundenservice nicht in der Lage, auf einfache Fragen einfache Antworten zu geben?
Frage schrieb:
ich suche einen Nachfolger für meinen BC 1609, also kabelgebunden und mit Trittfrequenzmessung. Was gibt es da für aktuelle Modelle bei Sigma?
Antwort schrieb:
Mit unseren aktuellen Modellen (Topline 2016) haben wir verschiedene kabelgebundene Versionen auf dem Markt gebracht.
Gerne können Sie sich die jeweiligen Funktionen und Spezifikationen unter nachfolgendem Link anschauen: http://www.sigmasport.com/de/produkte/fahrrad-computer

Ein einfaches "Keine mehr" hätte wohl kaum länger gedauert als die Textbausteinigung. Vor allem hätte es mir die Zeit erspart, nach dem Herumspielen mit der Vergleichsfunktion gestern heute nochmal sämtliche Gerätebeschreibungen *genau* durchzulesen in der Annahme, dass man doch sicher nicht zum Besuch der Website eingeladen wird, wenn klar ist, dass das Gesuchte dort gar nicht zu finden ist!
 
Hallo,

nachdem ich im Frühjahr den Posten im Ortsgruppenvorstand des ADFC aufgegeben habe, hat nun die Gebühreneinzugszentrale von ARD, ZDF und Deutschlandfunk meine Adresse irgendwo noch aufgetrieben und mich genötigt, ein Formular auszufüllen und darzulegen, warum ich als in ihren Augen gewerbetreibender keine Gebühren zahle.

Gruß, Klaus
 
Hallo,

nachdem ich im Frühjahr den Posten im Ortsgruppenvorstand des ADFC aufgegeben habe, hat nun die Gebühreneinzugszentrale von ARD, ZDF und Deutschlandfunk meine Adresse irgendwo noch aufgetrieben und mich genötigt, ein Formular auszufüllen und darzulegen, warum ich als in ihren Augen gewerbetreibender keine Gebühren zahle.

Gruß, Klaus

Das kommt davon, wenn man mit hochgekrempelten Hosenbeinen und großem Anhänger am Straßenrand steht....:D
 
Hochgekrempelte Hosenbeine hatte ich nie und stand mit dem Anhänger auch nie am Straßenrand. Hättest Dich schon rechtzeitig herbemühen müssen, um ein Urteil zu fällen.
 
Es gibt Tage, da sollte man einfach im Bett bleiben!!!! :cry:

Heute morgen goss es aus Eimern, es war kalt und stockfinster. Ich habe mich ins VM geworfen und bin losgefahren, es war scheußlich. Ich bin langsam gefahren, weil die Sicht wirklich mies war, aber doch nicht langsam genug. Am Ortseingang eines Dorfes, kurz vor dem Ziel, leicht bergauf wurde ich von einem Auto geblendet und traf den Bordstein der genau an der Stelle begann. Es tat einen ordentlichen Schlag, riesen Schreck, und dann stand ich wieder mitten auf der Straße. Aussteigen, gucken, erstmal nichts zu sehen im stockdunkeln, Rad dreht frei, einsteigen, versuchen zu fahren, grauenvolle Geräusche.... Kette wohl von der Umlenkrolle. Also aussteigen, 500 m zur Bushaltestelle schieben und wenigstens ohne Regen gucken was los ist.

An der Bushaltestelle die Wartungsklappe aufgemacht - Gooooowd habe ich die in dem Moment geliebt, VM Tauchen wäre jetzt so richtig lustig gewesen - und siehe da, Kette von der vorderen Umlenkrolle gesprungen. Da geht sie aber nicht allein wieder drauf, das hatten Axel und ich schon bei unseren Wartungsarbeiten vor gut einer Woche gemerkt, es müssen die Schrauben der Achse gelöst werden, trotzdem erstmal so versuchen, aber erwartungsgemäß gehts nicht. Dieweil hielt ein Bus an der Bushaltestelle, der Fahrer sagte "ich habe dich heute morgen in die andere Richtung schon vermißt!" (Der gute Mann winkt mir morgens immer zu wenn er mir entgegen kommt) und als er meine schwarzen Hände sah, reichte er erstmal Papier raus zum Hände putzen. Genau die richtige Nuss für die Schrauben war aber in meinem Bordwerkzeug (ein Dankgebet für meine Weitsicht), also Schrauben gelöst und die Kette wieder drauf gefingert. Finger wieder schwarz. Schrauben wieder anziehen, Kette läuft gut!

Mittlerweile kam der nächste Bus, Fahrer steigt neugierig aus, denn er hat ein paar Minuten Aufenthalt. Als erstes erzählt er mir das er öfters so ein Gefährt sieht, das ist @VanBorrison :), "man ist der manchmal schnellllllll, aber der hatte ja einen Unfall, oder?" (Wir wenigen VM Fahrer sind hier anscheinend bekannt wie bunte Hunde). Der Busfahrer hat anscheinend seine Tochter dabei (jede Menge Schulkinder auf der Linie), die wollte auch mal gucken, läuft dann wieder in den Bus und kommt mit einer Packung feuchter Tücher wieder, zum Finger putzen. Der Busfahrer sagt, die hätte er gestern erst gekauft (y). So konnte ich die Schräubchen des Wartungsdeckels wenigstens mit halbwegs sauberen Fingern wieder aus der Trikottasche fischen (das ausnahmsweise mal nicht schwarz war, gaaaaaanz toll :(). Als ich soweit war, mittlerweile ziemlich verfroren, habe ich den Lauf des Vorderrades kontrolliert, lief frei und leicht, also einsteigen und heimwärts, mittlerweile war so viel Zeit vergangen und der Schreck saß mir in den Knochen, da war Büro keine Option mehr, ich habe noch genug Urlaub, das wurde jetzt kurzentschlossen ein Urlaubstag.

Was sind wir heimwärts gekrochen!!! Ich fühlte mich wie Pudding und Schneewittchen lief auch nicht gut. Lenkung und Geradeauslauf in Ordnung, zuhause mal Rad abgenommen und keine sichtbaren Schäden an Lenk- und Spurgestänge entdeckt aber sicherlich die Spur total daneben. Auf dem minimalst abschüssigen Boden der Scheune rollte sie ganz leicht an, aber auf einer Rollstrecke unterwegs, wo sie eigentlich die Geschwindigkeit hätte halten müssen wurde sie immer langsamer :cry:. @AxelK hat mir telefonisch übers Haupt gestreichelt und versprochen ein Auge darauf zu werfen und Schneewittchen wieder schnell zu machen. Solange steht sie jetzt erstmal, aber ich leide ja nicht an Radmangel.

Ein Blick auf ihre Unterseite zeigte eine abgeschmirgelte Stelle ca. 3 x 3 cm groß vor dem Radkasten, da ist der Lack bis aufs Carbon runter :cry: mein erster Schaden und auch noch sowas von selbst schuld :cry::cry:

Der einzige Lichtblick an dieser ganzen Scheiße: ich konnte mir unterwegs selbst helfen und kam auf eigenen Rädern heim........ und natürlich die immer hilfsbereiten Mitmenschen die mir mit warmen Worten und Tüchern mal wieder echt geholfen haben. Merkzettel an mich: Feuchte Tücher und Latexhandschuhe gehören ins Bordwerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuchte Tücher und Latexhandschuhe gehören ins Bordwerkzeug
Oh:eek:. Immerhin hast Du jetzt Dein Pech verbraucht(y).
Die Untersuchungs- (auch OP-) Handschuhe reißen mir zu schnell, ich habe die etwas dickeren (Nylon Feinstrick, PU-beschichtet; die ordnen auch das Wekzeug) und ein wenig abgefüllte Handwaschpaste dabei.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten