Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Die (ehemals) schöne Kurbel..

Schon lange nicht mehr... Auf der Straße hatte ich sogar noch den Umwerfer abmontiert, was auch nicht geholfen hat, Kurbel konnte ich nicht rausnhemen, weil mir der Innenschlüssel für die linke Kurbel fehlte, der liegt hier gut zuhause.
Jetzt nutze ich die Gelegenheit und mache homeoffice. Irgendwann am späten Nachmittag löse ich den Kuddelmuddel dann. Und rüste vermutlich zurück von 61:39 auf 53:34 um.

Themenwechsel...

Weil wir hier im Nerv-thread sind - genervt sein ist ja gut und schön, aber nicht, wenn es auf die Umwelt abfärbt. Was nützt es denn, sich immer wieder, überall und bei jeder Gelegenheit über die böse, böse globale Weltverschwörung zu beschweren, wenn man selber an der eh nichts ändern kann? Im eigenen Interesse denke ich mir bei solchen Sachen: "ignorance is bliss!" Oder um es mit Monty Pythons "Always Look On The Bright Side Of Life" auszudrücken:
Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best

An anderer Stelle gab es hier im Forum auch einen wirklich miesen, farblosen Vorschlag, der mir ebenfalls gut gefiel. Manchmal ist es aber einfacher, Dinge schlichtweg zu ignorieren, sich auf sein Rad oder in sein VM zu setzen und sich ein Grinsen ins Gesicht zu fahren. In diesem Sinne...
 
An anderer Stelle gab es hier im Forum auch einen wirklich miesen, farblosen Vorschlag, der mir ebenfalls gut gefiel.

Puh, kannst du um die Ecke denken..... aber nun habe ich es auch verstanden: Miesegrau!!! Jup, den Vorschlag fand ich auch gut. Wir sollten in der Plauderecke noch einem Jammerstrang einrichten, das hält den Nerv-Strang dann Jammerfrei :ROFLMAO:
 
Ich habe den Eindruck, dass dieses 61er-Kettenblatt ein "Rennkettenblatt" ist, sprich: es ist nicht zum Schalten gedacht. Dem fehlt nämlich der Niet zur Pedale hin, mit dem man verhindert, dass die Kette so rrrrrichtig tief einfädeln kann.

Hier haben sich die Wickel gegenseitig verkeilt, ich werde da, wie es aussieht, die Kette öffnen müssen.

Anhang anzeigen 137430
Oh, es ist angerichtet... Essig/Öl-Dressing, oder? :)
Fahre auch 61/34, aber das ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Kann aber auch an einer peniblen Umwerfereinstellung liegen.
 
.. wenn sich daraus allerdings die Hautfarbe wie auf der Abbildung ergibt, doch eher ein Thema für den Nerv-Faden, oder? :eek:

Nun ist nichts mehr zum zitieren vorhanden - sowas.. naja, diejenigen wissen schon, was ich meinte. :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Ach, arbeitest du jetzt im Ministerium für Wahrheit in der Außenstelle Gronau? :ROFLMAO::LOL:
 
Heute bei uns in der Tageszeitung. Ein typischer "Hab' ich übersehen"- Unfall. Mit tödlichem Ausgang.
Und ein etwas auffälliger Radfahrer. 20171117_103245.jpg 20171117_103211.jpgWas soll man da noch sagen!

Allen eine gute und aufmerksame Fahrt und achtsame Mitverkehrsteilnehmer.

Dirk
 
Moment der LKW-Fahrer ist nach demm Kind an die Kreuzung gefahren?

Soviel zum Kurzzeitiggedächtnis :mad::(
 
Das regt mich wirklich auf, diese so einfache, allumfängliche, universelle und fast nie ernsthaft in Frage gestellte "Entschuldigung": "Oh, ich war mit einem Fahrzeug unterwegs und habe ihn/sie/es einfach übersehen!" - Aaargh! Ernsthaft.. Wenn ich mit einer Mistgabel durch die Stadt laufe und jemanden "versehentlich" aufspieße, sorgt diese Aussage auch nicht für einen milden Ausgang aus rechtlicher Sicht..

Wenn ich auf dem Fahrrad eine Mauer "übersehe", muss ich mit den Knochenbrüchen und Verletzungen auch leben! Actio e(s)t reactio..

Derartige Aussagen werden viel zu "entschuldigend" wahrgenommen.. Das "Übersehen" liegt in der Verantwortung des Fahrzeugführers, dafür darf es keine "Universalentschuldigung" geben..

Viele Grüße
Wolf
 
Heute bin ich ein weniger später bei strahlendem Sonnenschein losgekommen. Die Hälfte der Fahrt wurde ich durch die Sonne dermaßen geblendet, dass ich ständig anhalten musste, da mir die Augen extrem weh taten. Die stand so tief, dass ich immer direkt in sie reingeschaut habe. Besonders schlimm war es wenn sie kurz von Sträuchern verdeckt wurde, dieses geflacker hat mir den Rest gegeben :( War echt keine Freude und die Augen schmerzen immer noch...

An die Brillenträgerfraktion: Wie handhabt ihr das? Ich schau nacher mal beim Intersport ob es da so Überzieh-Radfahr-Sonnebrillen gibt...Ist ja nicht auszuhalten..
 
Wie wäre es mit einer Sonnenbrille oder einer Brille, die autom. abdunkelt? Sonnenschein ist doch kein Grund zum Nerven und schon gar nicht in dieser Jahreszeit ...
 
Wie wäre es mit einer Sonnenbrille oder einer Brille, die autom. abdunkelt? Sonnenschein ist doch kein Grund zum Nerven und schon gar nicht in dieser Jahreszeit ...

Normalerweise nicht, aber wenn du kilometerlang dermaßen geblendet wirst das du noch Stundenlang schmerzende Augen hast ist das weder Gesund noch lustig.

Über eine Sonnebrille mit Dioptrin (+4,75 u. +3,5) bzw. mit Abdunkelfunktion kann ich nachdenken, wenn ich Geld verdiene, als Azubi der zudem kurz vor einem Umzug quer durch die Republik steht, eher weniger Umsetzbar. Daher suche ich nach einer günstigen/schnellen wenn auch erstmal nicht allzu komfortablen Lösung
 
@K0nsch :

Ich habe immer eine Sonnenbrille dabei, zusätzlich eine Sonnenbrille mit optischen Gläsern. Aldi ca. 3,-€.

Bin aber nur weitsichtig und kann mit 1,5 Dioptrien bei der Sonnenbrille nah und fern gut sehen, ist halt ein Kompromiss.

Gläser zum Dranhängen sind auch nicht schlecht.

Optische Sportbrillen können sehr teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten