Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Bei mir ist die Schwelle etwa bei 8-9mg. Hatte zwischenzeitlich 5mg erreicht, aber da hat sich Tag für Tag der Allgemeinzustand Stück für Stück verschlechtert...
Da ich zum Kliniktermin am besten ohne Prednisoloneinnahme erscheinen soll und mindestens eine Woche davor auch nichts nehmen darf, kann ich mich wohl darauf einrichten das es mir eine Woche richtig dreckig geht und wieder auf Schmerzmitteln mit Krücken oder im Rollstuhl unterwegs bin. Freude²

der Cortisolspiegel bildet sich ja durch mg / Körpergewicht, bei mir also 15mg auf 102kg...da du ja keine 100kg wiegst, hast du dann von 8-9mg einen etwas höheren Spiegel, als wenn ich 8-9mg nehmen würde. Zeitweise hab ich es mal auf 10mg runter geschafft und in der Euphoriephase der ersten 8 Wochen, war ich mal bei 7,5 mg..... dann kamen aber 2 Negativereignisse die meine Euphoriephase schlagartig beendet haben und dann die 3 Monatige Regenperiode Anfang 2024 Jan-März...da waren Depris angesagt und da war ich dann wieder bei 30 oder so. Bis heute reagiert meine Arterienentzündung sehr empfindlich und zeitnah auf Stresssteigerungen, wo ich dann wieder mit Dosiserhöhung gegensteuern muss.:cautious:

Ohne eine deutliche Verringerung meines Stresslevels, komme ich wohl nicht aus dieser Zwickmühle raus. Ich bin den Stress-Ursachen zwar jetzt auf der richtigen Spur, aber 50-60 Jahre alte eingefahrene und eingebrannte Denkmuster, Glaubenssätze und Bewältigungsstrategien, lassen sich nicht einfach auf Knopfdruck löschen oder fetter überschreiben. Das braucht viele Wiederholungen und kostet Energie, die ich eigentlich nicht ausreichend habe. ich muss also gucken, wo ich noch Energie einsparen kann.:unsure:

Eddy:
aktuell schlage ich mich mit meinem Gäste-WC rum:confused:....ich hatte da schon länger einen Sprung in meiner Schüssel, aber letzte Woche ging der Riss durch....also Fr. Hornbach, statt Flachwitze und die 40 Jahre alte Schüssel demontiert, um dann erst zu erkennen, was ich noch alles neu brauche, Dichtungen und Zuleitungsrohre.....heute gings dann weiter...macht alles keinen Spaß und ich habe auch noch nie eine neue Schüssel montiert, aber wenn ich es fertig habe, dann kann ich mich entspannen, denn seit dem ich den ersten Riss entdeckt habe, wurde diese Geschichte zu einem von vielen Damoklesschwertern die über mir pendeln und eins weniger ist ja immer Grund zum feiern.:p

So wie die alten Zuleitungsrohre abgesägt wurden, hat nicht mein Vater die Schüssel damals eingebaut, sondern der Fliesenleger der gelernter Maurer war...und so sieht das dann auch aus :mad: und deswegen wurde es auch schon vor 15-20 Jahren undicht.

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen um 6 Uhr mit dem Rad zur Arbeit gefahren und dachte mir wie schön, noch nicht heiss, aufgehende sonne usw. dann dachte ich mir aber auch gleich, das scheint noch die einzige gut aushaltbare Zeit des Tages zu sein. Inzwischen ist später alles verseucht mit Blechkarossen... wenn ich mit dem KFZ fahren muss wegen der Arbeit hab ich immer n inneren Weinkrampf, weil ich es nutzen muss- in 20 Jahren wird es allen leid tun, was wir mit der Umwelt anstellten und dann wird es zu spät sein...

Als Rechtshänder kann ich inzwischen sogar "relativ" gut mit Links feilen, sägen, schrauben*, etc. Jedenfalls gut genug, das ich ein Werkstück oft nicht mehr umspanne, sondern schlicht die Hand wechsle. In der Porzellanabteilung fühlt sich immer noch doof an, aber es geht ohne... "Kontaminationen".

*die Blicke zufällig vorbeischlendernder Kollegen sind Gold wert! :ROFLMAO:
Beim ersten Lesen hab ich das Sternchen übersehen und mich kurz gefragt, wie Eure WCs da so gestaltet sind ;-)

Duales System, auch grüner Punkt oder Gelber Sack genannt,

- eigentlich ist unsere Gelbe-Tonne grau, und hat einen gelben Deckel, eigentlich.

Man parkt halt kurz vorm Discounter um etwas zu besorgen und schon klappt das mit dem Müll.
Wo sonst jeder seinen Einkaufzettel, seine Kippe, Getränkeverpackung oder das Snack-Papier einfach unauffällig auf den Boden gleiten lässt, liegt plötzlich kaum noch Müll im Eingangsbereich. An den dort aufgestellten Mülleimern scheint es aber nicht zu liegen.

Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder am Velomobil im Allgemeinen aber ich finde regelmäßig Abfall, jeder Art in meinem Milan.
Bin mir nicht sicher ob es in anderen Kommunen vielleicht doch gelbe Abfalleimer mit weißem Deckel gibt, aber das würde ja auch nicht erklären warum Kippen oder Bananenschalen so oft in meinem VM landen.
Hatte auch schon mal ne Bierdose (mit Pfand) drin, obwohl sich der Leergutapparat kaum 10m weiter befand.
Besonders nett, die noch glimmende Kippe oder das Kaugummi.

Ich bin kurz davor mir mal nen Tag Frei zu nehmen und mich auf die Lauer zu legen aber ich fürchte das dann mindestens der komplette Inhalt eines Abfalleimers in einem Cabrio landen könnte.

Ach so, wird nur mir während der Fahrt Müll zur Entsorgung aus Autos zugeworfen?
Kippen, Flaschen, Burgerverpackungen... alles schon erlebt- oder liegt das an der Gegend?

@Schneelche : Sowas hab ich nicht mal im "Wilden Osten" erlebt...
Einmal ne Verpackung von McDoof, aber ansonsten? Nö.
Selbst zu Unizeiten, als mein VM ohne Haube und ohne Abdeckung immer vor dem Hauptgebäude stand, war nie Müll drin zu finden.
Das "auf die Lauer legen" wäre ja bei euch ne Idee... Am besten direkt mit Ordnungsamt im Anschlag.

Gruß,Patrick

Wahrscheinlich hat es nichts mit deinem Fahrzeug zu tun. Uns werfen liebe Passanten mit Vorliebe ihren Mist ins Postkastl, auch die Zeitungsrolle ist sehr beliebt. Beide sind als Müllkübel sogar mit Arbeit verbunden. (Die Faulen werfen ihrem Müll direkt in den Garten, auf den Gehsteig, oder stecken ihn in die Hecke. Verhaltenskreativität kennt keine Grenzen. Wobei mir Idioten, die mir ihren Müll verehren, lieber sind als die, die andere Menschen ausrotten, wie eben erst geschehen. (Wir haben früher ganz nahe der Schule gewohnt.)

Lg!
georg

Wenn ein Fliesenleger ein Problem mit rausfliegenden Sicherungen lösen will...
Befund: Sicherung für die Küche und Sicherung für's Licht im EG sind rausgeflogen. Die für's Licht ließ sich wieder einschalten, die für die Küche flog kurz nach dem Einschalten wieder. Also mal alles abgesteckt, Sicherung rein, nacheinander die Sachen wieder angeschlossen.
Bei einem Verteiler, an dem Mikrowelle, Grill und Waffeleisen hingen, flog die Sicherung wieder raus.

Diagnose: Das Kabel vom Verteiler ist zu dünn, wir brauchen eine Verlängerung mit drei Steckdosen, aber richtig dickem Kabel. :rolleyes:
Mal ein bisschen nachgebohrt, wie er darauf kommt: Er kennt das von seiner Kabeltrommel, wenn da der Heizlüfter dran hängt, fliegt die Sicherung auch, weil das dünne Kabel zu warm wird. Soviel zum Unterschied zwischen Sicherung und Thermoschalter...

Wenn ein Fliesenleger ein Problem mit rausfliegenden Sicherungen lösen will...
Befund: Sicherung für die Küche und Sicherung für's Licht im EG sind rausgeflogen. Die für's Licht ließ sich wieder einschalten, die für die Küche flog kurz nach dem Einschalten wieder. Also mal alles abgesteckt, Sicherung rein, nacheinander die Sachen wieder angeschlossen.
Bei einem Verteiler, an dem Mikrowelle, Grill und Waffeleisen hingen, flog die Sicherung wieder raus.

Diagnose: Das Kabel vom Verteiler ist zu dünn, wir brauchen eine Verlängerung mit drei Steckdosen, aber richtig dickem Kabel. :rolleyes:
Mal ein bisschen nachgebohrt, wie er darauf kommt: Er kennt das von seiner Kabeltrommel, wenn da der Heizlüfter dran hängt, fliegt die Sicherung auch, weil das dünne Kabel zu warm wird. Soviel zum Unterschied zwischen Sicherung und Thermoschalter...
Ein Glück das mein Abendessen noch so heiß ist. Fünf Sekunden später und ich hätt jetzt Tomatensauce und Gemüsereste vom Bildschirm kratzen müssen..

Kabeltrommel, wenn da der Heizlüfter dran hängt, fliegt die Sicherung auch, weil das dünne Kabel zu warm wird
Letztens hat einer die Kabeltrommel in eine Kühltruhe gestellt deswegen. Klingt blöd, ist es auch. Trotzdem wahr.

Genervt bin ich jedoch eher von der Blech-Kaltverformung von heute morgen: 1:0 für den LKW, deutliche Niederlage für den (meinen) PKW. Aber der LKW-Fahrer konnte nix dafür. Das nervt am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Nachricht von meiner Schwester bekommen, dass meine Mutter von der Gynäkologin nun doch schlechte Nachrichten nach der Biopsie bekommen habe. Eigentlich hieß es ja, dass alles in Ordnung sei.
Naja, gerade die Planung der nächsten Tage umgeworfen um Samstag ins Krankenhaus fahren zu können. Schauen, ob ich Sonntag dann die RTF fahre, ist dann doch nicht so wichtig.

Ach so, wird nur mir während der Fahrt Müll zur Entsorgung aus Autos zugeworfen?
Kippen, Flaschen, Burgerverpackungen... alles schon erlebt- oder liegt das an der Gegend?
Nein, kenne ich auch. Kippen finde ich fürchterlich. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Opel Agila vor mir drinnen sassen vier Raucher, es qualmte regelmässig aus allen Fenstern und weniger regelmässig wurde die Asche rausgeschnippt. Die Kippen flogen erstaunlichewrweise fast synchron raus. Das war schon ein bisschen kurios.
Einem Freund von mir hat mal so ein junger Schnösel aus seinem voll krassen tiefergelegten 3er BMW Cabrio eine Kippe genau auf den Schoss geschnippt. Meim Freund fuhr Motorrad.
Zum grossen Ärger des BMWlers war die nächste Ampel rot und mein Kumpel warf die noch glühende Kippe zurück in das Cabrio, direkt hinter den Fahrersitz.
Da kam der Typ aber schnell in die Puschen. Die Kippe landete danach vermutlich trotzdem auf der Strasse.

Müsste halt wie in Singapur geregelt werden. Da kostet die Zigarette dem Idioten der sie wegschnippt umgerechnet 700€...
Bringt halt nichts, wenn es dennoch nicht kontrolliert wird.

Interessanterweise scheint das mit den Rauchern aber generell so ein Thema zu sein, auch international. Hat mich beispielsweise immer im sonst extrem müllfreien Dänemark sehr überrascht; in den Parks findet man sonst keinerlei Müll, aber an den typischen Raucherpunkten liegen Kippen herum.

Bin heute genervt, weil ich wieder gegen den inneren Schweinehund verloren habe.
Silvester ist zu lange her.
Also nicht mit Rad an die Arbeit ( weiß schon gar nicht mehr wie das geht)

Dafür aber direkt beim Stadtradeln angemeldet.

Zurück
Oben Unten